Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche ein gutes hechtgewässer...
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 21:51 
Offline

Registriert: Di 22. Okt 2013, 21:15
Beiträge: 8
Hallo,ich würde am we gerne mal wieder mein Glück versuchen um endlich meinen ersten Hecht zu fangen.
Jetzt brauche ich doch mal bitte ein paar gute Gewässer Tipps,aber bitte welche wo man vom Ufer aus angeln kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche ein gutes hechtgewässer...
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 02:35 
Offline

Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:55
Beiträge: 22
Meine ersten Hechte habe ich vor 2 Monaten in einem kleinem privaten Feuerlöschteich in der Eifel gefangen. Aber leider immer nur kleine Luftpumpenhechte. Seit Zwei Wochen Angel ich nun regelmäßig am Möhnesee geziehlt auf Raubfisch. Letzten Montag konnte ich endlich einen 80cm Hecht vom Ufer aus fangen :shock: .
Hier kann ich nur sagen GEDULD ist der Schlüssel zum Erfolg. Für den Möhnesee gibt es eine Karte nach der ich den See Systematisch abgesucht habe. http://www.uli-beyer.com/de/monster-am- ... ee?start=3 . Nicht alle dort eingezeichneten Stellen haben mir gefallen obwohl sie gut sein sollen.(Habe viel Lehrgeld bezahlt was Hänger angeht :evil: ). Meine beiden persöhnlichen Lieblingsstellen sind der Stockumer Damm am Südüfer und der Mäuseturm.
Die freundlichen Mitarbeiter aus einem ortsansässigen Angelladen haben mir als Anfänger auch SEHR viele gute Tips gegeben.

Gruß Björn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche ein gutes hechtgewässer...
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Der Möhnesee ist sicherlich eines der besten Hechtgewässer im Ruhrgebiet, vielleicht sogar Deutschland-weit. Deshalb kann ich den See nur empfehlen. Allerdings würde ich eher vom Boot als vom Ufer aus angreifen. Die Fangchancen steigen dadurch extrem und die Hängerquote nimmt deutlich ab! ;)
Sofern Ihr kein eigenes Boot verfügbar habt, könnt Ihr gern bei uns eins leihen. Dazu bitte im Laden - Möhnesee anrufen: 02924 808201.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche ein gutes hechtgewässer...
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 21:03 
Offline

Registriert: Di 22. Okt 2013, 21:15
Beiträge: 8
danke,das sind ja schonmal ein paar gute tipps.
ja vom boot aus ist das angeln an der möhne bestimmt besser,da mein sprößling leider noch nicht schwimmen kann,möchte ich nicht mit ihm aufs boot.
denke das er nächstes jahr im frühjahr soweit ist,und dann können wir auch mit dem boot raus.
deswegen werde ich wohl die stellen die björn beschrieben hat aufsuchen.
das letzte mal gingen wir auch mal wieder leer aus,auch an der möhne :(
wir gehen zwar ab und zu mal zum forellenteich,damit der kleine auch mal nen fisch fängt,weil mit der stippe auf ukels oder mit der pose auf rotaugen oder brachsen
kann ich ihn nicht mehr so begeistern.jetzt muß mal ein hecht her ;)
also werde ich morgen mal wieder nach ussat dortmund fahrenund mir ne karte holen.
ach ja,in welcher tiefe sollte ich den ca.angeln...?


gruß Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche ein gutes hechtgewässer...
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
@Alex: Die Tiefen für die Hechtangelei am Möhnesee variieren momentan sehr stark. Von 4-14 Metern ist alles denkbar. Deshalb ist ein Boot mit Echolot momentan eine sehr große Hilfe! Dem Jungen würde ich in jedem Falle eine Schwimmweste anziehen, auch wenn er bald schwimmen kann ... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de