Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tote oder verlorene Stellen ????
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 16:24 
Offline

Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:55
Beiträge: 92
Hallo Räuberjäger ;) ,
bei meinem gestrigen Ausflug an eine vielversprechende Stelle kamen mir beim Angeln ein paar Gedanken die ich hier gern mal mit euch besprechen würde.
Ab wann gebt ihr eigentlich einen Platz auf an dem eigentlich allen Voraussetzungen optimal scheinen aber trotzdem wiederholt nichts geht ? Es gibt doch eine solch Vielzahl von Kriterien ( Wetter, Köder, Techniken, Tageszeiten, Mondphasen, Vorfächer usw.) die man "nächstes Mal" ändern kann. So müsste man quasi alles erst beachtet und probiert haben bevor man aufgibt. Das fiel mir in Schweden schon auf als ich vermeintliche Hotspots immer wieder erfolglos beackerte und auch gestern am Kanal stellte ich wieder fest das ich noch unendlich viele Varianten habe bevor ich sagen kann "Alles versucht hier geht nix".
Mich würde mal interessieren wie ihr da eure Entscheidungen trefft.
Petri und Grüße, Micha.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote oder verlorene Stellen ????
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 18:31 
Offline

Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:55
Beiträge: 22
Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl und meine Stimmung. Wenn ich nur Angeln will um Zeit für mich zu haben probiere ich auch gerne mal an Stellen wo ich bis jetzt nichts gefangen habe. Wenn aber Freitag ist und ich den druck meiner Frau spüre Nahrung zu beschaffen gehe ich nur zu Stellen wo ich erfolgreich war. Das wichtigste ist das ich mich an der Stelle wohl fühle.

Gruß Björn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote oder verlorene Stellen ????
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
"Bauchgefühl" ist schon mal gut, wenn man über eine gewisse Erfahrung verfügt. Grundsätzlich würde ich aber unerfahrenen Leuten empfehlen, an bekannt-guten Dingen festzuhalten:
Wenn man z.B. weiß, dass eine Stelle in den letzten Tagen gut war, würde ich eher am Material und der Angeltechnik experimentieren und umgekehrt...
Selbst wechsle ich an völlig unbekanntem Gewässer sehr schnell die Stelle und seltener die Köder etc.
Habe ich einen Platz, der mir ausgesprochen zusagt, wechsle ich auch häufiger Köder + Technik.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote oder verlorene Stellen ????
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 21:04 
Offline

Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:55
Beiträge: 92
Habe leider ein nahezu unermüdliches "Bauchgefühl" das mir immer wieder sagt "Da geht noch was, morgen kracht es in der Rute" ;) . Nur im Freiwasser bin ich sehr schnell "hoffnungslos", ein Fehler ich weiß :? . Nun hat man an so einem schwedischen Waldsee eigentlich fast nur "Top Stellen" und schnell ist so ein Urlaub rum und man weiß es waren die falschen Tops auf die man gesetzt hat. Zuhause am Kanal ist mein Gedanke, nächstes mal sind die Fische da, sie ziehen ja umher.
Muss ich wohl am Bauchgefühl arbeiten :lol:
Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de