Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wie geht Ihr mit dem Handy beim Angeln um???
Ich habe das Handy/Phone generell ausgeschaltet 9%  9%  [ 2 ]
Ich habe es ohne Ton in der Tasche 52%  52%  [ 12 ]
Ich sehe gelegentlich darauf und reagiere 30%  30%  [ 7 ]
Ich reagiere grundsätzlich auf Anrufe/Nachrichten 9%  9%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Iphone, Smartphone + Co. beim Angeln
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Alle wissen es: Ich bin ein Handy-Hasser und finde es eigentlich auch fürchterlich, wenn einige meiner Gäste es nicht schaffen, beim Angeln vom Handy loszukommen. Diese Sucht verfolgt einige bis ins Boot und lässt sie nicht einmal in Ruhe angeln. Was haltet Ihr davon? :roll:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iphone, Smartphone + Co. beim Angeln
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 10:49 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 12:38
Beiträge: 90
Wohnort: Freiburg
Naja bei mir ist's nix von allen. Ich hab's immer auf Flugmodus, dass ich keine Anrufe empfangen kann, aber es immer für ein Fangfoto bereit habe. ;)

Krautspezi 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iphone, Smartphone + Co. beim Angeln
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 23:46
Beiträge: 129
Ich vergesse es meistens im Auto..... ;)
Dafür hat mein Sohn seins ja immer mit am Mann....Knipse, GPS, NAVI, Facebook etc. :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iphone, Smartphone + Co. beim Angeln
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Wenn ich alleine am oder auf dem Wasser unterwegs bin, habe ich immer ein Handy für Notfälle am Mann. Ansonsten will ich beim Angeln meine Ruhe haben. Ich möchte auch nicht mit so einem Telefonsüchtel in einem Boot sitzen.
Was ich gar nicht nachvollziehen kann ist, ein bezahltes Angelguiding zu buchen, um dann im Boot zu hocken und zu telefonieren. :?
Ich mache doch so ein Guiding um dazu zu lernen und mit etwas Glück ein paar schöne Fische zu fangen. Außerdem ist das m.M. nach auch unhöflich gegenüber dem Guide. Der Mann gibt sich die größte Mühe mir was beizubringen und muß sich dann zum Dank das Gequatsche mit anhören. :roll:
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iphone, Smartphone + Co. beim Angeln
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 12:16 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 12:38
Beiträge: 90
Wohnort: Freiburg
Sehe ich genauso wie @Zwockman62. Notfälle kein Problem oder mal nen Foto zu machen, aber nicht Simsen und Quatschen. Mein Teures Handy nehmen ich eh nicht mit ans Wasser, sondern nur so ein altes mit dem man eh nix machen kann. :lol:
Die Schlimmsten sind immernoch die wo beim Ansitzangel ihr Ipad mitnehmen und Spiele Spielen :oops:

Krautspezi 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iphone, Smartphone + Co. beim Angeln
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 16:03 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:51
Beiträge: 169
Immer ohne Ton. Ich hasse es, wenn beim F i s c h e n telefoniert wird. In den Pausen ist ja ok; ich versuche es dennoch komplett darauf zu verzichten, weil ich in Ruhe konzentriert angeln möchte.
Auf den Bodden hat mal ein Guide mit eingeklemmtem (!) Handy pausenlos mit seiner Freundin telefoniert, da ging es um Banales wie Büro, Schuhe einkaufen und ähnlicher Scheiß - g r a u e n h a f t!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iphone, Smartphone + Co. beim Angeln
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Hoffentlich hast du ihm das passende dazu gesagt. Sowas geht ja mal überhaupt nicht. :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iphone, Smartphone + Co. beim Angeln
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich warte auf den Tag, wo angelnd, hinter´s Ohr geklemmt das Phone mal beim Biss ins Wasser plumpst! :o :mrgreen:
Schrecklich sind die Teile in jedem Falle, denn man kann sich diesen "Konversationen" ja nicht entziehen und weit über 90 % der Gespräche sind einfacher Labermüll! :roll: :cry:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iphone, Smartphone + Co. beim Angeln
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Ich habe mein Handy auf dem Boot eigentlich immer dabei und an. Ist aber mehr aus Gewohnheit und falls daheim was ist. Ich muß es auch nicht abschalten um meine Ruhe zu haben, werde eh selten angerufen.
Und wenn ich nicht kann oder kein Bock habe gehe ich auch nicht ran (z.B. bei meiner Mutter :lol: )
Weiterhin habe ich noch ein dampfbetriebenes Handy, da ist nichts mit Internet o.ä.
Das krumme Gelinse was manche als Kamera bezeichnen um damit Fische zu knipsen brauche ich auch nicht, ich belichte mit einer anständigen Spiegelreflex :mrgreen:

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iphone, Smartphone + Co. beim Angeln
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Oha, hoffentlich liest deine Mutter hier nicht mit. Das gibt dann Mecker. :mrgreen:
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de