Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tödlicher Anglerunfall
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 21:48 
.... heute hatte ich ein total schlimmes Telefonat! Ich wollte einen Kunden anrufen, der seine Rolle bei uns in Wartung hatte und musste von dem Kollengen erfahren, dass der Kunde verstorben sei... O.K. man ist im ersten Moment geschockt, aber dann kam es noch schlimmer:

Zeitungsbericht aus dem Suedkurier:

Tödlicher Anglerunfall ist geklärt
32-Jähriger wollte seine Angel aus dem Wasser holen

"Der 32-jährige Mann, der am Montagnachmittag im Ruschweiler See beim Angeln ums Leben kam, ist in den See gesprungen, um seine hineingefallene Angel zu bergen. Dies ergaben weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei", erklärte am Mittwoch Edwin Dobler, Sprecher der Polizeidirektion Sigmaringen auf Anfrage des SÜDKURIER.

Nach einer Zeugenaussage befand sich der Mann in einem Ruderboot allein auf dem See. Der Zeuge beobachtete gegen 14 Uhr vom Ufer aus, wie plötzlich die Angel aus der Halterung herausrutschte und ins Wasser fiel. „Der Angler sprang daraufhin ins Wasser, um sein Gerät zu bergen und der Wind trieb derweil das Boot ab“, zitiert Dobler aus der Zeugenaussage.

Der Mann habe das treibende Boot nicht mehr erreichen können und sei untergegangen. „Der Zeuge war dann in ein Boot gestiegen und zur Unglücksstelle gerudert, konnte aber den Untergegangenen nicht finden“, schildert er das dramatische Geschehen weiter. Dann habe der Zeuge die Rettungskräfte alarmiert und etwa eine Stunde später fanden Rettungstaucher der Feuerwehr den Ertrunkenen.

Mit Entsetzen reagierten die Menschen in Illmensee auf das Unglück, so wie der Vorsitzende des Angelvereins Illmensee, Ludwig Lehmann. Der Verunglückte sei ein junger, fitter Kerl und ein erfahrener Angler gewesen“, erklärt Lehmann, dessen 1970 gegründeter Verein 160 Mitglieder zählt. Er habe sowohl am Illmensee als Ruschweiler See geangelt.

---------
Männer: Kein Angelgerät darf das Wert sein - bitte lasst es untergehen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tödlicher Anglerunfall
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 04:23 
Dann spreche ich hiermit der Familie und seinen Angehörigen mein Beileid aus. :shock: :cry:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tödlicher Anglerunfall
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 21:08
Beiträge: 19
Wohnort: Kreis Heinsberg
Mein Beileid! :cry:

_________________
Nur wer angeln geht, fängt Fische!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tödlicher Anglerunfall
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 12:58 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:06
Beiträge: 154
Das hört sich schlimm an! Auch von mir mein Beileid. Irgendwo habe ich mal gehört, das angeln die gefährlichste Sportart ist.

_________________
Petri Heil aus Castrop

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de