Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spaßguiding
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
habe am Sonntag früh mal jemanden ohne Honorar an einen meiner Hausgewässer geguidet.
Bin selber kaum zum angeln gekommen aber es hat Spaß gemacht seine Erfahrungen und Kenntnisse weiterzugeben.
nach der Einführung in das Faulenzen kombinierte Faulenzen und Jiggen ging es dann ab an die Steinkannte auf Barsch und Zander.
er machte noch vieles falsch doch nach kurzer Zeit hatte er den Dreh raus und bekam auch keine Verhedderungen mehr in
der Schnurr.
dann staunte er wie gut das eigentlich gehen kann und wie man das gefühl für den Köder bekommt.
das Gewässer ist für einen Anfänger viel zu schwer doch mit meiner Stellen und Standtortkenntniss hatte er plötzlich einen schönen dicken Barsch ca.32cm am Band.
er war total happy und ich erleichtert.
doch es kam noch viel besser. kurz nach dem ersten Barsch fing er noch einen dicken und verlor noch einen.
dann hatte ich einen Fehlbiss auf meinem 15cm Shad und er sollte diese Stelle nochmal mit seinen 9cm Gufi beackern.
ich hatte schon eine Vorahnung und dann war seine Rute krumm und er ganz nervös (der zieht mich rein.... den kriege ich nicht...)
nach meinen beruhigungen konnten wir zusammen einen schönen ca.63cm Zander landen.
er war total happy und staunte über diesen schönen Fisch und zitterte.
das erinnerte mich an meine ersten schönen Fische und merkte wieder wie schön doch unser Hobby ist.
durch seine Aufregung glitt ihm beim Fototermin der Fisch aus der Hand und rutschte ins Wasser.
er ist noch hinterher gehechtet mit nasser Hose und ich schmunzelte und winkte dem Zander hinterher.
das war ein schöner Morgen und mal eine völlig neue Erfahrung für mich.
das kann ich jeden mal empfehlen.
der Dank und das Strahlen im Gesicht des Gastes ist der schönste Lohn.
jetzt kann ich die vielen professionellen Guids verstehen.

allen viel Erfolg am Wasser
Gruß Surffischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spaßguiding
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 19:53 
Hey,

Saugeil! Coole Geschichte! Es ist echt immer wieder Toll diese" :o " Gesichter zu sehen wenn man weiß wie es gehen "kann/sollte"....

Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spaßguiding
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Das ganz Besondere an Guidings ist, dass für einen erfahrenen Angler sehr "normale Fische" plötzlich wieder etwas ganz "Besonderes" werden. Die riesige Freude über solche Fische bei einem Anfänger rufen nicht nur Erinnerungen wach, sondern machen auch richtig Freude.

Bei mir ist das natürlich auch "Job". Ich sehe es aber auch als eine "nächste Stufe des Angelns" an, denn man kann natürlich nicht dauernd die eigenen Erfolge ins Unermessliche steigern. Irgendwann ist mal Schluss und die Wahrscheinlichkeit, noch größere, tollere Fische zu fangen ist sehr, sehr gering. Da sind solche Guidings bzw. das erfolgreiche Vermitteln der Angeltechniken eine ganz neue Herausforderung mit sehr hohem "Freufaktor" (wenn es läuft!). Wer sich in diesem Job versucht, wird auch schnell feststellen, dass es verdammt schwierig ist, immer "Erfolg auf Kommando" zu bekommen. Die Natur und die Fische reden da ein Wörtchen mit... :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spaßguiding
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 06:31 
Offline

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 12:27
Beiträge: 85
Na da wird man ja richtig heiss wenn man das liest :) Hab mich schon bei Arne für ein Möhne-Guiding Ende August eingetragen.

_________________
Gruß Malte

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Am Möhnesee zu Hause! -
---ooo0000OooOO000ooo---


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de