Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NRW-Behörde legt Trophäenangler trocken !
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2013, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 21:45
Beiträge: 109
Wohnort: Hagen
Artikel über Trophäenangler :roll:


http://www.mt-online.de/lokales/regiona ... ocken.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NRW-Behörde legt Trophäenangler trocken !
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2013, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Das ist erst der Anfang, ich glaube da kommt noch mehr.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NRW-Behörde legt Trophäenangler trocken !
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2013, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 21:45
Beiträge: 109
Wohnort: Hagen
pike-dive hat geschrieben:
Das ist erst der Anfang, ich glaube da kommt noch mehr.


Wollen wir nicht hoffen :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NRW-Behörde legt Trophäenangler trocken !
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2013, 14:53 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2011, 09:22
Beiträge: 54
Auch ich denke, dass hier was passiert.

Zum einen werden durch Naturschutzverbände und Medienberichte (z.B. NDR Doku zum Thema Fische und Schmerzen) die Diskussionen weiter anhalten und die Politik wird unter Zugzwang gesetzt. Als ersten Schritt erwarte ich ein Vorgehen gegen die Teichbetreiber mit "Monsterfischen" und ein weiter verschärftes Verbot zum Thema Catch& Release, vor allem gegenüber allen gewerblichen Engagements in diesem Bereich.

Auch erwarte ich eine Verschärfung in der Kommunikation mit den Verbänden und Vereinen, die noch dringlicher aufgefordert werden auf diese Verbote hinzuweisen, bzw. deren Einhaltung zu kontrollieren. Und hier sehe ich das Problem vor allem für die verantwortungsvollen Angler. Gerade aus diesem Lager- quasi aus dem Eigenen- erwarte ich Anzeigen die zu Prozessen führen, böses Blut, Vereinsausschlüsse und vieles mehr.

Ohne eine qualititativ hochwertige Argumentation und eine entsprechende Lobbypolitik der Anglerverbände sehe ich in dieser Frage eine zutiefst gespaltene Anglerschaft, die sich, sofern dem kein Einhalt geboten wird, endgültig zweiteilen wird. Die Intergrationsfähigkeit der Verbände und Vereine unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema zuzulassen, sehe ich in Zukunft nicht.

Argumentativ sehe ich die Anglerschaft derzeit auch nicht in der Lage Ihre Belange und Interessen gegenüber einer kritischen Öffentlichkeit durchzusetzen. Ich erwarte tatenlose und getriebe Fischereiverbände, die den Interessen der Politik unterliegen und weiter Boden verlieren. Uns als verantwortungsvolle Angler, die Fische aus unterschiedlichen Motiven zurücksetzen, sehe ich noch einen Schritt weiter in der Illegalität und in der ständigen Konfrontation mit dem Gesetz.

Ich hoffe, diese Debatte gewinnt nicht an Fahrt und wir werden von den Auswirkungen verschont. Als Betreiber eines kommerziellen Angelteichs, als Guiding- Unternehmen mit Catch& Release auf der Website oder als Unternehmer, der in sonstiger Weise mit C&R arbeitet (Medienhäuser etc.) ist sicherlich nun eine Zeit angebrochen, in der man sehr vorsichtig sein muss, um nicht in eine falsche Ecke gestellt zu werden.

Ich wünsche uns allen noch viele Jahre Spaß am Angelsport im eigenen Land- ansonsten wird es langfristig eng in den Niederlanden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NRW-Behörde legt Trophäenangler trocken !
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jan 2013, 11:58
Beiträge: 29
Wohnort: Arnsberg-Neheim
Mal ganz ehrlich wer soll nen 2m+ Wels schon essen wollen ,oder ne 30pfund wassersau?
Das manche Teiche mit ihren besatz werben ist doch normal ,es gibt nen haufen davon ,schliesslich wollen sie ja kundschaft haben,aber das dann wieder alle Angeler durch Schoko gezogen werden..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NRW-Behörde legt Trophäenangler trocken !
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 21:45
Beiträge: 109
Wohnort: Hagen
Das Interview mit dem Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW.

http://www.bissclips.tv/bissclips-tv/sp ... -3489.html



MFG Björn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NRW-Behörde legt Trophäenangler trocken !
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ziemlich ärgerlich, dass die Angler durch DUMMHEIT wieder in den Fokus der grünen NRW-Politik geraten sind. Ich kann nur jedem raten, sich in der Öffentlichkeit bewußt ordentlich zu verhalten, um nicht weitere Angriffspunkte zu liefern! :(

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NRW-Behörde legt Trophäenangler trocken !
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 21:45
Beiträge: 109
Wohnort: Hagen
Stern Beitrag


http://www.stern.de/wissen/studie-zurue ... 77912.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NRW-Behörde legt Trophäenangler trocken !
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 22:36
Beiträge: 401
Wohnort: KAMEN
Na das wäre ja mal was positives für uns Petrijünger. :mrgreen:

_________________
Gruß Ernst

"Letzte Worte eines Hechts: Die Sache hat einen Haken!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NRW-Behörde legt Trophäenangler trocken !
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich bin sehr gespannt, wie es da weitergeht. Unser Grün-Minister wartet ja nur auf Munition gegen dumme Angler, die die Gesetzeslage noch immer nicht verstanden haben. Mich würde interessieren, wie die neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse politisch weiter genutzt werden oder "wegen nicht in die Ideologie passend" ignoriert werden ... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de