Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beste Angelkollegen
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 17:02 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 09:57
Beiträge: 74
Wohnort: Bochum
Hallo Angelfreaks!
Viele gehn ja alleine angeln. Aber eigentlich ist das nur was für Eigenbrötler und wenn man ein schönes Foto möchte, ist das auch blöd. Wenn man zu zweit oder mehr Kumpels losgeht, gibt es viel mehr Spass aber man fängt aber auch weniger.
Manchmal ist das echt schwer, einen wirklich guten Kollegen zu finden und dann kommt noch dazu, dass der oft keine Zeit hat. Frau, Kinder, Arbeit und und und - echt blöd wenn der Kumpel nicht kann. Mal abgesehen von Spritgeld und so.

Wie viele Angelkollegen habt ihr denn so? Wie sucht ihr die aus oder findet die? Das is ja auch nicht so einfach wenn man gute Stellen kennt und so. Wenn der dann mit andern losgeht ist man auch wieder blöd. Sucht ihr solche Kollegen übers Internet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste Angelkollegen
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Moby Dick - irgendwie ist Dein Posting hier untergegangen.
Ja, das mit den Angelfreunden ist so eine Sache. Mir geht es leider so, dass ich mit meinen guten Freunden kaum noch zum Angeln komme, weil ich dauernd mit Guidings "gebucht" bin! Für private Törns fehlt da leider die kostbare Zeit. Auch mit meiner Frau komme ich kaum noch zum Angeln. Von daher stellt sich die von Dir gestellte Frage bei mir gar nicht mehr... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste Angelkollegen
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 17:41
Beiträge: 93
Wohnort: Stockum - Möhnesee
Moby Dick hat geschrieben:
Hallo Angelfreaks!
Viele gehn ja alleine angeln. Aber eigentlich ist das nur was für Eigenbrötler und wenn man ein schönes Foto möchte, ist das auch blöd. Wenn man zu zweit oder mehr Kumpels losgeht, gibt es viel mehr Spass aber man fängt aber auch weniger.
Manchmal ist das echt schwer, einen wirklich guten Kollegen zu finden und dann kommt noch dazu, dass der oft keine Zeit hat. Frau, Kinder, Arbeit und und und - echt blöd wenn der Kumpel nicht kann. Mal abgesehen von Spritgeld und so.

Wie viele Angelkollegen habt ihr denn so? Wie sucht ihr die aus oder findet die? Das is ja auch nicht so einfach wenn man gute Stellen kennt und so. Wenn der dann mit andern losgeht ist man auch wieder blöd. Sucht ihr solche Kollegen übers Internet?


Ich gehe ab und zu mal mit Marc auf de Möhne angeln, meistens jedoch alleine. Da ich eh erst seit diesem Jahr angel habe ich natürlich auch weder die große Erfahrung noch viele Angelkollegen.
Manchmal ist es ja auch ganz nett mal seine Ruhe zu haben, wobei zu zweit oder zu dritt schon mehr Spaß macht :)
Ich habe aktuell Scheine für Rhein und Möhne (Jahresscheine) und wenn mal jemand Lust hat kann man sich ja mal zu einer Angelsession treffen.
Da ich selten was fange bleibt das Meiste eh für euch :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste Angelkollegen
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 11:06 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:21
Beiträge: 54
hallo,

also beste angelkollegen sucht man sich nicht. man findet sie im laufe der zeit. ;)
meinen besten angelkumpel kenne ich, seit ich in der 7. klasse war - also mittlerweile fast 17 jahre. keiner von uns beiden wusste, dass der andere angelt (obwohl er aus dem nachbardorf kommt) - bis wir wir uns beim angeln mal getroffen haben. seit dem ziehen größtenteils zusammen los. seit 6 jahren durch nen wohnortwechsel mit 350km einfacher entfernung leider nur noch selten.
letztes jahr waren wir zusammen mit einem arbeitskollegen von mir zum ersten mal auf den bodden. das wollen wir in zukunft einmal jährlich wiederholen. es gibt nichts besseres, als geteilten fangerfolg bzw gemeinsame erlebnisse am wasser. über die gemeinsamen erlebnisse kann man auch jahre später noch philosophieren bzw lachen bis die tränen laufen. bei uns fallen mir da einige sachen ein, die mir beim gedanken daran ein grinsen ins gesicht zaubern :mrgreen:
vielleicht sollte ich in ein paar jahren auch mal ein buch über die ganzen erlebnisse schreiben :lol:

gruß

stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste Angelkollegen
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2011, 22:56
Beiträge: 15
Wohnort: 59174 Kamen
Mahlzeit...

ich gehe jetzt mittlerweile 3 Jahre allein zum fischen! Egal ob zum Feedern, Stippen oder Zanderfischen.

Ob mir das Spaß macht....? NEIN

Aber ich kann doch nichts erzwingen. Da gebe ich SILVERSURFER Recht! Gute Angelfreunde sucht man sich nicht, die findet man im Laufe der Zeit!

