Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kleine Entenanekdote
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 03:49 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 23:29
Beiträge: 7
Nachdem es die letzten Abende wirklich gut lief, ich habe in den letzten 2 Wochen soviel Fisch gefangen, wie das vergangene halbe Jahr nicht, darunter auch ein schöner 78er Zander,
bin ich gestern Abend am Wasser gewesen um mein Glück noch ein bisschen auf die Spitze zu treiben.

Natürlich kam es anders. Ich steuerte die Stelle an, die mir gute Fische brachte, etwa in der Nähe eines Schiffanlegers. Zog meinen Gummi gemütlich durchs Mittelwasser (da hatte ich die größten Zander gefangen), als ich beim oberflächen-nahen Rankurbeln über die Steinpackung bemerkte, wie eine Ente aufschrecke, und von besagtem Anleger abhob und natürlich genau vor meinem Köder zur Landung ansetzte, hab eventuell zu spät reagiert und den Köder nicht absinken lassen, aber natürlich bretterte sie genau in den Köder. Hakte sich quasi selbst...

Das war das erste Mal seit ich angeln gehe, dass ein Wasservogel Bekanntschaft mit meinem Köder machte, dementsprechend perplex war ich erstmal.
Natürlich brach die Ente in Panik aus, flatterte wie wild übers Wasser und schrie, ein wenig ratlos kurbelte ich behutsam ein, nach einem kurzen Moment lies sich die Ente auch ohne großen Widerstand ans Ufer geleiten.

Hab sie dann behutsam gepackt, glücklicherweise durchdrang der Haken keine heikle Stelle, sondern steckte nur im Federkleid am Bein. Habe den Haken vorsichtig gelöst und die Ente schwamm weiter als sei Nichts gewesen, wahrscheinlich stand ich am Ende mehr unter Schock als sie. :shock:

Habt ihr sowas, oder Ähnliches schon erlebt? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Entenanekdote
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 22:36
Beiträge: 401
Wohnort: KAMEN
download/file.php?id=2999&mode=view
Tja,Möwe beim auswerfen erwischt. :mrgreen:

_________________
Gruß Ernst

"Letzte Worte eines Hechts: Die Sache hat einen Haken!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Entenanekdote
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Mir hat kürzlich eine Möwe den ausgeworfenen Köder "geschnappt". Zum Glück auch nur mit den Krallen. Gezetert hat sie, war aber friedlich, als wir sie vom Problem befreit haben. Danach war "echt Ruhe" am Angelplatz - zumindest ca. 1 Stunde. Eigentlich sind die Möhneseemöwen aber recht klug. Sie erkennen sehr gut den Unterschied zwischen Kunstködern und "echter Beute". Es war wohl eine unerfahrene Jungmöwe... :)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Entenanekdote
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 10:41 
Offline

Registriert: Sa 27. Sep 2014, 11:02
Beiträge: 24
Mir ist letztes Jahr auf Fehmarn beim Mefo-Anglen ein Austernfischer in die Schnur geflogen.
Nach behutsamen herankurbeln konnte ich ihn schnell und unverletzt wieder aus der Schnur befreien und auf einen
Stein setzten. Nach kurzer Erholungspause ist er dann davongeflogen.

Gruß Küstenangler


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de