Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum nimmt man seine Frau/Freundin nicht mit zum Angeln???
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Annette fragte in einem anderen Thread, warum einige Männer ihre Frauen nicht mit zum Angeln nehmen möchten. Im Laufe meiner 20 Jahre Guiding habe ich da viele verschiedene Gründe gehört:
1. Die Frau will nicht! :geek:
2. Der Mann ist froh, wenn er mal seine Ruhe hat... 8-)
3. Der Mann will sich mal nicht um seine Frau kümmern. :mrgreen:
4. Der Mann hat Angst, dass ihm seine Frau die Fische wegfängt :o
5. Der Mann flüchtet vor seiner Frau... :shock:
6. Die Frau kann nicht (keinen Schein, krank, Kinder, Migräne ...) :|
7. Noch gar nicht dran gedacht....

Welche Gründe fallen Euch noch ein? ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum nimmt man seine Frau/Freundin nicht mit zum Angeln
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 21:08
Beiträge: 19
Wohnort: Kreis Heinsberg
8. Die Frau verliert schnell die Lust und will nach hause :(

_________________
Nur wer angeln geht, fängt Fische!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum nimmt man seine Frau/Freundin nicht mit zum Angeln
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:09
Beiträge: 276
Grundsätzlich nehme ich meine Frau schon mit zum Angeln (sie hat ja auch einen Schein), aber es gibt auch Tage da möchte ich alleine Angeln, weil ich da konzentrierter bei der Sache bin. Mit Frau muss ich natürlich aufpassen, dass bei ihr alles klappt und dass sie auch fängt.
Wenn ich im Sommer morgens um 04.00 mit dem Boot aufs Wasser fahre, zieht meine Frau das warme Bett lieber vor. :D :lol: ;)

_________________
Predator fishing, nothing else.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum nimmt man seine Frau/Freundin nicht mit zum Angeln
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Das kann ich mehr oder weniger alles bestätigen.
- Meine Frau steht zum Angeln nicht gerne früh auf (muß schon unter der Woche um 5:15 Uhr aufstehen).
- Morgens ist sie dann auch schlecht ansprechbar bzw. so tranfunselig, da gibt es meistens "Spannungen"...
- Angeln kann sie zwar, ist aber oft unkonzentriert (Köderführung, exaktes Anwerfen von potentiellen Angelplätzen, z.B. Schilfkanten). Daraus resultierend fängt sie dann manchmal schlecht und wird demotiviert. Oft macht sie dann längere Pausen, aber ich versuche sie dann zu motivieren oder welchsel unnötigerweise die Stelle, was auch meine Fangerfolge reduziert.
- Sie ist zum Abendangeln nicht zu gebrauchen !!! Auch wenn wir erst um 18 Uhr anfangen würden, wenn es zu dämmern begint oder spätestens ab 19 Uhr will sie immer heim. Wenn wir dann auf einem Angeltrip schon morgens angefangen haben ist das dementsprechend früher (egal ob es gebissen hat oder nicht).

Kurz zusammengefasst:
Ich gehe eigentlich gerne mit ihr angeln und freue mich über jeden Fisch den sie fängt, aber dann brauche ich auch wieder Angeltrips wo ich einfach nur von Sonnenaufgang bis sonnenuntergang angeln kann ohne Kindermädchen zu spielen...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum nimmt man seine Frau/Freundin nicht mit zum Angeln
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Nanana - das mit dem Kindermädchen ist aber seeeehr weit in die Zukunft geschaut! :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum nimmt man seine Frau/Freundin nicht mit zum Angeln
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich darf´s ja eigentlich nicht schreiben, aber ohne Frau habe ich jetzt gefangen... :?

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum nimmt man seine Frau/Freundin nicht mit zum Angeln
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 20:43 
Jaja,manchmal können Sie schon ein Klotz am Bein sein.
Psssttt,aber nicht weitersagen. :mrgreen: :D :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum nimmt man seine Frau/Freundin nicht mit zum Angeln
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 22:36
Beiträge: 401
Wohnort: KAMEN
Hi Uli,
trifft die Nr.4 auf dich zu????? :lol:
Gruß Ernst

_________________
Gruß Ernst

"Letzte Worte eines Hechts: Die Sache hat einen Haken!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum nimmt man seine Frau/Freundin nicht mit zum Angeln
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ne, ich war ja 2 mal mit ihr los und wir hatten beide nichts!!! Geht man einmal ohne los - gleich läuft´s - durfte ich zwar nicht schreiben, aber ich mußte es doch mal loswerden... :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum nimmt man seine Frau/Freundin nicht mit zum Angeln
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 21:13 
ok :mrgreen:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de