Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angler ausgeraubt, kein Joke !
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:05
Beiträge: 270
Es ist unglaublich, was einem alles so passieren kann, aber lest selbst:

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/artikel/bewaffnete-rauben-angler-forelle.html

_________________
Freddie Frerk fra Faxe fangede femten flotte fiskefrikadeller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angler ausgeraubt, kein Joke !
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ob das dann als "Mundraub" besonders verharmlost wird? Ich halte es für besonders schwerwiegend, weil die Angelgeräte geraubt wurden. Unglaublich und für mich sicherlich ein besonders schlimmes Erlebnis... :evil:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angler ausgeraubt, kein Joke !
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:05
Beiträge: 270
...ja, und das bedrohen ihn mehrere Unbekannte mit vorgehaltener Waffe !!!

_________________
Freddie Frerk fra Faxe fangede femten flotte fiskefrikadeller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angler ausgeraubt, kein Joke !
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 11:53 
Offline

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:59
Beiträge: 112
:shock: :o :evil:
Geht`s noch??? In was für einer Welt leben wir denn ???
Hoffentlich kommt so etwas nicht öfters vor...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angler ausgeraubt, kein Joke !
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 23:46
Beiträge: 129
Ich sach malso:

Wer setzt sich denn noch für eine Nachtschicht im Sommer alleine an den Kanello?
Jetzt scheint es sowas halt auch hoch im Norden zu geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angler ausgeraubt, kein Joke !
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 21:31 
Ich.... ;) Zumindestens früher und nicht gerade selten. Wer sich in der "Karpfenscene" ein wenig "auskennt" weiß, dass nächtliche Überfälle nicht gerade selten vorkommen. Teils sind es mehrere Leute, ganze Banden die sich auf Tackle Klau spezialiesiert haben. Oftmals kommen Sie vom Wasser auf Booten, kappen die Schnüre und starten den Motor und sind weg. Egal wo!! Oftmals sind es mehrere Tausende Euros welche am Ufer stehen. Die Banden sind den Anglern immer ein Schritt vorraus denn auch die Verbrecher Banden wissen, dass es Bewegungsmelder gibt welche laut aufheulen wenn sich jemand dem Pod oder dem Zelt nähert. Kürzlich ist soetwas meinem Freund Chris auch passiert. Mehrere Männer (andere Landsmänner-sorry!) haben sich dem Zelt angeschlichen und der BM heulte auf. Zum Glück war mein Kumpel nicht alleine und so konnten die beiden mitten in der Nacht die Männer verscheuchen. Von zwei anderen Kumpels wurde der Vater extrem schwer verletzt und ausgeraubt.....Leute...dies ist keine seltenheit! Oftmals tragen Karpfenangler auch Waffen bei sich - aus Angst! Von Messern über Pfefferspray und Schlagstöcken bis zur scharfen 9mm ist meistens so einiges im Rucksack oder unter der liege. Dies ist einer der wenigen Gründe warum ich persönlich nicht mehr auf die nächtlichen Ansitze scharf bin, da dies einfach nicht mehr normal ist. Ich will angeln und mich nicht mit zahlreichen Waffen oä. schützen müssen.

Es ist leider echt schade.... :(

Trotzdem an alle liebe Grüße
Robin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angler ausgeraubt, kein Joke !
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 21:58 
Offline

Registriert: Fr 12. Apr 2013, 23:02
Beiträge: 4
Oja da muss ich dir zustimmen.
Bin mir nicht sicher, müsste letztes oder vorletztes Jahr gewesen sein. Allerdings muss ich dazusagen, kenne die Geschichte auch nur vom "Hören/Sagen". Unweit von mir wurde ein Angler in den Nachtstunden dazu aufgefordert in den Fluss zuspringen. Vor einigen Jahren wurde ein Kontrolleur/Polizist(?) verletzt.
Eine Sache sind die Tausende an Euros, allerdings wirst du mit Sicherheit Spaß am Angeln verlieren. Schon bitter in einem Land wie Deutschland es nötig haben zu müssen eine Forelle zu klauen.

Vor bestimmt 10 Jahren ist mir ähnliches im Kroatien Urlaub widerfahren. Auch ne Gruppe von vielleicht 10 Einheimischen, einige davon über 50. Sind zu mir gekommen nach dem Motto "Jetzt Angeln wir hier und dein Zeugs kannste auch da lassen."

Fazit:
Wenn du nicht in der Lage bist (vor allem in De) deine Wünsche zu erfüllen bzw. deine Familie zu ernähren, dann bist du schlichtweg ein Looser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angler ausgeraubt, kein Joke !
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:05
Beiträge: 270
Einbrecher mit Angelgerät festgenommen.., endlich mal einen erwischt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

http://www.highwaynews.de/?p=11806

_________________
Freddie Frerk fra Faxe fangede femten flotte fiskefrikadeller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angler ausgeraubt, kein Joke !
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 11:32 
Offline

Registriert: Mi 19. Okt 2011, 15:01
Beiträge: 6
Wohnort: Schwerin
Hilfe -sowas ist mir Gott sei Dank noch nicht passiert. Das klingt echt nach nem schlechten Scherz :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angler ausgeraubt, kein Joke !
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
Ja, da gab es bei uns auch schon so einige Haarsträubende Sachen.
3 Aalangler wurden mitten in der Nacht mit Baseballschlägern Krankenhausreif geprügelt und das Angelgerät zerstört.
meinen Kumpel haben sie mal bei strömenden Regen das Angelgerät vor der Nase geklaut.
er schlief sitzend unterm Schirm 3m weg.
mir haben sie einige Karpfensachen aus dem Keller gestohlen.
auch warten sie gerne bis man mit dem Boot rausfährt die Köder abzulegen, um dann zuzuschlagen.
auch von vorgehaltener Waffe habe ich schon gehört.
echt mies sowas und Nachts allein am Wasser kann ich nicht mehr so genießen wie früher mal.
ich denke auch das wird die nächsten Jahre noch schlimmer werden.

Gruß Surffischer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de