Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann anschlagen
BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Wie oft kommt es bei Euch vor das in der ersten Absinkphase ein Biss erfolgt?

Ich habe folgende Beobachtung gemacht:

Da der DHK direkt hinter unserem haus liegt gehen wir dementsprechend oft hin zum angeln. Geangelt wir mit Gufi.
In der ersten Absinkphase kommt teilweise kurz vor Grund ein kurzes tock, nach ca 2 - 3Sec kommt ein weiteres tock und der
Gufi liegt am Grund. Das erste Tock ist das ein Biss?
Ich muss gestehen das ich beim ersten Tock noch nie angeschlagen habe. :oops: :oops: :oops:

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann anschlagen
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 21:15
Beiträge: 85
Hallo Andreas

aus meiner Erfahrung kann ich das nur bestätigen. Einwerfen , den Gummifisch an straffer Schnur absinken lassen und mit dem Finger die Schnur tasten. Beim ersten Tock sofort
anschlagen. Gerade in hindernisreichen Gewässern schlägt man oft "gegen stein " oder
ähnliches. Aber lieber so, als zu spät.

_________________
Gruß von der Sechs-Seen-Platte aus Duisburg
Helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann anschlagen
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Dieses "Tock" KANN ein Biss sein und im Zweifel sollte man IMMER anschlagen. Allerdings könnten das auch z.B. Brassen o.ä. sein, die einfach im Wege stehen...
Gerade jetzt im Winter passiert das öfter, weil die Fische sich häufig an bestimmten Plätzen eng versammeln.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann anschlagen
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
also ich schlage auch bei jedem Bissverdacht sofort an.
manchmal bleiben allerdings keine Räuber hängen sondern Brassen u.ä.
Anfang November bekam ich auch beim 1.Absinken ein leichtes Tock und nach ein paar Minuten und hartem Drill
lag ein ca. 20Pf Karpfen im Kescher.
Also lieber anschlagen es kann auch ein 20 Pf Hecht sein.
oft habe ich auch ein Austesten des Gummis festgestellt. Erst ein leichtes Tock... misst hängt nicht, dann nach
ein paar Sekunden ein heftigeres Tock und... hängt. :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de