Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: fotos
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 21:36 
Offline

Registriert: Do 14. Jun 2012, 18:53
Beiträge: 26
Wohnort: Hannover
kennt ihr das??-Man fängt was kapitales und dann denkt man sich:Mist wo hab ich die Kamera gelassen.Oder an manchen Tagen legt man sich die Kamera neben sich und denkt :dieses mal nicht!!! und beisst nur kleinkram :( :(

wenn euch sowas passiert/passiert ist schreibt es bitte :lol: :lol: :lol: würd mich über viele antworten freuen

lg Kev


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fotos
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 15:22 
Offline

Registriert: Do 14. Jun 2012, 18:53
Beiträge: 26
Wohnort: Hannover
ok ich mach ein fach mal den Anfang,
Ich ging mit meinen Vater und meinem Nachbarn zum Forellenangeln,plötzlich zog die pose weg und ich setzte erfolgreich den Anhieb .Nach 5 Minuten Drill kam eine schöne 55er Forelle mit 4,3 Kilo Gewicht zum Vorschein .Mein Vater sollte das Foto machen hatte es angeblich auch gemacht aber das Foto konnte ich bis jetzt noch nie finden.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fotos
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 19:50 
Offline

Registriert: Fr 10. Aug 2012, 05:03
Beiträge: 34
Oh ja hatte mal einen wels mit 1.17 m gefangen und wollte ein foto machen dann sagte mein dad ich soll ihn doch mitnehmen was ich nicht tat und habe ihn ohne foto wieder schwimmen lassen ;(

_________________
Viel Petri für unsere Petri jünger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fotos
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 09:40 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2011, 09:22
Beiträge: 54
Die schönsten Fotos sind doch im Kopf gespeichert!

Das Fotografieren hat mir noch nie so wirklich Spaß gemacht. Die richtige Kameraeinstellung, das Licht, das Stativ, die Schlepperei und Anschaffung des Equipments. Also ich mach das nicht gerne und da ich fast ausschließlich allein am/auf dem Wasser unterwegs bin, bleiben demnach fast alle Fische unfotografiert. Hin und wieder knipse ich mal einen mit dem iphone- die Qualität ist dann dementsprechend...

Mir persönlich macht das nichts, da ich die spektakulärsten Bilder im Kopf habe und diese auch nicht alleine ablichten kann. Der 90 er Hecht, der den Oberflächenköder volley nimmt, der Zander der an der Spundwand dem Köder hinterherspringt, die hammerharten Bisse der Boddenhechte oder die zahlreichen Nachläufer, die sich bei mir immer besonders einprägen und viele viele andere Aktionen, die in meinem Kopfe ganze Alben füllen...

Manchmal finde ich es auch schade, dass ich nicht mehr Fotos von den gefangenen Fischen habe aber ich kann mir immer sicher sein- die tollsten Erlebnisse sind in meinem Kopf gespeichert und mit soviel Emotionen angereichert, die kein Foto wiedergeben kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fotos
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
hebaza hat geschrieben:
Die schönsten Fotos sind doch im Kopf gespeichert!

Das Fotografieren hat mir noch nie so wirklich Spaß gemacht. Die richtige Kameraeinstellung, das Licht, das Stativ, die Schlepperei und Anschaffung des Equipments. Also ich mach das nicht gerne und da ich fast ausschließlich allein am/auf dem Wasser unterwegs bin, bleiben demnach fast alle Fische unfotografiert. Hin und wieder knipse ich mal einen mit dem iphone- die Qualität ist dann dementsprechend...

Mir persönlich macht das nichts, da ich die spektakulärsten Bilder im Kopf habe und diese auch nicht alleine ablichten kann. Der 90 er Hecht, der den Oberflächenköder volley nimmt, der Zander der an der Spundwand dem Köder hinterherspringt, die hammerharten Bisse der Boddenhechte oder die zahlreichen Nachläufer, die sich bei mir immer besonders einprägen und viele viele andere Aktionen, die in meinem Kopfe ganze Alben füllen...

Manchmal finde ich es auch schade, dass ich nicht mehr Fotos von den gefangenen Fischen habe aber ich kann mir immer sicher sein- die tollsten Erlebnisse sind in meinem Kopf gespeichert und mit soviel Emotionen angereichert, die kein Foto wiedergeben kann.


Grundsätzlich ist das richtig, dass man etliche "tolle Bilder" im Kopf speichert. Dennoch bleibt bei mir besonders mit einem schönen "Erinnerungsfoto" alles real und wach. "Nur im Kopf" halte ich für problematisch, denn die Gedanken wandern und verfälschen sich gern... ;)
Auch mir ist das natürlich schon passiert. Zuletzt mit einem Riesenhecht, den mein Freund und Guidinggast gefangen hat. Ein 1,30er Hecht lag im Kescher und die Kamera streikte. Zum Glück war´s nicht die einzige (aber die beste!) Kamera und wir konnten noch einige schöne Fotos machen. Vor längerer Zeit (noch im analogen Knipszeitalter) fotografierten wir mal einen Superfang. Später stellte sich heraus, daß die Top-Bilder alle ohne Film geknipst wurden. Nix war´s mit der genialen Fangerinnerung! :shock: :?

Das mit den Bildern im Kopf ist aber ein genialer, neuer Thread! Mache ich gleich mal auf...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fotos
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 20:01 
Offline

Registriert: Do 14. Jun 2012, 18:53
Beiträge: 26
Wohnort: Hannover
Man muss ja auch nicht jeden fisch fotografieren ich mach auch nur ein foto wenn es ein ,,für mich wichtiger" oder großer
Fisch ist,benutz dafür auch nur meine Handykamera um fische zu fotografieren brauch man ja nicht son profiding. :mrgreen: :mrgreen: ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fotos
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 17:43 
Offline

Registriert: Fr 10. Aug 2012, 05:03
Beiträge: 34
hier mal ein älteres video von mir ;)

http://www.youtube.com/watch?v=YUPhaoF7VPI&feature=plcp

und noch ein zweites von diesem jahr ;) http://www.youtube.com/watch?v=Rx-vPagzXuc&feature=plcp

_________________
Viel Petri für unsere Petri jünger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fotos
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 13:33 
Offline

Registriert: Do 14. Jun 2012, 18:53
Beiträge: 26
Wohnort: Hannover
Chris hat geschrieben:


cool,nette Fische :o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fotos
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 13:38 
Offline

Registriert: Fr 10. Aug 2012, 05:03
Beiträge: 34
Fischi hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:


cool,nette Fische :o




Dankscheeee .....

_________________
Viel Petri für unsere Petri jünger.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de