Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 2. Dez 2020, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wetter schmerzgrenze?
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:48
Beiträge: 46
Wohnort: Eutin
Hallo leute wollte heute eigentlich meister Esox nachstellen, allerdings gibt der Wetterbericht zu denken ( windböen )
hier mal die Textkopie

Quelle: Wetter.com
WIND:
Der Südwestwind nimmt im Laufe das Tages weiter zu, so dass es an der
Nordseeküste, teilweise auch an der Ostseeküste zu stürmischen Böen
bis 75 km/h (Bft 8) kommt. Gelegentlich sind auch Sturmböen um 80
km/h (Bft 9) zu erwarten. Im Binnenland treten Windböen bis 60 km/h
Bft 7), vereinzelt auch stürmische Böen um 65 km/h (Bft 8) auf.
Später dreht der Wind auf West.
In der Nacht zum Dienstag lässt die Böigkeit allmählich nach. :shock:

Der See liegt im Binnenland gefahren wir mit einem Ruderboot. :?

Wo liegt die Schmerzgrenze bei euch :?: Ich verkneife mir den heutigen Angeltag :cry:

Gruss Kjell

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter schmerzgrenze?
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 00:19 
Zock Rapala Angelspiel auf X-Box :lol:

Wenns zu gefählich wird, ist es das nicht wert!!!!

Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter schmerzgrenze?
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 08:07 
Offline

Registriert: Do 21. Okt 2010, 13:26
Beiträge: 15
Also 60 km/h wäre mir zu viel. Meine Grenze liegt deutlich drunter. 35-40 km/h würde ich mal sagen.
Kommt natürlich auch immer aufs Gewässer an und mit was für einem Boot du unterwegs bist.
Aber in meinem Fall (Möhne mit "normalem" Ruderboot ohne besonders viel Freibord) ist genannte Windgeschwindigkeit die Grenze, darüber hinaus würde es echt keinen Spaß manchen und ein gutes Gefühl hätte ich auch nicht dabei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter schmerzgrenze?
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 16:08 
wir hatten letztens auf der Ostsee ne 7... solange man im Windschutz des Ufers bleibt gehts locker (ablandiger Wind)

ansonsten muss man sich halt windgeschütze Bereiche suchen...das mieseste war mal ne 8 auf nem recht großen Binnensee ...da wurds schon witzig :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter schmerzgrenze?
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
bei so nem geilen Wetter geh ich lieber Windsurfen.
der Kick dabei ist genau so groß wie ein Meterhecht im Drill.
Adrenalin pur :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter schmerzgrenze?
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:48
Beiträge: 46
Wohnort: Eutin
@Jigga warst du mit einem Ruderboot oder Motorboot drausen :?:

Ich bin einmal von einer Sturmfront überrumpelt worden und konnte nicht mehr zurück.
Auf ein Ruderschlag ging es drei schläge zurück :shock:

Also in eine Bucht und die sache aussitzen :D
bin also nach 5 stunden wieder weg gekommen.

Das gute an der sache war das sich ein schöner 85cm esox zu mir gesellte :D

Aber ich denke es macht noch einen unterschied ob mann sich bewust solch einer situation aussetzt oder reingerät.

Auf dem Größen Plöner See ist am Wochenende wieder eine Kanugruppe in Seenot geraten. :o

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter schmerzgrenze?
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 10:51 
Zitat:
@Jigga warst du mit einem Ruderboot oder Motorboot drausen


Nee, mit 25 Pferden hinterm Boot....allerdings bin ich da mehr Wellen hoch und wieder runter gefahren als dass ich Strecke gemacht habe..mann muss auf jeden Fall immer höllisch aufpassen und sich bewusst sein, dass man von der Technik (AB, Lenzpumpe) abhängig ist... Es gibt tollere Gefühle aufm Wasser :mrgreen:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de