Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WICHTIG, AN ALLE MÖHNESEE ANGLER!!!
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 21:01 
Hallo zusammen,

gerade rief mich ein Kumpel an. Durch einen frechen "Surfer" ist seine Rute+Rolle+ASO Sideplaner+Köder aus dem Rutenhalter gerissen worden. Den Surfer welcher 5m hinter seinem Boot entlang surfte konnte er zwar noch stellen, doch bitte achtete darauf wenn Ihr etwas findet oder "erschleppt" dass Ihr mir Bescheid sagt! Es liegt Ihm wirklich viel daran seine Kombo wieder zu bekommen. Natürlich gibt es einen Finderlohn vom Inhaber der Kombo. Sobald sich jemand meldet, kann ich auch sagen um was es sich genau handelt!

Zwischen Delecker und Körbecker ist es irgendwo passiert!

Unglaublich aber war!!! Der Surfer ist dummerweise sogar ein ehemaliger Schüler von Ihm, welcher Ihm damals in der Klasse vorlaut erzählte, die "Surfer machen das mit absicht". Doof war nur, seinem eigenen Lehrer Jahre später durch die Schnur zu fahren!

Also Leute, wenn Ihr etwas findet - Wäre Nice!

Ich danke Euch im Namen vom Inhaber und Geschädigten!

Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WICHTIG, AN ALLE MÖHNESEE ANGLER!!!
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Mich hatte letztens auch wieder ein Segler gekreuzt, Schnur und Köder Futsch!

Sehr ärgerlich.. :evil:

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WICHTIG, AN ALLE MÖHNESEE ANGLER!!!
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich würde einmal bei "Offiziellen" nachfragen, welche Handhabe es gibt. Wenn die Fahne raus ist, gibt es fest Spielregeln! :idea:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WICHTIG, AN ALLE MÖHNESEE ANGLER!!!
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 20:02 
Offiziell gibt es "Spielregeln", darüber gibt es sogar ein kleines Heftchen vom Ruhrverband welches bei der Ausgabe einer Motorbootplakatte sowohl an Angler als auch an Segler ausgegeben werden soll.
Das Problem ist, das meiner Meinung nach diese Regelung mit der Schleppfahne nicht ganz funktioniert. Fakt ist, und das ist nicht nur mir aufgefallen, dass die Segler durch die Rote Fahne noch Aufmerksamer auf uns Angler werden und uns ABSICHTLICH noch MEHR durch die Schnüre fahren. Ich bin mir sicher, dass es eine Neue Sportart unter den Seglern geworden ist (Wer schafft die meissten Schnüre am Tag)! Auch gestern ist mir ein großes Blaues Segelboot durch meine beiden Schleppruten gefahren!

Als ich das herranfahrende Segelboot sah welches schräg von hinten kam pfeiffte und winkte ich! Der Segelbootfahrer grinste seinen Mitfahrer an und fuhr mir durch beide Ruten! Nachdem ich mich lautstark bei Ihm beschwerte warum er mir trotz Fahne durch die Schnur gefahren ist, kam nur "Hier gibt es auch andere Freitzeitsportler ausser Euch Angler".

Was Bitte soll man da machen? Eine 0190er Nummer beim Ruhrverband einrichten? Es wird täglich Anrufe beim RV geben wenn es "meldbar" wäre!

Selbst wenn, hat man als Angler keine Beweise! Auch wenn es manchmal gute 100 Euro sind die bei zwei Ruten weg sind, wer glaubt dass????? Ein Segler ganz sicher nicht!
Für jeden "Fall" MÜSSTE! man die Polzei rufen und wertvolle Angelzeit "verschwenden" um sich mit den Seglern zu kloppen!

Dafür wird es NIEMALS eine korrekte Einigung zwischen Seglern und Anglern geben!

Ziemlich doof das ganze,..... :roll:

Traurige Grüße
Robin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WICHTIG, AN ALLE MÖHNESEE ANGLER!!!
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 20:35 
Offline

Registriert: Do 26. Jul 2012, 11:20
Beiträge: 14
Hallo zusammen.

