Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:12
Beiträge: 234
Wohnort: NRW
Ne meinte die beiden jetzt nicht speziell...waren nur zwei bekannte die ich neben den Herren von Fox und Berkley im ersten Gedankengang mit einer Marke in Verbindung gebracht habe....hätte auch zB Henk Simonsz von Spro sein können.
Aber eigentlich hast du Recht....bei Fox Rage finde ich das auch schon extrem...aber naja ist halt eine (von vielen) Unternehmensstrategie die auch funktioniert.

Grüße

_________________
Catch & Release


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Kark hat geschrieben:
Ne meinte die beiden jetzt nicht speziell...waren nur zwei bekannte die ich neben den Herren von Fox und Berkley im ersten Gedankengang mit einer Marke in Verbindung gebracht habe....hätte auch zB Henk Simonsz von Spro sein können.
Aber eigentlich hast du Recht....bei Fox Rage finde ich das auch schon extrem...aber naja ist halt eine (von vielen) Unternehmensstrategie die auch funktioniert.

Grüße

Bei uns hat die Fox-Strategie NICHT funktioniert und ich bin stolz darauf! Bei vielen Kollegen hängt das Zeugs jetzt nämlich in großen Mengen und überteuert im Regal... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:12
Beiträge: 234
Wohnort: NRW
Habe da mal sowas gehört das man wenn, dann direkt das gesamte Sortiment haben muss oder gar nichts....
Keine Ahnung ob es tatsächlich so ist.....fals ja finde ich das nicht so gut. Man sollte sich aus einem Programm die für sich wirtschaftlichsten und auch fängigsten Sachen für seinen Laden aussuschen können.

Grüße

_________________
Catch & Release


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Kark hat geschrieben:
Habe da mal sowas gehört das man wenn, dann direkt das gesamte Sortiment haben muss oder gar nichts....
Keine Ahnung ob es tatsächlich so ist.....fals ja finde ich das nicht so gut. Man sollte sich aus einem Programm die für sich wirtschaftlichsten und auch fängigsten Sachen für seinen Laden aussuschen können.

Grüße

Ganz so schlimm ist´s nicht. ABER: Wenn Du alles kaufst, bekommst Du einen ziemlich schlechten Rabatt. Wenn Du nur "aussuchst", bekommst Du einen sehr frech-schlechten Rabatt. Dieses überhebliche Spielchen haben wir nicht mitgemacht, denn 80 % des Angebots waren definitiv zum Ladenhüter verurteilt!

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 13:25 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 09:57
Beiträge: 74
Wohnort: Bochum
Bei uns gibt es das Zeug im Laden. Ein paar Sachen wurden da auch gut verkauft, aber viel hängt rum. Gibt bestimmt bald Angebote. 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 11:32 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:06
Beiträge: 154
Kark hat geschrieben:
Ne meinte die beiden jetzt nicht speziell...waren nur zwei bekannte die ich neben den Herren von Fox und Berkley im ersten Gedankengang mit einer Marke in Verbindung gebracht habe....hätte auch zB Henk Simonsz von Spro sein können.
Aber eigentlich hast du Recht....bei Fox Rage finde ich das auch schon extrem...aber naja ist halt eine (von vielen) Unternehmensstrategie die auch funktioniert.

Grüße

Jeder kann auf sich und seine Produkte aufmerksam machen. Aber seriös bitte bleiben. Henk Simonsz finde ich gut. Der ist immer auf dem Teppich geblieben.
Auf mich wirkt das penetrante und kunterbunte Auftreten des "Weltmeisters" abstoßend! Genauso wie dieses dumme Statement "amtierender Weltmeister" (habe ich in diesem Jahr irgendwo gelesen :shock: :lol: ). Da würde ich aus Prinzip nichts kaufen.

_________________
Petri Heil aus Castrop

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 12:37 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2011, 09:22
Beiträge: 54
Der Weltmeistertitel soll wohl Seriösität und Glaubwürdigkeit austrahlen, der dann auf die Produkte abfärbt. Dieses alte Werberprinzip funktioniert meist nur bei einer uninformierten Käuferschaft und darauf haben es die meisten Hersteller wohl mittlerweile abgesehen. Die informierte Käuferschaft macht meist einen großen Bogen um diese Produkte, wobei Impulskäufe durchaus beabsichtigt sind ( daher immer das Vollprogramm mit modernen Displays und weiterem Hokuspokus).

Interessant finde ich die Kritik an unterschiedlichen Personen, die ihr Gesicht für eine Firma hergeben oder auch nicht hergeben. Jeder dieser Werbeangler hat einen Auftrag den er zu erfüllen hat und bei einigen führt dies halt zu bunten Ruten, grellen Mützen und Trikots. Kann man unter diesen Umständen authentisch bleiben? Also wenn ich mich in so ein Outfit "pressen" müsste wäre es mit der Authenzität vorbei. Außerdem fangen grelle Shirts und bunte Ruten keine Fische!

