also bei mir ist der schönste moment in 2010 gleichzeitig mit den schlimmsten stunden der saison 2010 verbunden. deswegen war ich mir nicht ganz sicher in welche rubrik ich jetzt schreiben soll...
es war der 16.mai, der tag, der schon seit wochen sehnsüchtig erwartet wurde. die raubfischsaison ist in hamburg endlich eröffnet. dutsin, schneider und ich waren schon richtig heiß auf die hamburger stachelritter und so haben wir uns schon früh an die elbe begeben. doch schnell wurde klar, dass es petrus nicht so gut mit uns meinte, der wind pfiff uns richtig hart um die ohren.
schneider und dustin legten auch gleich los, die fische waren da und hatten auch appetit, nur bei mir wollts nicht ganz klappen, anstatt der bisse hatte ich nur hänger. während ich einen köder nach dem anderen verlor (dustin kennt das schon von mir, als armer student heule ich jedem köder nach haha

waren am ende um die 15 gummifische glaub ich), drillten die beiden fröhlich vor sich hin oder konnten sich zumindest einer regelmäßigen bissfrequenz erfreuen. und so sollte es den ganzen tag gehen. nach ca. 8-9stunden hatten die beiden 12 zander und nen guten 39er barsch vorgelegt, darunter einen schönen doppeldrill eines 66er zanders und besagten barsch und dazu noch so einige bisse verzeichnen können. ich dagegen hatte nicht einen anfasser gehabt, dafür aber vom vielen wind ne schöne perrücke... ich wusste nicht was ich falsch machte, meine stimmung war im keller.
nicht dass ich mich nicht für die beiden gefreut hätte, aber wenn ich mich nicht zumindest entschneidern könnte, würd ich expolodieren^^
der wind hat etwas nachgelassen und leicht deprimiert wechselte ich mal wieder den köder, immer noch in der hoffnung das dieser den langersehnten biss bringt. der wedge-tail sollte sein glück versuchen. und Rrrumms! ein hammerharter "tock" hat mich erstmal richtig wachgerüttelt hat und meine miese laune war verflogen. endlich der 1. fisch des tages, jetzt nur noch sicher landen. der fisch war stark und klebte förmlich am grund. der schlimmste moment 2010 wandelte sich schlagartig zum schönsten moment 2010

nach paar bangen augenblicken und echt geilen fluchten des fisches, konnte der gute endlich gelandet werden. ein makelloser zander mit 83cm länge lag in meinen händen, ein wunderschönes tier und gleichzeitig mein neuer persönlicher rekord

kurzes fotoshooting und der stachler glitt sanft ins wasser zurück.
ich meine der zander hat sich noch persönlich mit nem flossenwink verabschiedet

aber vielleicht war ich auch einfach nur überfroh soetwas erleben zu dürfen, der tag war aufjedenfall trotz des bescheidenen starts gerettet und die saison 2010 konnte kommen. am ende konnten wir drei noch ein paar fische nachlegen, sodass wir den tag gut zweistellig beenden konnten und mehr als zufrieden nach hause fuhren.