Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WICHTIG, AN ALLE MÖHNESEE ANGLER!!!
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 00:54 
Offline

Registriert: Di 19. Okt 2010, 23:04
Beiträge: 277
@ Murdock, nen kleines Heftchen vom Ruhrverband habe ich noch NIE von Angel Ussat bekommen :o , obwohl
ich schon seit einigen Jahren die Motorplakette und die Jahreskarte bei euch kaufe :o :( :(
@ Rübezahl, ich hoffe Du weist was Du hier schreibst ;) ;)

_________________
Ich wünsche jedem ,das doppelte von dem was er mir wünscht.

die Schwinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WICHTIG, AN ALLE MÖHNESEE ANGLER!!!
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 07:49 
@Schwingspitze

Das tut mir Leid das es ausgerechnet Dich erwischt hat, wir legen im Geschäft viel Wert darauf das Tages/Jahres und auch andere Angelkarten sowie Dokumente Verantwortungsvoll gepflegt und korrekt von uns ausgegeben werden.
Ich schaue gleich einmal nach ob wir noch ein Heftchen für Dich haben!

Liebe Grüße


Zuletzt geändert von Murdock am Mi 9. Okt 2013, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WICHTIG, AN ALLE MÖHNESEE ANGLER!!!
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Murdock hat geschrieben:
pike-dive hat geschrieben:
Von uns hat doch jeder eine Digi Cam dabei. Wenn man die Segler früh genug erkennt kann man Fotos machen. Alle Segler haben eine Nummer auf dem Segel und alle Boote haben einen Namen. Also eindeutig identifizierbar.


Andreas und dann????? :lol:

Wollste dem RV täglich Bilder schicken???? 8-)

Ja z.B.. Eine Anzeige bei der Polizei sollte auch gemacht werden. Vorallen Dingen wenn auf einem zugefahren wird und keine zwei Meter vorbei gefahren wird. Das könnte versucht Körperverletzung sein.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WICHTIG, AN ALLE MÖHNESEE ANGLER!!!
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 09:55 
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 22:38
Beiträge: 42
Und vor allem ist es ja auch Sachbeschädigung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WICHTIG, AN ALLE MÖHNESEE ANGLER!!!
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 12:05 
Ja ist durchaus denkbar diese Vorgehensweise! Möchtest Du jeden Angeltag die Polizei rufen? Sicher nicht!!!!

Soeben habe ich mit dem Herrn Klein vom RV telefoniert, dieses "Heftchen" gibt es nicht mehr, nur ein Infoblatt gibt es noch! Dieses werde ich in kürze erhalten und kann bei Interesse bei Angel-Ussat angefordert werden.
Zudem werde ich mich mit Markus Kühlmann vom RV bezüglich der Segler in Verbindung setzen. Das kann so nicht weiter gehen!

Lg Robin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WICHTIG, AN ALLE MÖHNESEE ANGLER!!!
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Ich bin mir nicht sicher, ob diese digitale Überwachungsschiene gefolgt von einer eventuellen Anzeigenflut auf lange Sicht die richtige Lösung sein würde. Schließlich könnte der Spieß auch umgedreht werden. Gerade hinsichtlich der aktuellen Offensive durch das Landesamt für Natur-, Umwelt- und Verbraucherschutz bietet sich für die Seglerschaft eine nicht unerhebliche Angriffsfläche bei den Anglern, was letztendlich in ein Anzeigenmassaker münden könnte und sicherlich nicht zu einer Verbesserung der Gesamtsituation beitragen würde. Irgendwie müssen sich da die Verbände mal zusammensetzen und ein Konzept erarbeiten, wie die Interessen beider Seiten am besten Berücksichtigung finden. Das beinhaltet natürlich auch einen vernünftigen Sanktionierungsplan, der vielleicht sogar schon über die Verbände selbst durchgesetzt werden kann ohne Umwege über staatliche Einrichtungen. Ich bin gespannt, wie sich das alles entwickelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WICHTIG, AN ALLE MÖHNESEE ANGLER!!!
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 17:41
Beiträge: 93
Wohnort: Stockum - Möhnesee
Besser spät als nie, aber ich wollte auch noch mal meinen Senf dazugeben.
Ich habe die letzte Zeit auch immer Probleme mit den sch.... Seglern. Letztens ist mit einer nach einer Wende in ca. 150m Entfernung fast durch den Driftsack geballert obwohl ich schon bestimmt 10 min dort am driften war und er anfangs noch am gegenüber liegenden Ufer rumkreuzte.
Viele Segler die einem fast ins Boot krachen und rumkrähen sie hätten Vorfahrt oder könnten nicht anders (...).
Letztens hat sich selbst meine Tochter (9) aufgeregt weil die Segler so dicht an uns vorbei gerast sind. Sie hatte Angst das mal einer das Boot rammt.
So kanns wirklich nicht weiter gehen, sonst denke ich mir da auch mal was schickes aus. :!:
Mein Verständnis für die Leute tendiert langsam gegen Null :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WICHTIG, AN ALLE MÖHNESEE ANGLER!!!
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 09:32 
Hier die Mail von M.Kühlmann:

Zum Konflikt Schleppangler/Segler:
bitte schaut Euch die Freizeitodrnung des RV an.
http://www.ruhrverband.de/sport-freizei ... itordnung/
darin ist ganz klar geregelt, dass alle Benutzung von Wasserfahrzeugen auf den RV Talsperren die Freizeitordnung anerkennen.
Und auch das Schleppangeln mit roter Flagge und die Pflicht Abstand zu halten ist dort klar geregelt.
Wer also einen anderen schädigt, ist dafür haftbar. Jeder Segler besitzt eine Haftpflichtversicherung für sein Boot, die auch Schäden ggü. Dritten abdeckt.
Geschädigte Angler müssen diese Ansprüche dann direkt mit dem Segler klären. ggf. Bootsname und Club merken - kontaktieren und Segler ausfindig machen.

zur Info:

Freizeitordnung Punkt 14: Ahndung von Verstößen:
Verstöße gegen diese Freizeitordnung können mit dem Widerruf der Nutzungserlaubnis
geahndet werden. Eine Rückzahlung von Entgelten wird ausdrücklich
ausgeschlossen.

Werden bei Kontrollen Nutzerinnen ohne gültige Plakette angetroffen, haben diese
unverzüglich das fällige Nutzungsentgelt, zuzüglich eines Bearbeitungsentgeltes von
100 €, zu zahlen. Bei wiederholten oder schwerwiegenden Verstößen sowie im Falle
der Zahlungsverweigerung erfolgt ein dauerhafter Verweis von den Talsperren des
RV.

Verstöße gegen die Gemeingebrauchsverordnung können unabhängig von den
Regelungen dieser Freizeitordnung zusätzlich als Ordnungswidrigkeiten geahndet
werden.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de