Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Passanten, Bootsfahrer und andere lustige Zeitgenossen
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 12:40 
Offline

Registriert: Fr 13. Jul 2012, 12:14
Beiträge: 89
Hab das Thema in dem anderen Forum gefunden und fand es ganz witzig..

Also los, her mit euren Geschichten.. Was ist euch schon alles passiert beim angeln?
Hier mal was von meiner Seite:

:arrow: Es ist morgens fünf Uhr in Deutschland, wo ist mein Knoppers?!... ;) Die Sonne geht auf, die Vögel erwachen und singen ihr Lied, das Reh steht am Ufer und trinkt (kein Mist, war wirklich so). Wir gleiten so dahin in unserem Kahn über den See und genießen die Stille (ne Hauptverkehrsstraße geht auf der einen Seite entlang und auf der anderen nen Rundwanderweg) um uns herum.
Meine bessere Hälfte, zu diesem Zeitpunkt noch nichts mit Angeln am Hut, freut sich über die tolle Natur die sie so noch nicht erlebt hat....
Nach einer Zeit hört man schnelle Schritte über den Wanderweg, neugierig wie sie ist schaut hin und erstarrt im selben Moment. Ich, davon ebenfalls neugierig geworden schaue auch hoch und was sehen meine Augen... Ein Nacktwanderer.. Nen Rucksack auf dem Rücken, den Rest wie Gott in schuf.. Ich schwöre, die Geräusche die wir gehört haben waren nicht von den Schuhen verursacht worden, sondern von der Schwerkraft die an bestimmten Stellen schwer zugeschlagen hatte Das war wie Katastrophentourismus.. Du willst es nicht sehen kannst aber auch nicht weg schauen... :shock: :shock:
Nachdem wir nun etwas weg waren erholte sie sich zum Glück aus ihrer Schockstarre und faselte etwas verwirrt von "nie wieder angeln" und "es gibt echt verrückte".
Innerlich hatte ich mich schon damit abgefunden sie nicht mehr ins Boot, geschweige denn zum Angeln zu bekommen. :evil:
Wie wir nun weiter am Ufer entlang Richtung einer aus unserer Position nicht einsehbaren Bucht zugleiten, hört man Stimmen von drei Männern die offensichtlich in dieser Bucht am Ufer waren. Als wir nun um die Ecke bogen waren die drei dann auch zu sehen... Nackt... Kurz davor in den See zu springen und zu baden. Das Frauenauge hats scheinbar erfreut (waren allesamt recht durchtrainiert) und mit einem süffisanten Kommentar meinerseits "Wenn ihr hier nun jedesmal seit wenn meine Dame und ich angeln fahren macht sie bestimmt auch noch den Angelschein" haben wir uns dann verabschiedet (das Gelächter der drei hat uns noch etwas begleitet). Bin bis heute sicher das das nen Nudistentreffen war. :mrgreen:

Was soll ich sagen... Sie hat heut den Angelschein und fängt mir die Fische weg. Scheinbar hats geholfen, obs an den Nackideis lag?! Egal.. Hauptsache sie teils Hobby, nur wegen der Fische muss ich noch mal mit ihr sprechen. :lol: :lol:

Na dann lasst mal hören.. Bin gespannt :!:

P.S.: Uli, witzige Dinge von Guidings sind natürlich auch willkommen :D ;)

_________________
Ist mir EGAL wer dein Vater ist... Wenn ICH hier angel, läufst DU nicht übers Wasser!!

Gruß und Petri
Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passanten, Bootsfahrer und andere lustige Zeitgenossen
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2015, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
"Witzig" ist ja relativ. Eine Geschichte vom Gruppenguiding am Möhnesee vor etlichen Jahren: Mit 6-7 Booten stechen wir gemeinschaftlich in See und es geht los. Nach ca. 1 Stunde Angelzeit ein lauter "Platsch" und ein Kunde liegt im Wasser. Nichts passiert, der Gast rappelte sich wieder ins Boot, entschuldigte sich für sein Missgeschick und fuhr pitschnass nach Hause. Der Angeltag verlief dann ganz nett.
Eine Woche später gab´s dann eine dicke Überraschung. Ich erhielt einen Brief der Ehefrau, die sich aufgeregt beschwerte: "Sie hätten den Mann keinesfalls allein nach Hause fahren lassen dürfen. Da hätte doch wer weiß ´was passieren können..." und und und
Der Mann war gute 60 Jahre alt und im Vollbesitz seiner Kräfte! :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passanten, Bootsfahrer und andere lustige Zeitgenossen
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 00:36 
Offline

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:45
Beiträge: 76
Wohnort: Menden
Hallo!
Bootsfahrer können da manchmal gar nicht mehr lustig sein.Letztes Jahr im Juni beim Schleppen auf der Möhnetalsperre passierte folgendes.Ich befand mich zwischen Delecker und Fußgängerbrücke,hatte auch korrekt und gut sichtbar die rote Schleppfahne gehisst und trotzdem fuhr ein Segler ca 10m hinter meinem Boot durch meine Schnüre.Leider dabei auch noch einen Köder verloren.Ich rief dem Mann auf dem Segelboot noch hinterher und seine Reaktion war nur,daß er mir hinterherschimpfte das man mit uns scheiß Anglern nur Probleme hätte.Wollte mich über den Segler noch beschweren,doch konnte aus der Sichtweise die Nummer an seinem Boot nicht erkennen.Was kann man in so einem Fall am besten machen?So wie wir uns als Angler an Regeln halten müssen sollte man das von den anderen vorraussetzen können.Ist leider nicht immer der Fall.

Gruß Ramon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passanten, Bootsfahrer und andere lustige Zeitgenossen
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 11:47 
Offline

Registriert: Fr 13. Jul 2012, 12:14
Beiträge: 89
barschflosse hat geschrieben:
Hallo!
....Was kann man in so einem Fall am besten machen?...

Gruß Ramon


Diese Erlebnisse hatte ich auch schon. Am besten Handy raus, den Segler filmen bzw nen Foto machen und dies dann Herrn Kühlmann vom Ruhrverband zukommen lassen.
Den Rest macht er dann schon 8-) ;)


Schön find ich auch die Spaziergänger, wenn man mal am Ufer sitzt. Die Standardfragen kennt glaub ich jeder... Bootsfahrers... Ist auch interessant zu erleben, wie die Öffentlichkeit uns Angler sieht. Da reichen die Meinung von Tierquäler bis zu "Fischwirt".
Ich persönlich beantworte z.B. gern diese sich ständig wiederholenden Frage. Manchmal drück ich auch den Leuten einfach mal ne Angel in die Hand (vor allem den Kindern). Man glaubt gar nicht, was man damit erreicht. Wie händelt ihr das?

_________________
Ist mir EGAL wer dein Vater ist... Wenn ICH hier angel, läufst DU nicht übers Wasser!!

Gruß und Petri
Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passanten, Bootsfahrer und andere lustige Zeitgenossen
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 13:14 
Offline

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:45
Beiträge: 76
Wohnort: Menden
@dingsi
Jo,mit dem Flimen werde ich beim nächsten Mal machen und dann bringe ich das zum Kühlmann.

Petri und Gruß Ramon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de