Aber an was soll man sich in einer von soviel von Werbung durchsetzten Industrie halten? Wer macht Meinung auch bei der informierteren Käuferschaft und mit welchen Methoden? Das umstrittene Titel und bunte Ausrüstungsgestände keine Glaubwürdigkeit erzeugen scheint ja klar zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
hebaza hat geschrieben:
Der Weltmeistertitel soll wohl Seriösität und Glaubwürdigkeit austrahlen, der dann auf die Produkte abfärbt. Dieses alte Werberprinzip funktioniert meist nur bei einer uninformierten Käuferschaft und darauf haben es die meisten Hersteller wohl mittlerweile abgesehen. Die informierte Käuferschaft macht meist einen großen Bogen um diese Produkte, wobei Impulskäufe durchaus beabsichtigt sind ( daher immer das Vollprogramm mit modernen Displays und weiterem Hokuspokus).

Interessant finde ich die Kritik an unterschiedlichen Personen, die ihr Gesicht für eine Firma hergeben oder auch nicht hergeben. Jeder dieser Werbeangler hat einen Auftrag den er zu erfüllen hat und bei einigen führt dies halt zu bunten Ruten, grellen Mützen und Trikots. Kann man unter diesen Umständen authentisch bleiben? Also wenn ich mich in so ein Outfit "pressen" müsste wäre es mit der Authenzität vorbei. Außerdem fangen grelle Shirts und bunte Ruten keine Fische!

Aber an was soll man sich in einer von soviel von Werbung durchsetzten Industrie halten? Wer macht Meinung auch bei der informierteren Käuferschaft und mit welchen Methoden? Das umstrittene Titel und bunte Ausrüstungsgestände keine Glaubwürdigkeit erzeugen scheint ja klar zu sein.


Kann ich so voll unterschreiben! 8-) Von der Werbung werden aber die Angelzeitungen und in letzter Konsequenz auch ich bezahlt. Wenn über Produkte gesprochen und geschrieben und mit ihnen gefangen wird, dann werden diese auch verkauft. So einfach ist das und natürlich bin auch ich bemüht, mit möglichst vielen verschiedenen Ködern besonders schöne Fische zu fangen. Viele Köder fangen "ihren" Fisch, richtig ausgewählt und präsentiert. Ich verstehe es als unseren "Job", die Auswahl zu vereinfachen und die ideale Präsentation herauszufinden.

"Der is gut!" als Fachhändler oder in der Öffentlichkeit stehender Spezialist zu sagen, reicht heute einfach nicht mehr aus. Wo ist der gut? Wann ist der gut? Wie ist der gut? - das sind Fragen, die es auch zu beantworten gilt und ich bin sicher, dieses Plus an EHRLICHEN Information wird von einer informierten Käuferschaft auch immer honoriert ...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 13:17 
Offline

Registriert: Mo 5. Sep 2011, 16:18
Beiträge: 18
Hallo
ich bin der Meinung, daß der Fisch vom Angler gefangen wird.
Der Rest Rute, Rolle Köder diesen nur unterstützen.
Wenn ich das Wasser nicht beobachte weis ich auch nicht wo besteht die Möglichkeit einen Fisch zu fangen.
Logisch kann ich auch an Gewässer gehen wo die Fische im Meterabstand übereinander stehen da macht mir das Fischen aber keinen Spaß.
Interessant ist doch ein Wetfischen an einem Wasser wo kein Einheimischer Mitangeln darf.
Dieses sollte man im Jahr an 5 oder 6 verschiedenen Seen Organisieren mit 5 Wertungen.
Solche Wettbewerbe wie in Fisch und Fang oder ähnliche werden doch immer in Frage gestellt
oder es tauchen Fotos auf wo man sich sagt hab ich doch schon mal gesehen.
Aber wenn einige Fischer an ein fremdes Wasser gehen, ein oder zwei Tage Angeln und den Fang dann auswerten ist doch die Wahrscheinlichkeit das der eine oder andere besser Fängt weil er das Wasser lesen kann oder den richtigen Köder für das Wasser eingesetzt hat oder auch mit seiner Rute besser den Köder Angeboten hat.
Da kann ich doch eher mal sagen das ist der bessere Fischer oder sehe ich das falsch?

Petri Heil
Georg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 18:35 
Offline

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 20:43
Beiträge: 21
ich find auch das der weltmeister und didel es ein wenig überziehen !
mich würde es aber schon reizen mal ein wettkampf mit zumachen allerdings nicht wegen dem tietel sondern mehr
um mal was anderes zu erleben und etwas zu lernen.
die richtige ruten rolle und köder machen meiner meinung nach schon viel aus allerdings muss
mann schon auch damit umgehen können und das wasser wie schon gesagt wurde auch richtig einschätzen können.
ein ferrari alein macht ja auch keinen weltmeister :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de