Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angeln und Öffentlichkeit
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Angeln scheint in der Öffentlichkeit ein deutlich höheres Ansehen zu bekommen. Nicht zuletzt durch einen besseren Auftritt der Angler in der Öffentlichkeit, aber auch durch eine geänderte Berichterstattung über Angler und die Angelei wandelt sich das Bild. Es ist nicht mehr der beleibte Herr auf der Sitzkiepe, der mit Pulle Bier daneben ein paar Brassen oder einen Karpfen an der Pose überlisten möchte.

Heute ist die Angelei sehr spezialisiert und in jedem Bereich der Angelei kümmern sich besonders aktive Leute sehr intensiv und teils sehr fundiert um ein gelungenes Naturerlebnis mit Fangerfolg! Wenn Ihr irgendwo in der Presse, dem Fernsehen usw. etwas findet, was als Öffentlichkeitsarbeit für die Angler positiv ist, so laßt uns hier davon wissen.

Es ist winzig, könnte aber auch passen: Vorgestern war ich mit einer Frau von WDR2 (Radio) auf dem Möhnesee. Sie wollte einen 1,5-minütige Geschichte über das Angeln am Möhnesee daraus machen. Schon nach 2 Minuten war sie begeistert von der Stimmung und der Vielfalt - nach einer Stunde wollte sie zwar frierend wieder zurück, hatte aber wohl genügend Material und Eindrücke, um
a) ihre Geschichte für die Sportsendung am Sonntag (ab 14 Uhr???) zu machen, und
b) um den festen Entschluss zu fassen, "mehr aus diesem Thema zu machen...

Also immer her mit Infos und Öffentlichkeit rund um´s Angeln! :P

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln und Öffentlichkeit
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 11:38 
Es gibt auch heute noch beleibte Herren die Angeln gehen. :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln und Öffentlichkeit
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2010, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Sascha, Dich vergißt keiner! In diesem Fall bist Du aber nicht gemeint... :mrgreen:
Ich meinte halt den Sitzkiepen-Opi und den Prol. im Bundeswehrdress, der irgendwelche Würmer badet!

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln und Öffentlichkeit
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2010, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:12
Beiträge: 234
Wohnort: NRW
In sehr vielen Leute ist dieses Bild aber noch sehr stark verankert. Die kennen eigentlich nur diese Art des Angelns (außer evtl. noch Fliegenfischen aus irgendwelchen Hollywood-Filmen). Wenn ich jemanden sage, dass ich angeln gehe muss ich nach weiteren Nachfragen immer erklären das es sich um eine aktive Art des Angelns mit künstlichen Ködern etc handelt...

C&S lasse ich mal weg...das versteht ein Außenstehender fast nie...wird nur mit dem Kopf geschüttelt :lol:

_________________
Catch & Release


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de