Ich finde die meisten hier sehen das viel zu eng.
Natürlich kann man sich fragen ob der Titel Weltmeister bei einem solchen Event würdig ist.
Dennoch sollte meiner Meinung nach nicht Leistung schmälern, welche durch den Sieg definitiv erbracht wurde.
Jeder hier im Forum der mal bei einem Vereinsangeln teilgenommen weiß, das es nicht so einfach viel Fisch zu fangen wenn auf einmal 20 Leute am Wasser sitzen und Futter schmeißen.
Alleine am Gewässer fängt man sich nen Wolf und dann kämpft man um nen Kilo zusammen zu bekomen.
Dort ist es nicht anders, fahren dann 50 Boote auf einem Gewässerabschnitt anstatt wie üblicherweise vielleicht fünf.
Ich finde auch wenn im Team geangelt wird ist es völlig egal wer die Fische fängt, denn man gewinnt und verliert zusammen. Bei allen Teamsportarten tragen selbst die Ersatzspieler welche nicht zum Einsatz gekommen sind den Titel.
Das mit dem angesprochenen Titel und und fehlende Qualifikationen hat sich mit einem anderen Event geändert.
http://www.raubfisch.de/454,1199/Und zum Thema Merchandising.
Wer sich hier im Forum darüber aufregt ist völlig fehl am Platz. Spätestens seit der Diskussion zwischen Minden und Uli sollte jeder wissen das das Forum auch diesen Zweck verfolgt.