Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 17. Dez 2025, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 242  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 21:59 

Hi @all,

Bin zwar neu hier, aber inzwischen das vierte Jahr hintereinander
für 'n Wochenende am möhnesee. Vor allem den Sikabait werde ich mal ausprobieren müssen:-)
Die Berichte hören sich ausnahmsweise mal vielversprechend an. Hat jemand ggf Tipps für paar Stunden am Ufer?
Werde am Montag mal berichten was das we so zu bieten hatte.

Lg
Ersi

BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 22:09 

Petri an die doch recht raren Fänger :mrgreen:

Herr Flobsen hat sich heute Morgen auf die Socken gemacht, um Meister Esox zu ärgern. Um 6:30h bin ich dann mit dem gelben schnittigen Kahn von Don Höcker los geeiert - um dicke Beute zu machen.

Beim ausprobieren eines neuen Wobbler, kam dann schon der erste Biss - ein 25er Barsch. Na super...

...danach die Köder größer gewählt und es folgte Wurf auf Wurf. Aber egal was ich an den Haken hing und in welchen Tiefen ich fischte - nix!!! Um halb acht kam dann noch der Barschkönig für schlappe zwei Stunden mit aufs Boot. Wir fischten diverse Bereiche ab, aber alles fürn A....!
Als der Barschkönig dann zur Maloche mußte, angelte ich wieder allein. Der erste Wurf fand dann auch gleich einen Abnehmer - wieder ein Barsch. Am Boot staunte ich nicht schlecht - 45cm Barschbrosche auf 15cm Gummi auf Grund / das lässt sich doch sehen. Schnell ein Foto und dann wieder hinein in sein Element.

Das sollte dann aber auch der letzte Fisch des Tages sein - Oh Gott!!! Habe bis 20:00h durch geangelt und außer zwei kleine Nachläufer war nix zu holen. Habe heute fast jeden Baum angeschmissen, jeden Köder gewählt - aber naja! :?

Man kann nicht immer gewinnen - will mich aber nicht beschweren...

Dateianhänge:
t4.jpg
t4.jpg [ 68.63 KiB | 4249-mal betrachtet ]
t3.jpg
t3.jpg [ 28.72 KiB | 4249-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 14:20 

Hallo zusammen,

fahren jetzt los zum möhnesee.
Hat denn keiner etwas zu berichten?
Aktuelle hotspots mit und ohne Boot?

Danke!

BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 14:54 

Aktuelle Infos vom Wasser deuten auf einen leichten Aufwärtstrend. Mehr Bisse und auch einige neue Fänge. Allerdings ist von "ganz flach" bis 10 Meter Tiefe alles dabei! ;)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 20:55 
13* Oberflächentemperatur und die Barsche drehen durch!

Am Donnerstag war ich wieder mit einem Gast auf dem See, neben etlichen Nachläufern und einer Vielzahl von Attacken konnten wir zwei kleine Schniepel Hechte landen. Drei Fische haben wir noch im Drill verloren, viele haben einfach daneben gehackt – Krasser Tag mit den Pikes. Mittags vergnügten wir uns die Zeit mit den Barschen was auch wieder hervorragend fluppte! In knapp Zwei Stunden hatten wir gute 35 Barsche bis 34cm im Boot. Darunter einige 30er. Gefangen haben wir diese eher Flach auf Gummi, dem Klassiker Illex Squirrel 61 und dem neuen Illex Chubby Popper – Jaaa auf Popper!!!! Total wilde Attacken auf kleine Popper bei 13 Grad Oberflächentemperatur! Richtig Geile Sache. Nach der Tour, am späten Nachmittag traf ich noch zwei Freunde auf dem See. Kai und Kevin wollten auch noch Ihr Glück versuchen nachdem ich vom Vormittag am Telefon erzählte. Auch abends konnte Kai noch einen guten 60er Hecht auf Jerk fangen. Leider musste er zügig nach Hause, so stieg sein Bruder Kevin noch für eine Runde bei mir ins Boot. Wie es der Zufall so wollte, nach 10 Minuten Angeln…..Bummms war seine Rute im Halbkreis gebogen. Ein fetter 43er Möhnemoppel schnabulierte sich sein Flach geführten Buster Jerk vor dem Boot weg!!! Geile Sau!

Leute ich sag Euch: Der Frühling kommt und die Fische drehen durch….Möhnesee ist Geil!!!

Grüße Robin

Dateianhänge:
IMG_3499.jpg
IMG_3499.jpg [ 62.32 KiB | 3850-mal betrachtet ]
IMG_3494.jpg
IMG_3494.jpg [ 94.61 KiB | 3850-mal betrachtet ]
IMG_3460.jpg
IMG_3460.jpg [ 78.92 KiB | 3850-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 20:56 
Und mehr....

Dateianhänge:
IMG_3554.jpg
IMG_3554.jpg [ 94.94 KiB | 3848-mal betrachtet ]
IMG_3522.jpg
IMG_3522.jpg [ 82.52 KiB | 3848-mal betrachtet ]
IMG_3507.jpg
IMG_3507.jpg [ 83.5 KiB | 3848-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 13:29 

So, zwei Tage Angeln sind vorbei. Die Fische waren mal richtig zickig, man musste sie sich hart erarbeiten. Hauptzielfisch war der
Hecht, wenn vielversprechende Echos am Grund zu sehen waren wurde auch auf Barsch geangelt.

