Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 4. Feb 2026, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2011, 19:43 

Haha Duitschi! Das kenn ich nur zu gut! Ich kann nimmer ruhig sitzen!
Petri Dank und ebensolches zurück! Ich werde ein wenig die Woche kommentieren, dann hast du auch was davon :-)

Lg

BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 21:48 

21.10.2011

+++Es rockt an den Bodden!+++

Großhechtangeln vom feinsten wird uns in den letzten Tage fast ohne Unterbrechung geboten. Nach der unglaublichen Fischserie mit den beiden 130+ Hechten (137, 132 cm) und den 124, 126, 126 cm Fischen ging es weiter, Fische von 127, 125, 125, 124, 124, 123, 123 und 121 cm folgten. Es gab Tage wo wir 3 Fische über 120 cm im Team hatten. Wirklich Wahnsinn! Die Fische von 100 – 110 cm, die jeder einzeln ja schon Super sind, lassen sich kaum noch rekonstruieren. Folgende Fische habe ich noch auf meinem Zettel 119, 117, 117, 116, 115, 115, 115, 115, 113, 5x 112, 111 und 4x 110 cm. Am besten Tag konnten beachtliche 7 Meterfische in einem Boot gelandet werden. Die Stückzahlen lagen im Durchschnitt ebenfalls mit 15-20 Fischen recht hoch. An guten Tagen waren es aber auch mal an die 50 Hechte. Die meisten „Stückzahlhechte“ waren allerdings zwischen 60 und 70 cm. Wir gingen mit den Ködergrößen deutlich nach oben damit wir die besseren Fische herauspicken konnten. Der Lohn waren auch zahlreiche 80-100 cm Hechte. Die Fangergebnisse täuschen etwas darüber hinweg das es keineswegs immer einfach war die Fische zu fangen. Köder, Köderführung und Platz mussten passen damit es rockte. Hier machte sich der Austausch der Guides untereinander bezahlt und die große Fläche auf der wir unterwegs sind. Die Fische sind zur Zeit sehr mobil und haben markante Beißzeiten, darauf müssen wir uns halt einstellen. Ein weiterer wichtiger Punkt war der Wind. Oftmals liefen besonders die windigen Tage sehr gut. Hier machten sich unserer wendigen und robusten Kaasboll Boote bezahlt. Von diesen kann man auch bei starkem Wind mit 4-5 Mann noch gut angeln und fangen. Mit größeren Booten, insbesondere Kajütbooten ist das fast unmöglich. So hatten wir im Oktober bisher noch keinen Windausfalltag, auch wenn die Bedingungen oftmals an der Grenze waren. Wenn man aber Hechte fängt und dabei 1-2 Meterfische sind, ist der Wind nur noch halb so stark. Die anderen Fischarten traten bei so guten Hechtfängen natürlich etwas in den Schatten.

Barsche von 45, 42, 41 und 40 cm waren als Beifang dabei. Auf Zander haben wir nur wenig geangelt und dabei aber meist halbstarke Barsche, Hechte und kleinere Zander gefangen. Die Dorsche musste man etwas suchen, wenn man fündig geworden war ging es aber sehr gut. Insbesondere die Durchschnittsgröße war beachtlich. Die meisten Dorsche waren 60-70 cm und es gab täglich mehrere Fische über 80 cm. Fische unter unserem internen Maß von 50 cm hatten wir fast garkeine. So große Durchschnittsfische hatten wir lange nicht mehr. In den nächsten Wochen haben wir sehr viele Gäste bei uns und wir hoffen natürlich das der Lauf anhält und wir noch viele schöne Fische fangen.

Vom 26.10.-29.10.11 findet das SHIMANO New Product Camp Predator in Schaprode statt. Dazu kommen 21 Journalisten aus ganz Europa und das Shimano Raubfischteam um Willem Stolk. Ziel ist es die neuesten SHIMANO Produkte zu präsentieren und in der Praxis zu testen. Wir freuen uns diese Veranstaltung unterstützen zu dürfen und hoffen das sich die Bodden von ihrer besten Seite zeigen. Die letzten freien Termine findet Ihr auf der Homepage oder bei Maritta unter 0177/4048675 oder 0381/672570.

Für die Norwegenheilbutttour mit Volker Dapoz haben wir den 04.09.-18.09.12 als Termin. Die Tour wird in ein neues sehr viel versprechendes Revier gehen. Es kann eine Woche oder beide Wochen gebucht werden. Weitere Informationen, wie Preise und Ziel veröffentlichen wir demnächst an dieser Stelle. Wer Interesse hat kann sich unter info@bodden-angeln.de vormerken lassen. Die Gäste die schon bei einer der letzten Touren dabei waren bzw. die sich vormerken haben lassen, werden automatisch informiert. So jetzt hoffen wir mal auf gutes Wetter und willige Fische!

Petri Heil Euer Team Bodden-Angeln

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 18:46 

Konnte am Samstag (29.10.2011) mal wieder ein wenig den Bodden-Hechten nachstellen, um das erlernte aus meiner Guidingtour (Anfang Oktober bei Robert) in die Tat umzusetzen.
Der Anfang wurde im Rassower Strom gemacht, wo auch schnell der erste Fisch den Weg ins Boot gefunden hat. 2 Bisse konnten leider nicht verwertet werden
Weiter ging es dann in den Wicker Bodden (Rassower Strom wurde zum Bootsparkplatz) wo das selbe Ergebnis erzielt wurde. Ein Fisch im Boot, zwei deutliche Bisse nicht verwertet.
Nachmittags wurde noch ein Ausflug Richtung Hiddensee gemacht, wo sich noch 2 Hechte hinzu gesellten, und bei einem Biss die Bremse falsch eingesellt war (Anhieb ging ins Leere)
Rund um, ein netter Tag auf dem Wasser, außer das ein wenig viel Verkehr war. Alle Fische gingen auf 16cm-Gummi in der Farbe motoroil-Glitter. Hecht-Grösse im Schnitt 70-80 cm, also keine Riesen.

PS: Robert, falls du das hier lesen solltest, ich schulde dir noch 1-2 Bier für die Vermittlung meines alten Bootes. :D :D .

Gruß Carsten

BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 00:40 

Moin Carsten,

ja das ruhige Wetter ließ leider den Rassower wie auch andere Ecken zum "Aldi-Parkplatz" werden, aber etwas abseits der Massen gab es trotzdem ordentlich Fisch!

Mach Dir mal keinen Kopf mit den Bierchen - wenn es sich mal ergibt holen wir das schon mal nach.

Grüße ins Exil

Robert

BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 01:13 

.

Zuletzt geändert von Jöarch am Mo 4. Jun 2012, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 18:45 

Jöarch hat geschrieben:
Da hab ich doch ne Idee wo sich Bodden-Indianer und Exilanten :lol:
zum Bierchen treffen können - nennt sich Forentreffen des Räubertreffs und findet im Mai statt ;)

wenn es auf Rügen ist, kein Thema :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 20:29 

.

Zuletzt geändert von Jöarch am Mo 4. Jun 2012, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 21:27 

Mai ist bei uns Ausnahmezustand -
Absolut keine Chance für einen freien Tag!

BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 12:25 

Robert Balkow hat geschrieben:
Mai ist bei uns Ausnahmezustand -
Absolut keine Chance für einen freien Tag!

Es sei denn, Ihr werdet vom Winde verweht... Das hat es ja auch schon öfter im Mai gegeben, wünsche ich Euch aber nicht! ;)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 11:44 

Morgen werde ich da auch mal für ein paar Tage nach dem Rechten sehen... :D

Uli Beyer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]