Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 1. Dez 2025, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angeln und Weihnachten
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 12:55 

Früher war einer der Weihnachtstage immer "Pflichtangeltag" und sehr häufig habe ich besonders schöne Fische in dieser Zeit fangen können. Das Dezemberende scheint häufig besonders Kapitale aus dem Loch zu locken. 2 Zander weit über 90 cm, ein fetter Hecht bei einem Freund und insgesamt ein "guter Durchschnitt" lassen die Looser-Tage (die es natürlich auch gab!!!) vergessen!
Einen absoluten Lachertag hatten wir einmal Heiligabend. Meine Frau war arbeiten und der Kumpel war auch allein. Wir sind also wirklich am Heiligabend abends in der Dämmerung auf dem Wasser gewesen. Die Stille war gespenstisch -noch besser als bei einem WM-Fußballspiel auf dem Wasser. Die Ruhe wurde nur sehr kurz gestört, als die Wasserschutzpolizei kam und einmal um unser Boot kreiste. Die grinsten, schüttelten mit dem Kopf und fuhren weiter. Gefangen haben wir an diesem Abend nichts Besonderes. Ein Erlebnis war´s aber trotzdem mit der Ruhe. :D
Wer von Euch hat an oder um Weihnachten auch schon tolle Erlebnisse gehabt? Seid Ihr über die kommenden Feiertage unterwegs???

Uli Beyer

Betreff des Beitrags: Re: Angeln und Weihnachten
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 15:58 

Ich habe am 2. Weihnachtsfeiertag 2004 (meinem ersten richtigen Gufi - Jahr) die beste Serie in unserem Vereinsgewässer gehabt. Besonders witzig da ich in diesem Jahr auch esrtmals in Västervik und an den Bodden war, Personal Best Hecht lag trotzdem "nur" bei 85m.
Also an diesem 26. Dez. mit 7cm Kopyto und 2-11gr - Rute an den See. Zweiter Platz gleich mal einen 86er Hecht, also Personal Best. Nächster Platz ein schöner 80er, drittgrößter Hecht.
Nächste Stelle dann ein guter Nachläufer, der dreht aber kurz vorm Ufer ab. Alle Fische bis dahin direkt vorm Ufer an der Kante zum Tiefen.
An der letzten Stelle dann aber weit draussen ein Biß, und der Drill dauert dann aber an dem leichten Gerät ca. 10min.
Ergibniss: 1,02m, erster Meterhecht, natürlich wieder PB, und insgesamt der 50. Hexht dieses Jahres.
Und alles innerhalb von 45min...

Seitdem gehe ich regelmäßig an Weihnachten angeln, sofern es das Wetter bzw. das Eis erlaubt.

Diesen Winter wollte ich jetzt eigentlich zum erstem mal hier vertikal richtig angreifen, allerdings bin ich grippemäßig aktuell schwer gebeutelt und liege wohl auch noch nächste Woche im Bett. Dann hoffe ich mal das aber danach das Wetter mitspielt.

Gruß
Michael

BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 14:40 

Doris und ich werden am 1. Feiertag mal auf Raubfischjagt gehen. Da ich zw. den Feiertagen Urlaub habe werde ich mich mal
an der Ahse angreifen. Dort war ich schon lange nicht mehr.

Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de

BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 16:23 

Etwas Besonderes habe ich, glaube ich, an Weihnachten noch nicht gefangen. Das ist aber noch lange keine Grund, nicht loszuziehen :D Ich gehe aber mal davon aus, dass es bei mir wohl erst ab dem 2. Weihnachtstag zeitlich reichen könnte, um eventuell ein paar Runden mit dem Bellyboot auf dem See zu drehen. Mit dicken Gummilappen habe ich mich aber heute schonmal vorsichtshalber in Dortmund eingedeckt ;)

BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 00:56 

Diese Jahr würde es Wettertechnisch passen, aber muß leider über Weihnachten arbeiten :cry:

Gruß Christian

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]