Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 17. Okt 2019, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 237, 238, 239, 240, 241
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 07:47 
Offline

Registriert: Do 11. Feb 2016, 12:03
Beiträge: 8
Info vom Ruhrverband:

Aufgrund der diesjährigen langanhaltenden Trockenheit sind die Wasserstände in den Sauerland-Seen auf einem historisch niedrigen Niveau. Grund dafür ist die hohe Beanspruchung der Stauseen für die gesetzlich vorgeschriebene Mindestwasserführung in der Ruhr: Um die Versorgung von 4,6 Millionen Menschen mit Trink- und Brauchwasser jederzeit sicherzustellen, geben die Seen derzeit ein Vielfaches dessen ab, was ihnen zufließt.

Am Möhnesee beispielsweise hat dies dazu geführt, dass der Stauinhalt momentan nur noch bei rd. 35 Prozent vom Vollstau des Sees liegt. Der Gesamt-Füllungsgrad der acht Sauerland-Seen beträgt aktuell noch 45 Prozent. Daher reichen die befestigten Bootszufahrten an Möhne-, Henne-, Sorpe- und Biggesee nicht mehr bis zur Wasserlinie, so dass das Slippen der Boote kaum noch möglich ist. Das Befahren der unbefestigten Uferzonen birgt große Gefahren und ist daher ausdrücklich verboten. Eine entsprechende Verlängerung der befestigen Bootszufahrten ist uns derzeit leider nicht möglich.

Wir empfehlen Euch daher auf die Vorbecken der Sauerland-Seen auszuweichen, da die dortigen Wasserstände im normal Bereich liegen und die Bootszufahrten, dort wo das Bootsangeln erlaubt ist, uneingeschränkt befahrbar sind.



Wir bitten um Euer Verständnis für etwaige Beeinträchtigungen.


Vielen Dank,

Das Team der Ruhrverbands-Fischerei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2018, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6658
Die Regenfälle der letzten Tage haben alle Flüsse ansteigen lassen und neuerdings haben wir wieder ansteigende Wasserstände. Ob bzw. inwieweit das reicht, um bald wieder trailern zu können, vermag ich noch nicht zu sagen... ;-)
Wir bleiben am Ball! :)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2018, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6658
Die Talsohle des Niedrigwassers ist wohl durch. Heute konnte ich mit Freude feststellen, dass schon wieder gut 1 Meter drauf ist - steigende Tendenz... ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6658
Heute war ich einmal wieder am Bootshaus und habe nach dem Rechten gesehen. Erstaunlich, wie sehr schnell sich die Talsperre ordentlich gefüllt hat. Einige Meter fehlen zwar noch zum Vollstau, aber ich habe keine Bedenken, dass wir bis zum 1. Mai eine volle Sperre haben... ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 10:12 
Offline

Registriert: Mi 8. Aug 2018, 16:05
Beiträge: 7
Ich war letzten Samstag auch noch einmal am See, leider ohne Erfolg :roll: war allerdings abzusehen bei dem Wind :lol:
Die Buchten im Hauptsee füllen sich auch langsam wieder, bin guter Dinge dass sie pünktlich zum Start zur Forellensaison wieder genug Wasser haben ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6658
Marv93 hat geschrieben:
Ich war letzten Samstag auch noch einmal am See, leider ohne Erfolg :roll: war allerdings abzusehen bei dem Wind :lol:
Die Buchten im Hauptsee füllen sich auch langsam wieder, bin guter Dinge dass sie pünktlich zum Start zur Forellensaison wieder genug Wasser haben ;)

Heute habe ich schon wieder den Steg nachgerückt. Ca. 3 Meter fehlen noch bis zum Vollstau. Das sollte klappen... ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2019, 09:06 
Offline

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 96
Hallo zusammen,

da vermutlich nicht alle Möhnesee Interessierten sich alles im Forum anschauen, möchte ich hier an dieser Stelle noch einmal über die Machenschaften am schönen See aufklären. Über 30 Jahre ist der Campingplatz Stockumer Eichen unsere zweite Heimat. Leider hatte meiner Meinung nach der letzte Verwalter, die Wirtschafts und Touristik GmbH, weder Interesse noch die nötige Ahnung, um den Campingplatz wirtschaftlich erfolgreich zu führen. Daher haben sie viele Jahre versucht, uns los zu werden und jetzt haben sie es geschafft. Dass wir Camper in die Region viel Geld mitbringen, wurde bestimmt nicht bedacht. Wir haben unter anderem in Soest unser Auto gekauft. In einem Gespräch mit der WITO GmbH wurde uns mitgeteilt, das sie nicht dafür verantwortlich seien, einen Campingplatz zu leiten. Ich fragte mich nur, was sie denn sonst machen. Auf unserem Campingplatz soll nun ein Nobelhotel gebaut werden. Es gibt ein Hotelgutachten, in dem der Standort betrachtet wurde, aber keineswegs als bester Ort bewertet wurde. Trotzdem soll da gebaut werden. Typisch! Wer mehr zu diesem Thema wissen möchte, kann sich über folgenden Link informieren. https://m.facebook.com/pg/Zukunft.Moehnesee/about/
Ich werde den wunderschönen Möhnesee auf alle Fälle weiter beangeln, für mich meine zweite Heimat und der Ort , an dem ich am liebsten bin!
Petri Heil
Timon

_________________
Petri Heil

Timon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2019, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6658
Hallo zusammen,

der Hecht ist wieder offen und die ersten dicken Fische sind auch schon gelandet. Zwar läuft es noch nicht wirklich gut, aber es sind immerhin schon zwei Mega-Hechte mit 1,18 und 1,25 Meter gefangen worden. Ein Leihboot meldete auch schon einmal 5 Hechte/Tag. Nach den momentan vorherrschenden "Eisheiligen" sollen zum Wochenende ja die Temperaturen und damit sicher auch das dicke Fangen ansteigen! 8-) :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2019, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6658
Die ersten Hechte sind auch bei mir im Boot gelandet! Gestern hatte ich nach Ewigkeiten mal wieder eine Guidingtour und wir konnten einige, kleinere Hechte fangen. Für mich war es der ERSTE FISCH des Jahres dabei... ;-) Oh jeh, wie tief bin ich momentan gesunken! :lol: :o :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 22:40
Beiträge: 809
Hechte habe ich schon einige bei uns im Vereinssee fangen können, zumindest da bin ich Dir ausnahmsweile mal etwas voraus :lol:
Interessant das die Biester wie verrückt auf die Suicide Duck von Savage Gear beißen. Das hätte ich nie gedacht, so viele Bisse habe ich mit keinem Köder provozieren können !!!
Leider ausnahmslos Fehlbisse, habe aber auch immer nur mit dem Rückenhaken gefischt, da ich somit über Seerosen fischen kann.
Ab jetzt aber mit dem Brusthaken, da werden sie wohl hängen bleiben...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 237, 238, 239, 240, 241

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de