Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitschriften / moderne Trends
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 11:48
Beiträge: 124
Wohnort: Lippborg
@silversurfer
Sorry Du hast Recht! Esox, nicht Raubfisch!

_________________
Wer Zuhause sitzt fängt garantiert nichts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitschriften / moderne Trends
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo zusammen,

im nächsten Esox werdet Ihr zur großen Überraschung einmal Uli mit den dicken Hechten sehen. Ich habe versucht, dort zu erklären, worin das Erfolgsgeheimnis lag, mit dem ich die "Pink Cloud" zum Fliegen brachte...
Sicher wird aber von vielen Herstellern versucht, durch "Sponsoring", wie auch immer geartet, die Autoren wohlwollend zu stimmen. Teils gibt es auch knallharte Auflagen für eventuelle Bezahlungen, meistens gibt es aber nur Material zum Großhandelspreis. Ich war lange Zeit in diesem "Geschäft" und habe mir nie Knebelverträge auferlegen lassen, um vielfältig schreiben und loben zu können.

Ich hoffe, Ihr habt das bemerkt :!: :mrgreen: :idea:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitschriften / moderne Trends
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 13:15 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:21
Beiträge: 54
Hallo Uli,

sicher ist etwas "Sponsoring" bzw "Unterstützung" der Schreiberlinge seitens der Industrie in Ordnung und auch legitim. Das ist ja nicht nur in der Anglerwelt so. Es soll ja bei den Schreibern der Autobranche nicht anders sein. Ich hab diesbezüglich mal einen schönen Bericht gesehen. :shock:
Wenn es dann allerdings derartige Auswüchse annimmt, dass es unglaubwürdig wird - und das auf den gedruckten Seiten und den beiliegenden DVDs - tun sich in meinen Augen weder die Schreiber, noch die Industrie einen Gefallen. :oops:
Und wenn man ehrlich ist, machen sich einige Herren dort mächtig zum Holz, wenn die angesprochenen Mittvierziger (oder noch ältere) mit "hippen" und bunten Klamotten und flotter von Anglizismen geprägter "Jugendsprache" "voll krass im heavy cover" auf handlange Barsche und Grashechte fischen. :mrgreen:

Gruß

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitschriften / moderne Trends
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Stefan,
natürlich beobachte ich das auch mit einem leichten Lächeln. Ich denke, wir haben die gleiche Auffassung zur Sache und hoffe, dass ich mich diesbezüglich nie zu stark verbogen habe - Verträge hatte ich nämlich einige... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitschriften / moderne Trends
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2011, 21:43 
Offline

Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
@uli,
du weiss scheinbar was für verträge ich meine ;)
ich glaube gerade junge leute springen darauf an weil sich das alles so toll anhört.

_________________
mfg basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitschriften / moderne Trends
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
Ich finde die moderne Angelei ziemlich geil, der japan-stuff ist einfach ne Liga für sich... und schade finde ich eigentlich nur das da jeder Depp mit aufspringen möchte oder besser gesagt jetzt jede Firma ihre eigene möchtegern-japan-Kollektion auf den Markt schmeißt.
Camou-optik muss nicht sein und ich finde die neue Kleidung z.B. von Illex auch ziemlich stylisch und trage die nicht nur beim angeln... Von Formel-1-ähnlichen Outfits beim Hobbyangeln vielleicht einmal abgesehen finde ich das ganz nice.
Auch die ganzen "neuen Begriffe" die jetz verwendet werden tragen in meinen Augen zur verdeutlichung bei, insofern man sich einmal damit näher beschäftigt hat. In Amiland sind das Standartwörter, hier gibt es einfach teilweise keine vernünftige Übersetzung für sowas und von daher kann man es doch easy übernehmen. Klar kann man Heavy Cover auch aúch einfach mit Kraut und Hindernisse übersetzen und klar kann man einen Twitchbait auch Zupfwobbler nennen, aber hier sagt ja auch schon jeder Hot Spot und nicht etwa heiße Stelle :lol: In ein paar Jahren ist das alles in unseren anglerischen Sprachgebrauch integriert.. bei mir is es schon fast so weit und ich hab kein Problem damit im ami-slang zu sprechen. Besonders wenn ich mit Kollegen unterwegs bin macht das auch irgendwie Spaß manchmal sollte man das aber auch nicht immer alles zu verbissen sehen...
Wenns doch nicht so enden sollte, hab ich aber auch nichts dagegen :D

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitschriften / moderne Trends
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 19:20 
Hey Bass Milf Hunter, :lol:

man , Ich sehe das ja genau wie Du....Komisch wa...... ;)
Wobei ich allerdings auch sagen muss, ich find es peinlich das Gewisse Hersteller nun auch auf Japan/Ami Style machen. Manche können es, andere sollten es lieber lassen!

Von der Illex Bekleidung bin ich auch mega angetan, das Zeug ist super Hochwertig verarbeitet und mehr als auf so manchen Balzer oder Shimano sachen (die ja jeder hat) steht da auch nicht druf.
Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitschriften / moderne Trends
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 20:28 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2011, 16:58
Beiträge: 84
Eine Zeit lang ging mir der ganze JDM Wahn mächtig auf den Sender.Das vermehrte Auftauchen der kunterbunten Werbeklamotten in den Zeitschriften muss man zeitlich sehen.Die Hersteller wollen fast schon krampfhaft versuchen,den Hype am Leben zu halten.Ist ja auch nur zu verständlich.Mittlerweile seh ich das Ganze sehr entspannt.Teilweise bin auch ich in einer Camohose am Wasser unterwegs.Generell halte ich nichts von bunten Klamotten.Ich trage lieber gedeckte Farben.Allerdings finde auch ich die Leute affig,die im kompletten Camoanzug meinen,sich unsichtbar machen zu können.Beim Fischen sollte die Kleidung in erster Linie funktionell sein.
Regards Nils


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de