Nur geht mir das "alleine" fischen gehen ganz schön auf den Sack und ich habe mittlerweile auch keine Lust mehr los zu ziehen! Mir fehlt einfach der Spaß, die Unterhaltung und alles was dazu gehört wenn man zu zweit oder mit mehreren loszieht!

Ich habe mich auch schon mal mit Leuten aus dem WWW getroffen um fischen zu gehen, aber....
ist doch schon irgendwie ein Glücksspiel!

Eventuell hängt man da mit jemanden am Wasser zusammen der "irgendwie nicht passt"...Andersrum natürlich genauso! Kann ja auch gut sein das der andere mich für ein Arschloch hält!
Und dann die Sache mit den Spots. Ist doch auch so eine Geschichte. Soll ich diese Person an meine hart erarbeiteten Spots führen? Und beim nächsten Fischen kann ich mir ne Platzkarte ziehen?
Wie würdet ihr das machen?
Ich persönlich bin dieses Risiko schon eingegangen und wurde dann doch enttäuscht! Der Spot ist tot, alles abgeknüppelt und immer was los! Nur Heiligabend um 18.00Uhr wäre ein fischen dort möglich aber SORRY, nicht meine Lieblingsangelzeit... :x :x :x
Aber nochmal. Ich bin es Leid allein los zu gehen! Wer will kann sich mal bei mir melden um eventuell was einzustiehlen! Ich bin kein Idiot, habe unglaublich gern maximale Freude, und kenne auch den einen oder anderen Spot! Ob am Rhein oder Kanäle wäre mir egal!
Aber ich schlage alles kaputt was an meinem Haken hängen bleibt! Egal ob gerade maßig oder Kapitaler Fisch... :lol: :lol: :lol:
Mal im Ernst! Wenn ich Fisch essen will kaufe ich mir "Forelle Vierkant" oder was von IGLO...

Mit besten Grüßen aus Kamen

Gregor

_________________
Grüße aus Kamen
Gregor


Nein ich bin kein Klugscheißer, ich weiss es wirklich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste Angelkollegen
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 15:32 
Kolossos hat geschrieben:
Mahlzeit...

ich gehe jetzt mittlerweile 3 Jahre allein zum fischen! Egal ob zum Feedern, Stippen oder Zanderfischen.

Ob mir das Spaß macht....? NEIN

Aber ich kann doch nichts erzwingen. Da gebe ich SILVERSURFER Recht! Gute Angelfreunde sucht man sich nicht, die findet man im Laufe der Zeit!

Nur geht mir das "alleine" fischen gehen ganz schön auf den Sack und ich habe mittlerweile auch keine Lust mehr los zu ziehen! Mir fehlt einfach der Spaß, die Unterhaltung und alles was dazu gehört wenn man zu zweit oder mit mehreren loszieht!

Ich habe mich auch schon mal mit Leuten aus dem WWW getroffen um fischen zu gehen, aber....
ist doch schon irgendwie ein Glücksspiel!

Eventuell hängt man da mit jemanden am Wasser zusammen der "irgendwie nicht passt"...Andersrum natürlich genauso! Kann ja auch gut sein das der andere mich für ein Arschloch hält!
Und dann die Sache mit den Spots. Ist doch auch so eine Geschichte. Soll ich diese Person an meine hart erarbeiteten Spots führen? Und beim nächsten Fischen kann ich mir ne Platzkarte ziehen?
Wie würdet ihr das machen?
Ich persönlich bin dieses Risiko schon eingegangen und wurde dann doch enttäuscht! Der Spot ist tot, alles abgeknüppelt und immer was los! Nur Heiligabend um 18.00Uhr wäre ein fischen dort möglich aber SORRY, nicht meine Lieblingsangelzeit... :x :x :x
Aber nochmal. Ich bin es Leid allein los zu gehen! Wer will kann sich mal bei mir melden um eventuell was einzustiehlen! Ich bin kein Idiot, habe unglaublich gern maximale Freude, und kenne auch den einen oder anderen Spot! Ob am Rhein oder Kanäle wäre mir egal!
Aber ich schlage alles kaputt was an meinem Haken hängen bleibt! Egal ob gerade maßig oder Kapitaler Fisch... :lol: :lol: :lol:
Mal im Ernst! Wenn ich Fisch essen will kaufe ich mir "Forelle Vierkant" oder was von IGLO...

Mit besten Grüßen aus Kamen

Gregor



Moin,

mir gehts oft ebenso wie Dir Gregor.
Ich habe ein paar für mich sehr wichtige Angelfreunde.
Leider haben die auch nur bedingt Zeit durch Arbeit oder Familie.

Ebenso musste ich in der Vergangenheit etwas echt schäusliches erleben was "Angelfreunde" angeht.

