Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wie oft kommt Ihr im Jahr zum Angeln?
1-10 Tage 0%  0%  [ 0 ]
11-20 Tage 27%  27%  [ 4 ]
21-30 Tage 20%  20%  [ 3 ]
31-40 Tage 7%  7%  [ 1 ]
41-50 Tage 0%  0%  [ 0 ]
50-100 Tage 40%  40%  [ 6 ]
100-200 Tage 7%  7%  [ 1 ]
mehr als 200 Tage 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf wieviele Angeltage kommt Ihr im Jahr?
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Heiko fragte woanders, wie viele Angeltage ich so im Jahr habe. Das ist eine Frage, die eigentlich alle interessiert und wo alle auch etwas dazu schreiben könnten...
Ich mache mal eine Umfrage daraus, damit wir eine schöne Statistik bekommen! ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf wieviele Angeltage kommt Ihr im Jahr?
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Zählt ein 1-Stunden - Einsatz am Vereinsgewässer vor der Tür auch als Angeltag ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf wieviele Angeltage kommt Ihr im Jahr?
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich würde die "Angeltage" gern unterscheiden, denn sie sind bei mir extrem unterschiedlich! Ein Guidingtag, für den Kunden recht viel Geld bezahlen, ist für mich persönlich kein "richtiger" Angeltag, da ich für die Kunden da bin und denen natürlich auch die "Pole-Position" beim Angeln überlasse. Da kommt meine Angelei deutlich zu kurz, obwohl ich natürlich dennoch zum Angeln komme. Manchmal auch ganz gut, wie Ihr im Laufe der Jahre ja sicherlich mitbekommen habt.

Ich versuche das mal grob aufzuschlüsseln:

1. Guidingtage mit Kunden: ca. 50-70 Tage (waren auch schon mal mehr!)
2. "private Angeltage": ca. 10-20 Tage

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf wieviele Angeltage kommt Ihr im Jahr?
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Michael: Wie soll ich denn 3 Stunden an einem Urlaubstag rechnen??? :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf wieviele Angeltage kommt Ihr im Jahr?
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 08:28
Beiträge: 87
Hoi,

naja, ich komme so auf 11-20 ganze Tage im Jahr. Dazu dann noch diverse Kurzeinsätze vor der Haustür,
welche allerdings meist nur orientierenden Charakter haben, da "meine" Rheinstrecke vor der Haustür nur gaanz wenige
potentielle Stellen bietet, welche danna auch noch gut besucht sind. In der Zeit mache ich dann Ködertests zum laufverhalten, teste "tuning"-Varianten oder mache Wurfübungen mit der Fliegenpeitsche.

Habe ich ganze Tage Zeit, fahre ich meist weiter weg. Da sind dann immer so 1-2 h Fahrt pro Strecke, um an interessante Gewässer zu kommen. Wichtig ist mir dann auch eine gewisse Ruhe am Wasser, also kein Nummern-ziehen, wann ich eine Stelel beangeln kann ;)

So long

Ücki

_________________
Fluefiske pa Gedde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf wieviele Angeltage kommt Ihr im Jahr?
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:12
Beiträge: 234
Wohnort: NRW
Bei mir gibt es auch verschiedene Angeltage. An meinem Hausgewässer bin ich in der Regel immer so 2-3h unterwegs.
Wenn ich irgendwo außerhalb Fische (z.B. Schweden oder Polder) wird den ganzen Tag gefischt. Im Prinzip von morgens bis abends.
Die "Kurzeinsätze" am Hausgewässer zähle ich aber als ganz normale Angeltage.
In Summe komme ich immer so auf 50-60 Angeltage am Hausgewässer, ca. 10 Tage Polderfischen und 8 Tage Schären im Frühling. Evtl. kommt auch mal 1-2 Tage im Jahr auf der Möhne oder so dazu....

Grüße,

Kark

_________________
Catch & Release


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf wieviele Angeltage kommt Ihr im Jahr?
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich nur so auf 20 bis 25 Angeltage kommen, wobei ich bisher vielfach nur für ein paar Stunden draußen war.

@ Uli
Du kommst also auf 60-90 Angeltage... wie oft kommt es vor, dass du als "Schneider nach Hause gehen darfst"?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf wieviele Angeltage kommt Ihr im Jahr?
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Heiko: In diesem Jahr waren es schon 4-5 Tage! Das ist recht viel für mein Empfinden - allerdings habe ich auch öfter in schwierigen Gewässern unvorbereitet und uninformiert gefischt... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf wieviele Angeltage kommt Ihr im Jahr?
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 11:31 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
Ganze Tage?
Puh.....hätt ich 4 Hände könnt ich das bestimmt an denen abzählen(:

Schäzte mal 13-18 Tage (:
Kurzeinsätze momentan garnicht, die Jahre davor ohne Ende da ich 2 Minuten zum Wasser habe...
Der letzte Angeltag ist aber bestimmt schon 1 1/2 Monate her....danach war ich nur noch 1mal für 3 Std los....war schonmal mehr...dieses Jahr suckt was Angelausflüge angeht....aber ich hab ja noch 24 Tage Urlaub(:

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf wieviele Angeltage kommt Ihr im Jahr?
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hey Minden,
wirst Du alt? Was machst Du die ganzen restlichen Tage im Jahr :?: :?:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de