Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 18. Okt 2025, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 11:24 

Hi Uli,

Zaltmeister wäre doch auch ein schöner Titel, was meinst Du..... :P

Spass bei Seite, aber kann man dieses Thema nicht unter Sinnloses verschieben :idea:

Beste Grüße vom Hobbypsychologen

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 11:37 

Ich finde die meisten hier sehen das viel zu eng.
Natürlich kann man sich fragen ob der Titel Weltmeister bei einem solchen Event würdig ist.
Dennoch sollte meiner Meinung nach nicht Leistung schmälern, welche durch den Sieg definitiv erbracht wurde.
Jeder hier im Forum der mal bei einem Vereinsangeln teilgenommen weiß, das es nicht so einfach viel Fisch zu fangen wenn auf einmal 20 Leute am Wasser sitzen und Futter schmeißen.
Alleine am Gewässer fängt man sich nen Wolf und dann kämpft man um nen Kilo zusammen zu bekomen.
Dort ist es nicht anders, fahren dann 50 Boote auf einem Gewässerabschnitt anstatt wie üblicherweise vielleicht fünf.

Ich finde auch wenn im Team geangelt wird ist es völlig egal wer die Fische fängt, denn man gewinnt und verliert zusammen. Bei allen Teamsportarten tragen selbst die Ersatzspieler welche nicht zum Einsatz gekommen sind den Titel.

Das mit dem angesprochenen Titel und und fehlende Qualifikationen hat sich mit einem anderen Event geändert. http://www.raubfisch.de/454,1199/

Und zum Thema Merchandising.
Wer sich hier im Forum darüber aufregt ist völlig fehl am Platz. Spätestens seit der Diskussion zwischen Minden und Uli sollte jeder wissen das das Forum auch diesen Zweck verfolgt.

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 11:45 

Boah :!: Ein Ischias - Fan ergreift Partei. Nun lasst ihm doch den Titel, der hat doch sonst nichts. Auch wenn er beim Gewinn nur auf der Bank gesessen hat. Da hat der Duisburger schon recht mit gehangen, mit gefangen :!: :lol: Mir hat der Typ mal unaufgefordert eine Autogrammkarte in die Hand gedrückt. Aus Erzählungen habe ich gehört das der in Amerika zu einem Profi ins boot gestiegen is und sich ernsthaft als Worldchampion in lurefishing vorgestellt hat. :lol: Das sagt eigentlich schon alles.

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 12:05 

Das hat nichts mit Fan sein zu tun.
Nur kenn ich das vom Stippen und Feedern wie schwer das mit dem gewinnen sein kann.
Jeder sollte sich selbst fragen ob man das geschafft hätte oder das wirklich so einfach ist.

Oder einfach mal teilnehmen.

Lästern kann jeder.

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 12:38 

Duisburger, unterhalt´ dich ma mit Bertus Rozemeijer, Uli Beyer oder Jürgen Haese oder anderen aus der Scene, die sich auskennen. Lass dir die besten Insiderwitze erzählen und du redest nich mehr so. ;)

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 17:10 

Wenn ich richtig informiert bin, hat sich ein Weltmeister bei einem Guiding am Edersee einen sauberen Schneider abgeholt...

Zuletzt geändert von heiko2207 am Fr 16. Sep 2011, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 18:26 

Dazu gibt es auch Geschichten. Nix fangen und super Fangstorys draus machen kann der super. Da isser Waldmeister :lol:

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 19:04 

Ich begreife gar nicht wie man sich über so einen Tiltel so ereifern kann.
Jeder sogenannte Profi weiss sich in Szene zu setzen, manche heben sich sogar heraus ( Anmerkung : Herausheben in mancherlei Hinsicht ). Nur um hier mal ein paar zu nennen : Bertus R., Albert D., Andy L., auch der "Eigner" dieses Forums Uli B. und eben Dietmar I. .

Ich denke : Jedem das seine !

Oder noch besser passt : Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

MfG, Duisburger.

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 19:54 

@ Duisburger/ der-duisburger: 100 % Agree! ;)

Ansonsten gilt auch hier der Spruch: Es ist nicht wichtig was du bist, sondern das, was die Leute denken, was du bist.

Habe mich aber mal n Stündchen mit ihm unterhalten können und er hat einen sehr kompetenten, bodenständigen, engagierten und netten Eindruck gemacht - OBWOHL ich "nur" 2 Päckchen geholt hab ;)

Und BTW, wer von euch würde sich nicht mit dem "Titel" schmücken, wenn er gewonnen hätte? :P

In dem Sinne...weniger schreiben und ran an die Fische - die gute Zeit geht wieder los !!

Peace
Dustin

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 18:34 

ja ich weis was der duisburger meint....
wenn da mal eben 50 oder sogar 250 angler am wasser sind ist es gar nicht so einfach alles richtig im richtigen moment zu machen.
habe auch mal über die wm gelesen ,mit einer friedfisch wm hat das nichts zu tun.
z.b. in einem stippteam sind fünf angler ,und wenn einer an beiden tagen schlecht geangelt hat und die mannschaft wird weltmeister ist auch der vermeintlich schlechte angler weltmeister.es gewinnt eben das team.beim stippen gibt es aber auch noch einen einzelweltmeister,und da trennt sich dann die spreu vom weizen....
so eine wm(stippen) ist ein richtig komplexes system mit unendlich vielen vorschriften und regeln
da wird nichts mal eben aus dem ärmel geschüttelt.
also ich glaube nicht das mann so einfach raubfischweltmeister werden kann,ohne ausscheidung usw.
da hat man es sich wohl zu einfach gemacht.

und wie jigga schon schreibt,geht es überall ums geld...
der fünfache stippweltmeister ist auch bei shimano unter vertrag....und es ist auch in jeder zeitung zu lesen(aktueller blinker,alan scotthorne)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]