Man fährt mit Ihm zum Angeln um Ihm mal etwas anders zu zeigen, etwas was er noch nicht erlebt hat!
Wir sind öfters gefahren und alles war gut, sogar SMS bekam ich Abends wo drin stand, das es ein richtig geiler Angeltag war der auf jeden Fall wiederholt werden muss!!!!
Kein Problem!!! Immer gerne!!!

Nach einigen Angeltörns, fuhr er mit andern Freunden wieder los .

Haha....und wo fuhr er hin????
Richtiiiig.....genau da hin wo er in der Vergangenheit echt schöne Fische gefangen hat!!!!

Leider wurde mir folgendes (von einem Angelkumpel von Ihm) erzählt.

Und ich bin mir sehr sicher das dies nicht gelogen ist!!!!

Der Angler mit dem ich zuvor unterwegs war killte plötzlich maßlos Fische !!! Größe war egal!!!
Der Angler mit dem ich zuvor unterwegs war sagte, dass ich ein riesen Idiot bin!!
Der Angler mit dem ich zuvor unterwegs war sagte, dass ich überhaupt gar keine Ahnung vom Angeln habe!
Der Angler mit dem ich zuvor unterwegs war sagte, dass er mir die Angelstellen zeigte wo wir die Fische fingen!
Der Angler mit dem ich zuvor unterwegs war sagte, dass er mich sowieso immer abgezogen hat beim Angeln.
Der Angler mit dem ich zuvor unterwegs war, wird wahrscheinlich keine Minute meiner Zeit mehr zum gemeinsamen Angeln bekommen.

Ich bin maßlos enttäuscht von dieser Person.
Denn diese verhalten steht nicht mehr unter Angelfreunde, eher unter extrem kindisch.

Andersrum habe ich sehr viel daraus gelernt.

Ich habe gelernt, meine waren Angelfreunde richtig zu schätzen und jeden Tag zu genießen.
Ich habe gelernt, nicht gleich jedem "der mir schöne Augen macht" mitzuteilen wann, wo und wie ich fische !

Andersrum finde ich es schade, das ich wahrscheinlich nicht mehr so schnell gute Angelfreunde finden werde auf Grund der Tatsache, das ich nicht nocheinmal so ein Reinfall erleben möchte!

Wieso ist es so schwierig eine Person zu finden, der man wirklich vertrauen kann???

Ich werde natürlich nicht den Kopf in den Sand stecken und da hinterher weinen, sondern werde versuchen weiterhin geile Fische zu fangen und hoffe das sich bald mal wieder eine neue vertrauensvolle Angelfreundschaft finden wird.

So...

Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste Angelkollegen
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Sep 2010, 12:18
Beiträge: 130
@Murdock

du bist nicht alleine damit. ;)

Genau das kenne ich auch, und ist noch gar nicht solange her.

Nur was haben die Leute, denen es die Person gesagt hat, gemacht
habe sie die auch gemieden?
Habe die auch alles geglaubt was die Person über dich gesagt hast?
Wurdest du auch von allen schräg angesehen? ;)

Ich bin demzufolge extrem vorsichtig, was ich wem sage oder wem ich was sage.
Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, zukünftig mich aus Foren zurück zu ziehen.
Dadurch kommen solche scheiß Kontakte doch erst zu stande.
Lieber mit vertrauten Kollegen fischen als so.

Ich lebe nach dem Motto "Trust no one, other than yourself !!" ;)

Gruß
Pointer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste Angelkollegen
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Pointer hat geschrieben:
Ich lebe nach dem Motto "Trust no one, other than yourself !!" ;)


Ich hoffe, du machst bei mir nochmal ne Ausnahme. Gebe Dienstag nämlich meine Arbeit ab und habe schon ganz zittrige Finger beim Gedanken an den Rhein :lol: ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste Angelkollegen
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 17:41
Beiträge: 93
Wohnort: Stockum - Möhnesee
Hmmm... klingt irgendwie komisch das so viele Ar..... bei solchen Treffen "anbeißen" sollen.
Ich habe viele Leute übers Internet kennengelernt (keine Angler), kann aber die negativen Erfahrungen nicht bestätigen. Ok, meine Frau, ähm Ex-Frau hatte ich auch über einen Chat kennengelernt :roll:

Irgendwie finde ich es auch komisch das jemand alles was er an den Haken bekommt wahllos niedermetzelt. Klar, ich nehme auch Fische mit die ich essen möchte (soll schon mal vorkommen als Angler :lol: ) aber noch lange nicht alles.

Jemand der mich hinterher auflaufen lässt oder mich dermaßen verar... würde ich auch nicht als "Kollegen" bezeichnen :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beste Angelkollegen
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Sep 2010, 12:18
Beiträge: 130
Dschenz hat geschrieben:
Pointer hat geschrieben:
Ich lebe nach dem Motto "Trust no one, other than yourself !!" ;)


Ich hoffe, du machst bei mir nochmal ne Ausnahme. Gebe Dienstag nämlich meine Arbeit ab und habe schon ganz zittrige Finger beim Gedanken an den Rhein :lol: ;)


Ich bin immer noch dabei. ;) :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de