Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gummistiefel
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 20:05 
Offline

Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:55
Beiträge: 92
Hallo Leute,
ich hoffe auf eure Empfehlungen für bequeme und robuste Gummistiefel. Ich habe in den letzten drei Jahren ein Paar "Eurohunter" und ein Paar "DAM Mad" verschlissen wobei keins meine Erwartungen an die Lebensdauer erfüllt hat. Für ca. 70 und ca. 90 Euronen erwarte ich mehr als etwa 50km Laufleistung pro Paar. Waren beide super zu tragen und sahen töfte aus, mehr aber auch nicht. Nun brauche ich es nicht nur robust da ich sie auch oft zur Hunderunde oder zum Pilze fangen trage.
Habt ihr beste Erfahrungen mit euren Stiefeln gemacht und gebt mir nen Tip wo mein Geld gut angelegt ist? Preis ist erstmal Nebensache hauptsache sie können was.
Petri, Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummistiefel
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 21:37 
Offline

Registriert: So 8. Jun 2014, 11:08
Beiträge: 7
Hallo Micha,

ich gehe davon aus, dass du Gummistiefel in "normaler" Höhe meinst. In mehr als 30 Jahren habe ich 3 Paar Treton Sarek verschlissen, jedes Paar hat bei einiger Pflege mehr als 10 Jahre absolut wasserdicht seinen Dienst getan und die Stahlgelenksohle dieser in Schweden konstruierten Wanderstiefel lässt richtiges Gehen zu :mrgreen: . Sind allerdings etwas teurer, habe ich aber nie bereut. Schau mal bei Globetr..... oder anderen Outdoorern - da gab es sie früher. In Schweden gibt es die in fast jeden Schuhgeschäft.

VG
Alois


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummistiefel
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 06:44 
Offline

Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:55
Beiträge: 92
Moin Alois,
danke für denTip. Die Tretorn habe ich auch schon länger im Auge. Gut zu wissen das jemand zufrieden damit ist.
Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummistiefel
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 13:06 
Offline

Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:55
Beiträge: 92
Hallo Alois,
hab mal gestöbert und festgestellt das es vom Sarek mehrere Typen gibt. Welchen benutzt du? Denkst du das die kompette Tretorn Produktpalette für Topqualität steht?
Petri Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummistiefel
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 21:10 
Offline

Registriert: So 8. Jun 2014, 11:08
Beiträge: 7
Hallo Micha,
bitte entschuldige meine späte Reaktion: Ich hatte dir aus dem Urlaub geschrieben und musste jetzt erst wieder Klarschiff machen. Ich meine diesen http://www.tretorn.com/hiking/. Meine aktueller Sarek Millennium ist zwar farblich in Sohlenbereich etwas anders, aber die Konstruktion scheint gleich zu sein. Bei Gelegenheit schaue ich mal bei den deutschen Outdoorern. Globe..... hat ihn aktuell nicht im Programm. Sorry, wenn es in D etwas schwieriger ist. Bei den richtigen Tretorn Stiefeln haben wir bis auf ein Paar nach einem Verkauf der Firma vor ca. 30 Jahren nie Probleme gehabt - toi toi toi!

Beste Grüße
Alois


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummistiefel
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 09:11 
Offline

Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:55
Beiträge: 92
Moin Alois,
danke für deine Mühe. Ein paar Quellen für die Stiefel hab ich schon gefunden. Mir ging es hauptsächlich nochmal um deine Meinung zur Gesamtqualität von Tretorn da meine Letzten ja eigentlich deutsche Markenqalität (DAM) für 90 Euro waren. Werde auf jeden Fall diesmal auf die Schweden setzen ;) !
Habe dir vor ein paar Tagen auch in der Urlaubssache geantwortet, vieleicht schaust du mal rein.(Zu finden unter "In Europa")
Liebe Grüße, Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummistiefel
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 17:26 
Offline

Registriert: So 8. Jun 2014, 11:08
Beiträge: 7
Hallo Micha,
alles klar! Ich pflege Gummistiefel mindestens am Ende der Saison zwischenzeitlich mit "Gummipflege" aus der Spraydose oder -flasche. Ist deutlich preiswerter als "Spezialpflege für Gummistiefel", aber funktioniert genauso. Auch wenn die Sohlen die ersten Meter etwas glatt sind, sprühe ich auch die nach dem Reinigen und Trocknen ein. Lohnt sich! :P

Gehe jetzt gleich mal rüber zum Urlaub ;)

Beste Grüße

Alois


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummistiefel
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:28
Beiträge: 45
Interessantes Thema.
Ich wollte mir auch etwas besserer Stiefel zulegen und daher mal fragen ob hier jemand zufällig Erfahrung mit der Outlast Version der Tretorn Stiefel hat?

_________________
Grüße aus Münster
Maik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummistiefel
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 14:54 
Offline

Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:55
Beiträge: 92
Hallo Maik,
von Erfahrung mit den Outlast´s kann ich nicht wirklich sprechen. Nur soviel; die Sarek Outlast sind in meiner Größe 42-43 nicht zu bekommen. Habe sie jetzt Wochen im Netz gesucht und nirgends, auch im Ausland nicht gefunden. Kommt mir fast so vor als hätte man die Produktion eingestellt und dafür die Setter Outlast verstärkt auf den Markt gebracht. Die Setter Outlast hatte ich mir bestellt und gerade erst in der Hand. Sie machten einen guten Eindruck und wirkten durchaus gut verarbeitet. Da sie mir eine Nummer zu groß waren (43 fällt groß aus) mußte ich sie zurück gehen lassen. Aus zwei Gründen habe ich sie mir nicht direkt in der 42 wiederkommen lassen. Erstens fand ich den Schaft recht weit obwohl ich ziemlich stramme Waden habe und zweitens störte mich der "Made in China" Aufdruck auf dem Karton sehr :evil: . Leider mußte ich bei meinen umfangreichen "Stiefelstudien" jetzt feststellen das fast alle teuren Stiefel großer Marken in China produziert werden :x . Man muß sich wohl ausschließlich darauf verlassen das die Produktion dort gut von den Namensherren überwacht wird ansonsten gibts Chinamüll zum Wahnsinnspreis.
Ich habe mich immer noch nicht entgültig entschieden tendiere aber dazu mir die Setter doch noch zu kaufen. Sehr interessant finde ich auch noch die "Bogs Slam" aber auch die werden in China produziert und sind zur Zeit nur in Übersee zu bekommen.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Gruß, Micha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de