Am Rhein haben wir ähnliche Probleme mit Kajakfahrern, die ebenfalls mit voller Absicht durch auch nur wenige (maxial 5) Meter vom Ufer entfernt ausgelegte Posenmontagen fahren. Oftmals kann man sogar sehen, dass sie ihren Kurs noch zum Ufer hin korrigieren, damit sie die Pose samt Schnur auch erwischen.

Auf freundliche Hinweise reagierten die Jungs bislang leider nicht. Seit ich bei nahendem Kajakfahrer immer sehr demonstrativ mein Handy zücke und auffällig zum Filmen bereit in ihre Richtung halte, habe ich mit den Jungs keine Probleme mehr.

Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für Euch. Zwecks besserer Optik dann vielleicht aber besser mit Videokamera.

Grüße

lateral line


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WICHTIG, AN ALLE MÖHNESEE ANGLER!!!
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Von uns hat doch jeder eine Digi Cam dabei. Wenn man die Segler früh genug erkennt kann man Fotos machen. Alle Segler haben eine Nummer auf dem Segel und alle Boote haben einen Namen. Also eindeutig identifizierbar.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WICHTIG, AN ALLE MÖHNESEE ANGLER!!!
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:32
Beiträge: 446
...es gibt scheinbar eine handvoll Segler, die es drauf anlegen uns Angler vorsätzlich ärgern zu wollen!
Letztens kam ein Segelboot trotz Zuruf vielleicht grad mal eine Hechtlänge hinterm Heck vorbei geschossen, man hatte schon fast den Eindruck, die wollten einen rammen und entern.... :evil:
Eine Kamera ob Foto oder Film bewirkt Wunder, probiert es aus, die werden Euch nie wieder kreuzen :!: 8-)

_________________
immer der Natur auf der Spur und einem schönen Hobby eine Lobby...!

Beste Grüße vom Hobbypsychologen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WICHTIG, AN ALLE MÖHNESEE ANGLER!!!
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 22:34 
pike-dive hat geschrieben:
Von uns hat doch jeder eine Digi Cam dabei. Wenn man die Segler früh genug erkennt kann man Fotos machen. Alle Segler haben eine Nummer auf dem Segel und alle Boote haben einen Namen. Also eindeutig identifizierbar.


Andreas und dann????? :lol:

Wollste dem RV täglich Bilder schicken???? 8-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WICHTIG, AN ALLE MÖHNESEE ANGLER!!!
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 22:36 
Gummihecht hat geschrieben:
...es gibt scheinbar eine handvoll Segler, die es drauf anlegen uns Angler vorsätzlich ärgern zu wollen!
Letztens kam ein Segelboot trotz Zuruf vielleicht grad mal eine Hechtlänge hinterm Heck vorbei geschossen, man hatte schon fast den Eindruck, die wollten einen rammen und entern.... :evil:
Eine Kamera ob Foto oder Film bewirkt Wunder, probiert es aus, die werden Euch nie wieder kreuzen :!: 8-)


Auf die Idee bin ich nicht erst Heute aufmerksam geworden! Fakt ist, es passiert nichts!!!!
Wenn ich Schleppe düst jeden Tag "wenigstens einer" durch!!!!!
Das Interessiert die nicht!

Wieviele Bilder wollt Ihr sehen spontan??? :lol:

Lg :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WICHTIG, AN ALLE MÖHNESEE ANGLER!!!
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 21:56
Beiträge: 79
Das Problem mit den Seglern haben mein Angelkollege und ich ganz einfach gelöst...
nachdem uns täglich immer wieder der gleiche Segler absichtlich durch die Schnüre fuhr, haben wir beobachtet, an welchem Steg er sein Boot liegen hat...dann sind wir nachts hingerudert und haben ihm mit einem Handbohrer einige Löcher in den Rumpf gebohrt....das wirkte Wunder...von da an ist uns nie wieder jemand durch die Schnüre gefahren....
normalerweise würde ich so etwas nicht machen, aber wenn so etwas laufend passiert, dann muss man einfach etwas unternehmen....jedem, dem das schon einmal passiert ist, der kann das sicher nachvollziehen....die Sache ist jetzt auch schon etliche Jahre her und verjährt...
ps...
das war nicht am Möhnesee....

_________________
Fische fängt man nicht an der Biertheke....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de