Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 1. Dez 2025, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angelverein nördliches Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 20:35 

Petri

Ich möchte im nächsten Jahr einem Verein beitreten. :mrgreen: Mein Hauptgrund: Ich möchte günstig an Jahreskarten kommen. :roll: Ich bin auch bereit, bzw. ich möchte auch gerne Gewässerpflege betreiben. :P Ich möchte nur nicht zu irgendwelchen Pflichtveranstaltungen gezwungen werden.

Ich möchte am Rhein, Kanal, Lippe und gerne auch mal an einem See angeln. Ach ja (schwelg) ein schöner See der kein Forellenpuff ist wäre wirklich mal wieder schön. :D

Kann mir jemand einen günstigen Verein nennen/empfehlen? :idea: Ich wohne in Kirchhellen. Ein nahe gelegener wäre gut muss aber net.

Humor ist wenn man trotzdem lacht . . .
Michael K.

Betreff des Beitrags: Re: Angelverein nördliches Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 21:14 

"Nahe" ist ja ein weit dehnbarer Begriff. In Eurer Ecke kenne ich mich jetzt nicht sehr gut aus. Es gibt viele, teils recht gute Gewässer in "Reichweite". Spontan fallen mir 2 ein:
1. der ASV Dortmund mit Zugang zu Lippe, Kanälen etc. sowie zu verschiedenen Vereinsseen unter anderem in Duisburg. TIPP: Auf der Jagd & Hund gab es in den letzten Jahren immer einen Vereinsstand mit einer deutlich vergünstigten Aufnahmegebühr!
2. der ASV Wesel hat auch einige schöne Vereinsgewässer im Kreis Wesel. Wie es da mit Lippe und Kanalkarten aussieht, kann ich aber nicht sagen. Ich meine, die wären nicht dabei. Es gibt aber viele sehr schöne und für den Verein exklusive Angelgewässer. Teilweise sind sogar Angelboote vom Verein vorhanden (Auesee in Wesel z.B.).

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 22:34 
Der ASV Dortmund nimmt, wenn ich richtig Informiert bin richtig dickes Geld für nicht geleistete Arbeitstunden! Ansonsten Top Gewässer... ;)

BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 00:09 

@ Murdock wie kommst Du darauf? Der ASV Dortmund weist explizt auf seiner Startseite darauf hin,das es keine Pflichtstunden und versteckten Beiträge gibt.
@Holzfisch ein sog. "Nutzverein" wäre eine Alternative,die ich derzeit auch nutze.Wie ich schon geschrieben habe,gibt es diese Vereine nur,um günstig an Jahreskarten zu kommen.Erkundige Dich doch mal,ob es so einen Verein bei Dir in der Nähe gibt.
Regards Nils

BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 12:28 

Knüppelbär hat geschrieben:
@ Murdock wie kommst Du darauf? Der ASV Dortmund weist explizt auf seiner Startseite darauf hin,das es keine Pflichtstunden und versteckten Beiträge gibt.
@Holzfisch ein sog. "Nutzverein" wäre eine Alternative,die ich derzeit auch nutze.Wie ich schon geschrieben habe,gibt es diese Vereine nur,um günstig an Jahreskarten zu kommen.Erkundige Dich doch mal,ob es so einen Verein bei Dir in der Nähe gibt.
Regards Nils

´Würde sich dann auf den Bezug der Kanal-/Lippekarten beziehen, die der LFV Westfalen Münster ausgibt... ;)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 13:47 

Also im Moment stehen 2 in engerer Auswahl. Ich prüfe noch welcher mir mehr fürs Geld bietet und wo ich mich wohler fühlen werde. Zum einen http://www.angelverein-herne.de/ und zum anderen http://www.petri03gladbeck.de/.
Ich hab die qual der Wahl. :roll:

Im übrigen muss es nicht ausschließlich ein Nutzverein sein. Ein bisschen mit gleichgesinnten quatschen und ein Bier schlürfen ist doch auch ganz nett.
Und Gewässerpflege möchte auch gerne beitreiben. Ich krieg jedesmal das kotzen wenn ich sehe wieviel dreck am Wasser rumliegt. :o Und am Gewässergrund findet man bestimmt auch einigen Unrat. :evil:
Nicht nur um das Hängerrisiko zu verringern würde ich da gerne mithelfen.

Aber ich bin in Elternzeit. :D Meine kleine wird im Dez. 1 Jahr. :mrgreen: Und da ist es nicht imma so einfach sich frei zu machen. Deshalb finde ich Pflichttermine auch so doof. :? Außgerechnet an so einem Tag ist dann wat mit der kleinen (z.B. kann Oma nicht o.ä.) und ich kann net. :oops: Und wenn man net kann muss man Strafe zahlen, doof.

Michael K.

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 01:23 
[quote="Knüppelbär"]@ Murdock wie kommst Du darauf? Der ASV Dortmund weist explizt auf seiner Startseite darauf hin,das es keine Pflichtstunden und versteckten Beiträge gibt.

Entschuldigt Bitte!!! Ich war falsch informiert bzw. hatte unsinn im Kopf!!!

Sorry Leutz.... ;)

BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 15:41 

Tatatataaaaa
Ich bin jetzt Offizieller "Sport Fischer" im Sportfischereiverein Herne e.V.. :mrgreen:
Nun besorg ich mir noch den Generalschein für den Rhein und dann können sich die Zander in unserem Revier mal in acht nehmen. ;)

Michael K.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]