Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Sep 2017, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 232, 233, 234, 235, 236
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6417
Petri Heil Ramon!
JA, Hechte und Barsche beißen ordentlich. Sorry, wenn ich in letzter Zeit etwas "faul" hier war, aber viele Guidings und andere Aufgaben haben mich etwas "ausgebremst". Auch habe ich begonnen, etwas mehr zu filmen anstatt zu fotografieren. Daher wenig Material (im Moment... ;-) ).

Wir haben in der letzten Woche sehr regelmäßig Hechte und Barsche fangen können. Wer gut sucht und die Barsche findet, fängt jetzt gut. Aber sie sind noch immer in Trupps unterwegs und schwer zu stellen. Meist fängt man kurz und schwupp, sind sie wieder weg... :)

Die Hechte sind öfter sehr tief unterwegs. Das macht die Angelei etwas schwieriger, geht aber auch. Mehr Infos bei uns im Geschäft - wie gewohnt exklusiv für unsere guten Kunden! :)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 11:27 
Offline

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 11:45
Beiträge: 71
Wohnort: Menden
Danke Uli
Ja zwischen den etlichen normalen Barschen hat sich dieser Prachtbarsch dazwischen gemogelt.

Gruß und Petri Ramon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6417
Hallo zusammen,
ich habe mich ja schon eine Weile nicht mehr mit Fangmeldungen hier gemeldet. Die Barschangelei wird zunehmend besser und man muss genau wissen, was man tut. Dann läuft´s -sonst eher schwierig und nur stundenweise. "Verrückte Köder" sind angesagt...
Hechte sind etwas schwieriger unterwegs, aber auch jeden Tag zu fangen. Durch die fallenden Temperaturen verändert sich momentan aber einiges und der momentane Status muss nicht lange Bestand haben. Die Top-Zeiten kommen wohl bald, zumindest wird´s spürbar besser! ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 18:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Moin Uli.
Was sind denn verrückte Köder? :mrgreen:
Ich fahre nächste Woche zur Möhne und wäre für jeden Tipp dankbar.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 22:40
Beiträge: 760
Frage:

wie sieht das in NRW bzw. beim Ruhrverband mit dem Angeln von Kids aus ?
Darf ich am Möhnesee meinem 6-jährigen Sohn meine zweite Rute in die Hand drücken zum Angeln ? Oder ist das bei Euch nicht gestattet ?
Wie wird sowas gehandhabt bzw. gelebt ?

Meine Jungs (besonders der ältere) haben jetzt gute Fortschritte bei der Handhabung der Spinrute gemacht. Der 6-jährige Tim kann super auswerfen, der kleine 4-jährige Nils ist noch darauf angewiesen das er ausgeworfen bekommt, hat dafür aber die bessere Köderführung (aber nicht im Video zu erkennen) :o

https://youtu.be/lYTcSl-C0UY

Man könnte fast sagen "...wie der Vater so der Sohn..." :lol:
Müsste Tim glatt mal mitnehmen...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 07:03 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 04:21
Beiträge: 23
hallo das habe ich gerade gefunden

https://www.lfv-westfalen.de/content/ne ... regelt.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 22:40
Beiträge: 760
pike hat geschrieben:



Danke.
You made my day :P

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 232, 233, 234, 235, 236

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de