Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kuriose Geschichten
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Aus aktuellem Anlass habe ich mal diesen Thread eröffnet. Heute bin ich für ein paar Stunden mit meinem Patenkind samt Vater ein wenig Gummifische baden gegangen. Dabei ließ sich auch unter anderem ein ca. 60cm Hecht von mir überlisten. Da die Familie meines Patenkindes sich über frischen Fisch freut und dieser eine passende Pfannengröße besaß, wurde er ausnahmsweise einmal entnommen. Soweit, sogut. Er wurde gleich fachgerecht von meinem Kumpel versorgt und aus Neugier der Mageninhalt überprüft. Zum Vorschein kam ein tippi toppi ausschauender ca. 15-18cm langer Zander. Auch das kommt sicherlich hin und wieder einmal vor, aber jetzt wird es kurios. Als mein Patenkind den kleinen Fisch in die Hände nahm, wurde dieser plötzlich wieder recht lebendig. Schnell warf er ihn wieder zurück ins Wasser und nachdem er einige Minuten lang vor dem Ufer kopfüber im Kreis schwamm, richtete er sich wieder aus und verschwand in der Tiefe. Somit haben wir an diesem Tag ein Fischleben genommen und ein anderes dafür wieder geschenkt. Mit solch einer ausgeglichenen Bilanz konnten wir alle sehr gut leben :lol: :D
Habt ihr auch schon ähnliches oder andere kuriose Geschichten erlebt, die ihr uns mitteilen wollt? Immer her damit.... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuriose Geschichten
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
So eine Story läßt sich nicht toppen, so tief ich auch in meiner Storykiste krame :lol:

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuriose Geschichten
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 20:55 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo,
Geile Sache, aber ich kann dich beruhigen. Du bist nich allein damit :) .
So was ähnliches hatte ich auch mal.
Als ich In Irland war hatten wir mit köfis geangelt und ich hatte einen Biss versaut, nach dem ich an genau die selbe Stelle geworfen hab, bekam ich direkt wieder einen Biss und konnte den Hecht landen (ca. 70cm).
Wir beschlossen den Hecht am Wasser zu Grillen und somit nahm ich ihn direkt nach der Landung aus und fand meinen köfi von den vorherigen Biss.
Dieser lebte auch noch und ist wieder weg geschwommen :)

Seit dem denke ich manchmal wie lange lebt so eine Beute noch im Magen und was denkt sich so ein Rotauge dabei :shock: :)

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuriose Geschichten
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:32
Beiträge: 446
Hallo zusammen,
da fällt mir auch noch eine irre Geschichte vom letzten Jahr ein.
Im Mai 2014 war ich mit Pewo für einige Tage auf dem Möhnesee unterwegs.
Auf dem Plan stand „Werfen und Schleppen auf Hecht bis der Arzt kommt“. :lol: Nach einigen Tagen und auch einigen schönen Fischen verlor ich an einer markanten Stelle einen meiner alten und heiß geliebten 19 cm Zalt in Blau/Perlmutt. Der Einhänger hatte sich leider beim Werfen geöffnet und so flog und flog der schöne Wobbler gen Himmel weit in den See. Da es ein Sinker war, taumelte er dementsprechend auf den ca. 9m tiefen Grund. :shock:
Natürlich war ich sehr traurig, weil diese Farbe nicht mehr zu haben ist und ich kurz zu vor auch noch einen guten Biss auf diesen Erfolgsköder verzeichnen konnte.
Na gut, dachte ich nur….“von dem kannste Dich für alle Ewigkeit verabschieden“! :(

