Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trends für 2015
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Kaum zu glauben, aber ein gutes Angeljahr geht schon wieder zuende. Obwohl ich noch gedanklich in diesem Jahr feststecke, gilt es an die kommende Saison zu denken. Sowohl bei den Gewässern, aber auch auf dem Ködermarkt tut sich ja dauernd viel und der eine oder andere denkt vielleicht schon über "neue Pläne" in der neuen Saison nach. Wie sieht das bei Euch aus? Habt Ihr schon einen Plan für 2015? Wo möchtet Ihr intensiver angreifen? Welche Köder kommen neu dazu? :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trends für 2015
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 15:53 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2011, 09:22
Beiträge: 54
Das nächste Jahr kommt und die Zielfische in den (mir) bekannten Gewässern werden wohl nicht mehr werden. Ich habe mir daher zum Ziel gesetzt, neue Gewässer in der Provinz- fernab vom trendigem Spinnfischerpublikum zu erkunden (nicht falsch verstehen- ich mag die umgedrehten basecap Angler mit Ihrer knallbunten Jacken und Ruten). Ein paar Klassiker gehören trotzdem ins Programm: Bodden im Winter, Bodden im Sommer, HH-Hafen und vielleicht noch ein Trip in den Süden (Schwarzbarsch).

Hinsichtlich der tackle trends sehe ich vor allem größere Gummifische in Zentrum meines Interesses. Egal ob die großen no action shads (peleagisch, oder klassisch geworfen), größere Swimbaits (am Offsethaken) oder der Trend zu leichteren 23-28er Gummis-ich werde hier einiges ausprobieren.
In diesem Jahr habe ich auch verhältnismäßig viel mit Finesse-Techniken geangelt- hat Spaß gemacht, ich werde das wohl weiter vertiefen.

Und mal sehen was noch so kommt. Wünschen würde ich mir hechtsicheres Fluorcarbon mit 15 kg Tragkraft ;) ; jigköpfe mit austauschbaren Gewichten zu annehmbaren Preisen, mehr auswahl an Ködern im hardhead-Swimbait segment (20-25 cm unter 100 gramm WG), mehr durchdachte Lösungen beim Transport von tackle & co und natürlich wie immer kostenfreies Wlan auf/an allen Gewässern :ugeek:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trends für 2015
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Ich werde nächstes Jahr im Drop Shot Bereich aufrüsten. Gucke mir derzeit sämtliche Videos und Beitrage dazu an, um möglichst erfolgreich zu starten.

Im Frühjahr habe ich ein ganz klares Ziele: Eine Seeforelle am Möhnesee.
Ich weiß, dass das nicht einfach ist :roll:

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trends für 2015
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 18:08
Beiträge: 8
@patrickb Sage mal, stronghooks ist das deine Seite?
Sieht ja recht schnieke aus. Ich wollte mir in 2015 einen Angelblog
anlegen und sondiere gerade die Möglichkeiten. Das heist für mich
es muss möglichst einfach sein, aber ich will natürlich auch gelesen werden
und eventuell meine Amazon links setzen, um Unkosten reinzubekommen.
Wie hast du das bei deiner Seite gemacht? Alles selbst aufgesetzt
und deine eigene Website Vermarktung betrieben oder sowas in der
Art wie ich es mir hier gerade ansehe genutzt? Scheint recht simpel zu sein,
aber es erscheint mir dann doch fast "zu einfach".
Ein kurzes Feedback wäre nett, ich setz mich da jetzt während der
ruhigen Weihnachtsfeiertage ran.
Gruß!
Florian

_________________
Popularität ist eine Strafe, die wie eine Belohnung aussieht.

Ingmar Bergman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trends für 2015
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Ich habe Strato als Hoster, Wordpress als CMS (Content Management System) und das Design stark abgeändert.
Sowas stellt man natürlich nicht in einer Woche auf die Beine, da musste schon ordentlich Zeit investieren.
Es kommt auch immer darauf an, wie gut du dich schon z.B. mit Wordpress auskennst.
Das Einstellen von Berichten, Fotos und anderen Sachen ist relativ schnell und einfach gemacht.

Sponsoren und Werbeeinnahmen bekommst du dann automatisch, sobald auch die Besucherzahlen stimmen und da rede ich nicht von 150 Besuchern am Tag^^

PS: Rest bitte per Nachricht ;-)

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trends für 2015
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Ich habe ein Jahr vor mir in dem ich nicht ganz so oft beruflich ins Ausland muß, somit neben der Familie (hoffentlich) etwas mehr Zeit für das Angeln investieren kann.
Da ich mir jetzt noch ein "Talsperrenboot" zulege ist das Ziel öfters an diesen Gewässern zu angeln. Zudem würde ich mich dann gerne mal von Uli im Rahmen eines Guidings in das pelagische Fischen einweisen lassrn.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de