Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder im Kopf!
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hebaza sprach die "Bilder im Kopf", die einprägenden Erlebnisse an, die genial waren/sind und nie von uns vergessen werden. Jeder hat solche Erlebnisse, die man nie vergißt.
Mir sind im Laufe der Jahre natürlich sehr viele Erlebnisse hängen geblieben. Besonders toll war der Fang meines ersten (sehr kleinen!) Hechtes, den ich vor dem Beangeln schon im klaren Wasser schwimmen und jagen sah. Kurz danach sah ich ihn meinen Köder attackieren - immer noch ein Gänsehauterlebnis, obwohl es heute erlebt eine Kleinigkeit wäre...

Im letzten Jahr war´s ein Riesenzander, der 1,5 Meter unter der Oberfläche döste und nicht wie ein bissiger Fisch aussah. Als der Köder vorbei huschte, schoss erst die Rückenflosse hoch und mit weit abgespreizten Kiemen inhalierte er grimmig meinen Jerk. Sofort explodierte das Wasser und es entstand ein regelrechter Adrenalinschock (für uns beide wohl...).

Welches sind Eure "ewigen Bilder" im Kopf??? :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder im Kopf!
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2011, 22:56
Beiträge: 15
Wohnort: 59174 Kamen
Hallo zusammen,

mittlerweile gehe ich 32Jahre zum angeln! Da kommen schon einige Bilder und Ereignisse im Kopf zusammen die man/ich nicht mehr vergessen kann und auch nicht vergessen möchte!

Was ich aber nie vergessen werde...
als ich 14 Jahre jung war wurde ich Mitglied im örtlichen Fischereiverein! Der Verein hatte ein, zu damaliger Zeit, geniales Stück Lippe gepachtet mit einem wirklich wahnsinnigem Fischbestand egal von welcher Art! Ich glaube das der Verein das Lippestück immer noch hat aber der Fischbestand ist nicht mehr so wahnsinnig!
Na ja...es war ein Sonntag (weis ich noch genau weil eigentlich Jahreschlussversammlung war) und ich bin anstatt zur Versammlung zum Angeln gegangen! Mit meinen 5 Spinnern bewaffnet bin ich durchs Gras und Uferbewuchs gewankt um dann ein wenig zu "blinkern".

Die Stelle war eine relativ flache Stelle (eigenes Ufer). Ich warf den Spinner, einen rot lackierten Bleikörper, weisse Flecken, ovales silbernes Spinnerblatt (damals an der Lippe ein echter Barschkiller) ans andere Ufer ins tiefe Wasser und kurbelte den Spinner die Kante ins flache Wasser rein!
Nach mehreren Würfen sah ich das Muttertier aller Hechte mit weit aufgerissenem Maul meinem Spinner hinterherschwimmen! Vor Erfurcht erstarrt hörte ich sofort das Kurbeln auf was der Hechtoma nicht passte! Mit wütendem Schwanzschlag verabschiedete Sie sich ins tiefe Wasser zurück!
Ich habe danach die Stelle mit allen mir damals zur Verfügung stehenden Ködern (lebender Köderfisch war noch erlaubt) beackert aber total erfolglos!
Ehrlich...ich habe in den ganzen Jahren schon einige große Hechte gesehen...ich war im Winter am Peenestrom und wir hatten Nachläufer am Boot da dachte man das wären Krokodile! Aber nichts zu dem Tier von der Lippe!
Das Bild wie die Uroma aller Hechte dem Spinner hinterherschwam hat sich auf die Festplatte gebrannt!

Auch der Fang meines ersten Zander werde ich nie vergessen! Ich hatte drei Gründlinge im Zooladen als Köderfische gekauft weil ich die unbedingt mal ausprobieren wollte! Früh morgens zum Kanal! Ich hatte damals eine 2,40 hellgrüne Vollglasrute mit Metallringen! Beim ersten montierten Gründling klappte der Rollenbügel beim Wurf zu, Gründling ab!
Der zweite glittschte beim Anködern aus den Händen und verschwand in die Steinpackung! Jaaa damals hatte der Kanal noch auf beiden Seiten Packung!
Mit dem dritten Gründling fing ich nach ca. 15min. den ersten Zander meines Lebens! Stolz wie Oskar mit dem Rad nach Hause!

Es gibt davon noch unzählige Erlebnisse die sich fest eingebrannt haben! Ich hoffe sehr das ich sowas nicht vergessen werde! Zuschön sind die Erinnerungen an die vergangene Zeit als das ich das vergessen möchte!

_________________
Grüße aus Kamen
Gregor


Nein ich bin kein Klugscheißer, ich weiss es wirklich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder im Kopf!
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Na da gibt es bei mir natürlich auch so das eine oder andere prägende Bild, aber Nummer 1 bleibt wohl wie Jens sein 30 Pfünder Hecht am Bodden dem 15er Slotti 2m vor dem Boot an der Oberfläche inhaliert hat.
Jens hatte den Gufi über Kraut nur eingeleiert, der Hecht tauchte dann direkt vor meiner Nase auf, ging mit seinem massigen Körper parallel zum Boot, riß die Futterluke auf und weg war der Köder...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de