Als ich dann letztes Jahr ca. um die gleiche Zeit im Mai mit Dreamy (Torsten) auf dem See unterwegs war, erlebte ich Folgendes.
Wir schleppten unsere Großköder kreuz und quer über den Möhnesee bis zur besagten Stelle, wo ich ein Jahr zuvor meinen Zalt Wobbler verloren hatte. Weil ich aber wissen wollte, wie tief mein jetziger Köder an der Schnur hinterm Boot laufen würde, ließ ich ihn bis über diese 9m tiefe Kante laufen.
Nach einigen Metern über der Kante bekam ich auch schon den erwarteten Grundkontakt, sodass ich meine Rute rausholte. Beim Einholen des Köders fiel mir sofort der größere Gegendruck am anderen Ende der Schnur auf und ich sagte noch „Mist, wieder Kraut aufgesammelt“! Aus gut 5m Entfernung vor dem Boot sah ich einen in der vorderen Öse gehakten Köder am Drilling meines Köders hängen und bei näherem Hinschauen staunte ich nicht schlecht, als ich die Silhouette eines mit Schlamm und Dreck übersäten Zalt Wobblers sah.
Insgeheim hatte ich mir gedacht, „das könnte doch Dein Zalt sein“!? :idea: Als ich ihn dann in den Händen hielt und die erste Verschmutzung wegwischte bekam ich die Bestätigung!
Kaum zu glauben, aber er war es wirklich und mir kam es vor wie ein Sechser im Lotto…… :!:
Unglaublich, was man manchmal für Geschichten erlebt.
Allein der Zufall, bei der großen Wasserfläche in 9m Tiefe einen auf dem Grund liegenden Zalt mit einer 1,5 mm großen Öse im Kopfbereich mit der Hakenspitze zu treffen grenzt an ein Wunder. :shock:

Naja, so spielt manchmal das Leben, mir wäre aber eigentlich auch die 130er Hechtdame lieber gewesen….. :mrgreen:

_________________
immer der Natur auf der Spur und einem schönen Hobby eine Lobby...!

Beste Grüße vom Hobbypsychologen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuriose Geschichten
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:38
Beiträge: 296
Wohnort: Kirchdorf an der Amper
Er ist wieder da :shock: :D Das ist ja kurios aber erfreulich! Erinnere mich noch genau an die Szene. So weit hab ich noch niemand einen Zalt werfen sehen :lol: Naja Ende gut, alles gut! Freut mich :)

Gruß Pewo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuriose Geschichten
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Schöne Geschichte! So eine ähnliche Geschichte habe ich von einem verlorenen GEBISS gehört... :)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuriose Geschichten
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 10:25
Beiträge: 105
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)
Gummihecht hat geschrieben:
Allein der Zufall, bei der großen Wasserfläche in 9m Tiefe einen auf dem Grund liegenden Zalt mit einer 1,5 mm großen Öse im Kopfbereich mit der Hakenspitze zu treffen grenzt an ein Wunder. :shock:

Hallo Herr Hobbypsychologe,

gut dass die Geschichte von Dir stammt. Jedem anderen hätte ich geraten sich damit irgerndwo auf 'ne Couch zu legen! :lol: :lol: :lol:

Uli Beyer hat geschrieben:
Schöne Geschichte! So eine ähnliche Geschichte habe ich von einem verlorenen GEBISS gehört... :)

Da war dann wenigstens ein regulärer Biss! :mrgreen:

_________________
Grüße
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Ich bevorzuge "selektives Ernten"!


"My worst nightmare is, when I am dead that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuriose Geschichten
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 22:36
Beiträge: 401
Wohnort: KAMEN
Na Uli,du meinst doch nicht die Geschichte von Auwa? :lol:

_________________
Gruß Ernst

"Letzte Worte eines Hechts: Die Sache hat einen Haken!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuriose Geschichten
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
pikehunter hat geschrieben:
Na Uli,du meinst doch nicht die Geschichte von Auwa? :lol:

Von Auwa? Keine Ahung wer mir das erzählte - es ist aber wohl beim Dorschpimpeln passiert und könnte somit tatsächlich von Auwa stammen... :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuriose Geschichten
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 18:18 
Offline

Registriert: Do 5. Nov 2015, 19:40
Beiträge: 7
Hallo

Ich verlink es mal meinst du das ?
https://youtu.be/pxUr108MN04

Gruss Markus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de