Am Donnerstag um 5:30 waren wir auf dem See, an der Slipstelle waren schon einige Fische an der Oberfläche zu sehen. Die Barsche
standen wohl darunter und holten sich ihren Anteil. Während ich noch meine Rute montierte hatte Doris schon den ersten Nachläufer
des Tages, eine amtliche SeFo.
Wenige Augenblicke später landete auch mein Köder im Wasser und beim zweiten Wurf konnte ich einen schönen Barsch überlisten. Der Spuk
war auch ganz schnell wieder vorbei, also machten wir uns auf, die Hechte zu suchen. Wir wussten noch nicht genau ob wir es wieder flach probieren
sollten. Wir entschieden uns dann etwas tiefere Stellen zu beangeln. Leider sollte das nicht belohnt werden. Gegen Mittag zog dann ein kleiner aber
heftiger Regenschauer über den See. Wir suchten einen geschützten Bereich auf. Hier sahen wir ein paar Echos am Grund die auf Barsche deuteten.
Doris war heiß, sie wollte einen dicken Moppel ergattern. Ich wollte es mal mit Drop Shot probieren. Als Köder montierte ich einen Keitech Hog Impact 4“.
Der erste Wurf brachte auch gleiche einen Biss. Die Twitchbait war krumm, das musste ein guter Barsch sein. An der Oberfläche kam allerdings kein Barsch
an sondern eine Hechtfritte zum vorschein. Da war ich mal sehr erstaunt.

Am Freitag Morgen wollten wir es nochmal mit den Barschen probieren. Doris hatte einen sehr guten Biss, leider war da ihr altes Problem,
die Rollenbremse war zu locker eingestellt. Der Fisch konnte sich abschütteln. Gegen Mittag wurde der Wind etwas stärker und wir entschieden
uns, vom Hauptbecken Richtung Delecker Brücke / Südufer zu schleppen. Doris montierte einen Wobbler, ich einen DT Super Shad in 23cm, dieser
lief ca. 6m tief. Irgendwann hatte ich etwas Grundkontakt und hob die Rute aus der Waagerechten in die Senkrechte Position. Plötzlich gab es
einen Schlag in der Rute, Hänger dachte ich. Ich dreht das Boot und fuhr gegen den starken Wind zum Hänger. Irgendetwas stimmte hier
nicht, der Hänger bewegte sich etwas zu mir hin, als wäre etwas Großes am Haken. An der Oberfläche kam ein guter Hecht zum Vorschein.
Der Fisch hatte den Shad voll inhaliert. An Bord begann dann die Operation, die Haken mussten entfernt werden. Leider hatte ich bei dem
Stingersystem die Widerhaken nicht angedrückt. Also kam der Seitenschneider zum Einsatz. Leider dauerte die Prozedur etwas so dass
wir auf ein Foto verzichteten. Der Fisch taucht nach dem zurücksetzen wohlbehalten in die Tiefe zurück. Mit 88cm war es mein größter Möhnehecht.
Als wir in einem ruhigeren Bereich ankamen versuchten wir unser Glück noch einmal mit den Barschen. Ich setzte wieder auf das DS System,
beim ersten Wurf hing wieder ein Fisch. Was soll ich sagen, es wieder ein kleiner Hecht. Was auf kleine Hechte funktioniert, klappt doch mit
Sicherheit auch auf die Großen. Das werden wir dann in der kalten Jahreszeit mal probieren.
Dateianhang:
_ASE1864.jpg
_ASE1864.jpg [ 105.25 KiB | 3741-mal betrachtet ]

Dateianhang:
_ASE1860.jpg
_ASE1860.jpg [ 233.49 KiB | 3741-mal betrachtet ]

Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de

Zuletzt geändert von Andreas Sell am Mo 13. Mai 2013, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 17:29 

Sind schöne Barsche dabei, Petri :)

LG Björn

BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 10:35 

Super Bilder!!!
Benutzt Ihr nen Filter?

BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 11:42 

Hallo zusammen,
erstmal ein kräftiges Petri Heil an alle Fänger. Mein verlängertes Wochenende verlief mäßig. Am Mittwoch Abend blieb nur wenig Zeit, so dass ich mit einem kleinen Barsch zufrieden war. Donnerstag war ich dann zunächst erfolglos vom Ufer aus unterwegs. Als Abends der Wind und das Wetter sich beruhigten, fuhr ich noch mit meinem Boot raus. Nach wenigen Minuten hing dann bereits eine Hechtfritte am 79er DD Squirrel. In den nächsten Stunden folgten dann noch drei kleinere Barsche. Zum Abschluss kam dann um 21.20 Uhr noch ein schöner Hecht von 84 cm ins Boot.
Die folgenden Tage beschränkte ich mich aufgrund der doch widrigen Wetterverhältnisse auf die Uferangelei. Trotz verschiedener Stellen konnte ich nur noch einen kleinen Barsch am Samstag Abend von meinem Köder überzeugen.
So ist die Uferangelei dieses Jahr bisher doch sehr mau.
Petri Heil
Timon

Timon

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 242  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]