Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2416 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo zusammen,
zunächst einmal sorry, dass wir aufgrund unseres Umzuges und der Ladenarbeiten unser Forum hier sträflich vernachlässigt haben. Ich hoffe, dass ich demnächst wieder etwas mehr Zeit finde, um Euch hier auf dem Laufenden zu halten.
Aktuell sieht es am Möhnesee recht gut aus. Seit einigen Wochen werden tolle Hechte gefangen. Etliche Fische über 1,10 Meter sind auch dabei. Selbst konnte ich den zwar noch nicht fangen, aber vor allem die Schleppangler sind erfolgreich. Mein letzter Meterhecht ist über 4 Wochen her und war 1,13 Meter. Der kam auf kleinen Slottershad grün-weiß.
Inzwischen fängt man auch mit Großködern recht gut, was lange gedauert hat. Auch die "UBS-Heringe" sind gut.
Gefangen wird vornehmlich recht tief (13-18 Meter).
Auch Barsche laufen, sind deutlich aggressiver.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Am Möhnesee werden bereits tolle Maränen vom Ufer aus gefangen. Maden, Würmer und seltener auch Hegene bringen den Ufer-Ansitzanglern Erfolg. Barschangler sind auch erfolgreich, fangen vom Boot mit Drop-Shot und Hegene! ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2020, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Der Möhnesee wird aufgrund des wechselhaften Wetters weniger beangelt als normal. Es läuft aber und Hechte sind recht gut zu fangen. Die Barschfänge sind meistens eher mittelprächtig, was die Größe angeht. Ab und zu werden aber auch Fische über 40 cm gefangen. Die ersten Maränen beißen auch schon, aber dafür sollte es noch etwas sonniger werden, dann kommen die noch viel besser... ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2020, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Wir haben unsere Leihboote jetzt "eingemottet". Der Wasserstand ist sehr niedrig im See und es wird in Kürze ausgesprochen schwierig, die Boote überhaupt noch zu bergen. Allerdings werden noch einige Hechte und Barsche gefangen. Nicht einfach, aber die Fische stehen dicht beeinander und das Finden ist leicht... :).

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Good news vom Möhnesee: Die neuen Angelkarten werden ja seit einer Weile ausgegeben und wer diese genau studiert hat, wird auf eine verlängerte Nachtangelzeit stoßen. Neuerdings (leider NUR FÜR UFERangler) darf auch im Oktober noch nachts geangelt werden. Das dürfte einige Spezies freuen, denn der Oktober ist noch ein sehr, sehr guter Monat für den Nachtangler...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2021, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
So ganz langsam kommen die Möhneseefische in Fahrt. Die Temperaturen erreichen die 15 Grad-Marke und nach sehr spätem Laichen scheint jetzt der Moment zu kommen, wo die Aktivitäten deutlich zunehmen. Zumindest mehren sich die Fangmeldungen nach anfänglich doch schwierigem Saisonstart... :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2416 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de