Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

Pleiten, Pech und Pannen
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=10&t=3108
Seite 1 von 1

Autor:  Andreas Sell [ So 31. Jul 2016, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Pleiten, Pech und Pannen

Pleiten, Pech und Pannen,
so könnte man den Freitag bezeichnen.

Der Wetterbericht vom DWD hatte ordentlich Wind vorhergesagt, deshalb wollte ich auf dem Wameler Becken ein paar Runden drehen. Hauptsächlich wollte ich schleppen und ein paar Daten für die Tiefenkarte des Möhnesee´s sammeln.

Das Boot wurde schnell zu Wasser gelassen und der Messpunkt für die Tiefenreferenz wurde angefahren. Dann die Ankerfunktion des iPilot aktiviert und dann die Ruten startklar gemacht.

Irgendwann schaute ich nach aufs Wasser und staunte nicht schlecht, ich war ans Ufer getrieben. Was war passiert? Die Fernbedienung des iPilot hat das GPS Signal verloren aufgrund einer zu schwachen Batterie in der Fernbedienung. Also habe ich schnell die Batterie gewechselt und wollte zügig aus dem Kraut das am Ufer wächst. Die Schraube des Bugmotors dreht kurz und dann war Schluss. Nichts ging mehr, der Motor reagierte auf keinen Befehl der Fernbedienung. Dasselbe passierte dann auch mit dem Heckmotor. Um die Schraube wickelte sich das ganze Kraut. Also musste erstmal die Schraube des Heckmotors vom Kraut befreit werden und dann ganz knapp unter der Wasseroberfläche gehalten werden um ins Krautfreie Wasser zu kommen. Dann wurde die Schraube vom Bugmotor vom Kraut befreit und es konnte endlich ans Angeln gehen.

Irgendwann biss dann auch der erste Fisch. Es kam ein schöner Hecht von 89cm ins Boot, ein kurzes Foto und dann durfte der Hecht wieder schwimmen. Er war eindeutig zu groß für eine Person zum Verzehr.

Der Funkauslöser verschwand dann in der Tasche zum Handy, es hatte angefangen zu regnen. Regen ist nicht schlimm, wir sind ja in der Natur. Was aber viel schlimmer war, die Kamera löste plötzlich von alleine aus. Das Handy drückte in der Tasche auf den Auslöser der Funkfernbedienung. Trotzdem durfte die Kamera nicht auslösen, es war eine Wasserdichte Tüte über ihr und die Auslösepriorität liegt bei "erst auslösen wenn AF scharf gestellt hat".

Was war passiert, am Vortag habe ich Langzeitbelichtungen gemacht. Dabei kommt vor das Objektiv ein dunkler Filter. Der AF funktioniert dadurch nicht. Man Fokussiert erst, stellt den AF aus und montiert den Filter. Leider habe ich den AF nicht wieder aktiviert. Bei deaktivierten AF macht die Kamera sofort ein Foto.

Es kam dann noch zwei weitere Bisse die ich aber nicht verwerten konnte.

Die Daten für die Tiefenkarte waren auch alle in Ordnung.
Dateianhang:
_ASE8191-Kopie-Kopie.jpg
_ASE8191-Kopie-Kopie.jpg [ 112.49 KiB | 6726-mal betrachtet ]

Autor:  pewo78 [ So 31. Jul 2016, 15:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pleiten, Pech und Pannen

Moin Andreas!

Das mit dem Datensammeln klingt ja interessant! Vom Brombachsee gibt es eine perfekte Tiefenkarte die ist richtig genial! Werde dieses Mal auch aufzeichnen weil ich das mit dem Kartenerstellen mal ausprobieren will. Vielleicht können wir uns dazu mal Vorort austauschen! Da ich dieses Jahr alleine unterwegs bin hab ich viel Zeit zum rumprobieren :D

Gruß Pewo

Autor:  Andreas Sell [ So 31. Jul 2016, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pleiten, Pech und Pannen

Hallo Pewo,
ich denke das beim Forentreffen genügend Zeit sein wird bei einer Bratwurst darüber
zu fachsimpeln. :D

Autor:  pewo78 [ Di 2. Aug 2016, 02:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pleiten, Pech und Pannen

Hi Andreas!

Das hoff ich doch :D Wie immer die totale Vorfreude! Ab Freitag bin ich Möhneseer! Leider hat mir mein Mitfahrer abgesagt...fette Bude ganz allein 8-) Das schreit ja förmlich nach nen spontanen Abend mit anderen Lokals 8-) :!:

Gruß Pewo

Autor:  Rübezahl [ Do 11. Aug 2016, 23:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pleiten, Pech und Pannen

Keine Pleite, aber Pech hatte ich dieses Jahr im Urlaub in Bayern...
Beim Zurücksetzen von einem Fisch rutschte ich an der Böschung aus...ich versuchte noch, mich umzudrehen und an der Böschung fest zu halten, doch es nütze nichts...ich stand bis zum Hals im Wasser und spürte einen wahnsinnigen Schmerz im linken Knie...irgendwie schaffte meine Frau es, mich aus dem Wasser zu ziehen...zum Glück ist es nicht gebrochen...aber das Kreuzband wird wohl gerissen sein...das war auf dem Röntgenbild nicht zu erkennen...am 23. habe ich endlich einen Termin zur MRT....bis dahin muss ich mich noch weiter quälen und hoffe, dass man das dann wieder repariert bekommt...sonst muss ich demnächst mit dem Rollator ans Wasser.. :lol: :roll:

Autor:  Fliegenfänger [ Fr 12. Aug 2016, 18:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pleiten, Pech und Pannen

Gute Besserung Rübezahl ;) !
Beim Kreuzbandriss heißt es wirklich ne ganze Weile Ansitzangeln für dich, Drücke dir die Daumen das du mit nem milderen Urteil davon kommst.
Hättest du den Fisch doch lieber in die Pfanne gehauen ;) .

Gruß Micha

Autor:  Rübezahl [ Fr 12. Aug 2016, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pleiten, Pech und Pannen

Fliegenfänger hat geschrieben:
Gute Besserung Rübezahl ;) !
Hättest du den Fisch doch lieber in die Pfanne gehauen ;) .
Gruß Micha


Ich habe noch nie einen Fisch aus dem Urlaub mit nach Hause genommen...Der Aufwand ist mir zu gross...(Ausnehmen, sauber machen, einfrieren)...das artet dann in Stress aus... :(

Vielen Dank für deine Genesungswünsche Micha...morgen geht es zum Ansitzangeln...mein Weibsel muss dann die Angelgeräte ans Wasser karren :P
Gruss Helmut

Autor:  Freak [ Di 23. Aug 2016, 08:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pleiten, Pech und Pannen

Hallo Rübezahl, von mir auch nur die besten Genesungswünsche!
Viel Glück heute für deine Untersuchung, ich hoffe es ist nichts schlimmes bei deinem Sturz passiert. :)

Liebe Grüße

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/