Möhnesee, gibt es dort Hechte? ---> ich habe noch keinen gefangen!!!
Bodden, wer will schon auf dem Bodden Hechte fangen? --- > ich nicht, ich werde wahrscheinlich Seekrank!!!
Also in der näheren Umgebung bleiben??? Auf jedem Fall, hier gibt es Hechte!!!
Frank (Gummihecht) und ich waren heute für ein paar Stunden an einem sehr schönen Gewässer. Wir wollten das Jahr angeltechnisch
ausklingen lassen. Wir trafen uns gegen 13:15 am Gewässer. Unsere Köder wurden zum Jahresende noch mal richtig gebadet.
Gegen 14:00 schlug der Blitz in meine Baity M ein, die Rute war sofort bis zum Handteil krumm. Ich dachte erst an einen
Hänger, aber der bewegte sich auf einmal und nahm erst mal etwas Schnur. Frank war etwas mulmig im Bauch weil ich den Fisch
recht hart am drillen war. Im Nachhinein war das auch gut so. Wir angelten unter einem Wehr, etwas Hochwasser und die
Baity M bis zum Handteil krumm! Und der Fisch zog in Richtung Busch der im Wasser hing. Frank spurtete mit Kescher Richtung
Busch um den Hecht schnellst möglich zu keschern. Auf einmal krachte es, ich dachte jetzt ist alles vorbei, mir ging folgendes
durch den Kopf:
Frank im Wasser verschwunden, Schnur bruch, Ruten bruch. Als Frank dann sagte das wir jetzt nur noch das Keschernetz
haben war ich erleichter, der Fisch hing noch am Haken. Mit dem Netz konnte er ihn aber landen.
Zum Vorschein kam ein wunderschöner Jahresabschluss Hecht 2011 Personal Best!
Dateianhang:
Dateikommentar: BP Hecht 1,16m, Yeh
_DSC1063.JPG [ 204.27 KiB | 7781-mal betrachtet ]
Frank hatte auch noch seinen Biss, eine 60+ Bachforelle gefangen auf 18cm Latschen. Leider ging bei der Handlandung
etwas schief, die BaFo verabschidete sich mit einem Guten Rutsch ins neue Jahr. Hier Farnk sein Blick nach der verlorenen BaFo:
Dateianhang:
_DSC0912.jpg [ 207.02 KiB | 7781-mal betrachtet ]
So ging dann ein sehr schöner Angeltag zu Ende.
Dateianhang:
_DSC1071.JPG [ 123.95 KiB | 7781-mal betrachtet ]