Früher war einer der Weihnachtstage immer "Pflichtangeltag" und sehr häufig habe ich besonders schöne Fische in dieser Zeit fangen können. Das Dezemberende scheint häufig besonders Kapitale aus dem Loch zu locken. 2 Zander weit über 90 cm, ein fetter Hecht bei einem Freund und insgesamt ein "guter Durchschnitt" lassen die Looser-Tage (die es natürlich auch gab!!!) vergessen!
Einen absoluten Lachertag hatten wir einmal Heiligabend. Meine Frau war arbeiten und der Kumpel war auch allein. Wir sind also wirklich am Heiligabend abends in der Dämmerung auf dem Wasser gewesen. Die Stille war gespenstisch -noch besser als bei einem WM-Fußballspiel auf dem Wasser. Die Ruhe wurde nur sehr kurz gestört, als die Wasserschutzpolizei kam und einmal um unser Boot kreiste. Die grinsten, schüttelten mit dem Kopf und fuhren weiter. Gefangen haben wir an diesem Abend nichts Besonderes. Ein Erlebnis war´s aber trotzdem mit der Ruhe.
Wer von Euch hat an oder um Weihnachten auch schon tolle Erlebnisse gehabt? Seid Ihr über die kommenden Feiertage unterwegs???