Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fangerfolge "kaufen"
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Es mag sein, dass ich der völlig falsche Poster für diesen Thread bin, aber einer meiner Wochenendgäste schrieb mir per PM, dass er bei so viel Investment mehr erwartet hätte. Auch im Laden erleben wir immer wieder, dass Angler einen teureren Einkauf so oder so ähnlich kommentieren: "Bei dem Preis muss jetzt aber erst mal ordentlich Fisch kommen!"
Natürlich kann man mit tollem Gerät und hohem Kostenaufwand die Fangwahrscheinlichkeit, insbesondere aber die Freude am Gerät bzw. den ausbleibenden Ärger über Komplikationen deutlich reduzieren. Aber auch das beste High-End-Gerät bietet keine Garantie für Fangerfolg und natürlich ist immer der Angler mit Einsatz, Gespür und dem Quentchen Geschick und Glück gefragt, um dann doch den Fisch zu überlisten.
Wie haltet Ihr das mit Euren Investitionen in die Angelei? Wie sorgt Ihr dafür, dass kein Investitionsfrust aufkommt? Meiner Meinung nach ist es immer gefährlich und frustrierend, wenn man in die Angelei investiertes Geld dem Fangerfolg "gegenrechnet"...
Meinen Kunden sage ich immer: "Du musst das sehen wie einen Tennisschläger! Da bekommst Du für die Investionen auch nichts Greifbares zurück! Es sei denn, Du wirst Boris Becker und verdienst mit Preisgeldern!" Das verstehen die meisten Leute und sehen Angeln als das an, was es ist: Eine geniale Freizeitbeschäftigung mit viel Natur und Erholung. Fische zur totalen Hauptsache zu erklären, ist einfach zu gefährlich, wie das letzte Wochenende eindrucksvoll gezeigt hat.
Die Jungs und Mädels vom BLINKER-Forentreffen jedenfalls hatten trotzdem viel Spaß und haben das Wochenende und den ganzen Schit mit Wetter & Co. mit viel Humor genommen! :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fangerfolge "kaufen"
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 08:28
Beiträge: 87
Hiho,

ich denke, man darf die angelei nicht auf das "nur fangen von Fisch " herrunterdividieren. Für mich zählt das Ganze drumherum fast am meisten. Die Natur, die Erholung und das "einfach mal abschalten" ist für mich das wichtige.
Klar, wenn sich dann noch Fangerfolg dazu gesellt, freut man sich um so mehr.
Aber grade bei der Angelei gehört zum Erfolg auch der Einsatz. Nur wenn man am Wasser ist, kann man auch
Fisch fangen. Geeignetes, solides und so mit zuverlässiges Gerät erhöht meiner Meinung nach den Spaß am angeln, verhindert so manches frustrierendes Erlebis und sorgt so dafür, das man sich auf das wesentlichen, das Angeln konzentrieren kann.

Kein Guide der Welt und kein noch so teures Gerät kann einem Fisch garantieren. Wem das nicht klar ist, sollte vielleicht
nochmal über die Wahl seines Hobbys nachdenken ;)

Grüße

Ücki

_________________
Fluefiske pa Gedde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fangerfolge "kaufen"
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, gutes Gerät erhöht nicht unbedingt die Fangquote, jedoch steigt der "Funfaktor".
Was wäre z. B., wenn man wegen einer schlechten Bremse einen tollen Fisch verliert? Oder wenn man eine günstige Rute hat, mit der das Gufieren absolut keinen Spaß macht, da die zu weich und zu schwer ist. So wird aus Lust schnell Frust!
Ich möchte am Wasser Spaß haben, mich erholen und mich nicht mit Fuddel herumärgern. Deswegen gebe ich lieber mehr aus und habe eine gute bis sehr gute Ausrüstung anstatt dass ich "für einen schmalen Euro" günstiges Tackle kaufen, an dem ich keine Freude habe. Das ist mir ein paar Mal passiert und wird nicht mehr passieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fangerfolge "kaufen"
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 21:05 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:44
Beiträge: 49
Wohnort: Bad Sassendorf
Hallo Uli

zum Wochenend, vielleicht gehen verschiedene Leute mit einer falschen Grundeinstellung an die Sache ran nach dem Motto ich geh mit dem Beyer angeln und dann werden die Meterhechte nur so gefangen, dein Boot mit dem Motor und der Steuerung um den Hals ist toll hät ich auch gern aber deswegen fängst du nicht mehr Fische. Deine Rute mit Rolle ist auch toll aber ich würde sagen wenn wir tauschen würden wäre das Ergebniss auch gleich. Deine Fangerfolge gehen meines Erachtens nur auf deine Verbissenheit etwas fangen zu wollen, auf deine Köderführung, und auf deine Ausdauer dabei zurück. Auf dein Wissen über das zu beangelnde Gewässer und natürlich auf jahrelange Erfahrung im Raubfischfang. Das es dann solche Tage wie zuletzt gibt ohne nenneswerte Erfolge macht die Sache doch spannend. Zu mir, mich interessierte wie du Gummifische anbietest und damit arbeitest, wie damit geangelt wird. Wenn was gefangen wird ist gut wenn nicht auch gut haben unser bestes gegeben.Ich habe als Schulhausmeister den ganzen Tag lärmende Kinder um die Ohren und genieße dann die Ruhe am oder auf dem Wasser. Das du damit nicht zufrieden warst war doch zu sehen. Mit einem goldenen Kugelschreiber schreibe ich nicht besser als mit nem Werbegeschenk.

mfg Frank


Dateianhänge:
_DSC3176.jpg
_DSC3176.jpg [ 216.34 KiB | 4883-mal betrachtet ]
_DSC3181.jpg
_DSC3181.jpg [ 86.94 KiB | 4883-mal betrachtet ]
_DSC3182.jpg
_DSC3182.jpg [ 72.03 KiB | 4883-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fangerfolge "kaufen"
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich bin froh, dass ich da nichts falsch verstanden habe! Euro Postings unterstützen meine Überzeugungen! ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fangerfolge "kaufen"
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 10:23 
In erster Linie erfreue ich mich an guten und teuren Angelgerät,deswegen muss ich aber doch nicht gleich zwangsläufig besser
damit fangen,oder mehr,es mach einfach mehr Spaß damit zu Fischen,und dann hat es sich ja schon wieder gelohnt.
Dem Fisch ist es ganz egal ob eine Rute 50€ oder 300€ kostet,das tun wir ja in erster Linie für uns,und wenn wir mal ehrlich sind,
es soll ja auch oft genug was hermachen am Wasser,so ist das bei Autos,Klamotten,Uhren,Schmuck.......,warum sollte es dabei
anders sein.
Ich auf jeden Fall erfreue mich immer wieder an schönen und gutem Angelgerät,und der Erfolg kommt doch durch ganz andere
Faktoren,und dies haben viele Angler nicht begriffen,es gibt sie eben nicht die Fanggarantie,das wäre auch nicht wirklich spannend
und wirklich gut fürs Wasser.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fangerfolge "kaufen"
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 19:03 
Offline

Registriert: Di 30. Nov 2010, 12:53
Beiträge: 103
8-)


Zuletzt geändert von Snoek am Sa 23. Jul 2011, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fangerfolge "kaufen"
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 10:57 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 09:57
Beiträge: 74
Wohnort: Bochum
Na Snoek, das hört sich an, als würde ein Trabbi-Fahrer auch über unsere neuen Autos lachen. :lol: Das Mittel zum Zweck ist aber richtig. Das sehe ich auch so. Aber bitte ein gutes Mittel :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de