Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 18. Dez 2025, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 242  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 19:41 

fangt ihr die barsche schon flach oder tief mit drop shot und co.
wann macht ussat morgen auf

BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 20:40 

:? :? :? :? ...ja echt schwer - aber sobald das Wetter stabil wird, werden wir wieder ein vernünftiges Beißen haben. Zuviel Wetterwechsel!!!
Barsche mögen stabiles Wetter und wenn dann noch die Sonne scheint - dann rappelt es wieder.

Heute wurde glaub ich auch ein schöner Fisch gefangen - man könnte fast sagen, ne richtige Brosche!!! :P

Aber ich denke, dass der glückliche Fänger sich bald selbst melden wird! :ugeek:

@Schwingspitze,

ja wie LenSch schon sagte - alles mit 2000W und stufenlos! Also echt nett. Damit kannste den ganzen Tag schleppen. Ein normales Boot kostet glaub ich 35€. Das ist aber auch mit Motor und Super Ausstattung (Anker, Rutenhalter, Fischkasten, Ablagefächer und stufenloser Motor)

Vielleicht kommen wir ja auch noch mal an der Möhne in den Genuss!!! :?: :?: :roll:

BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 23:11 

@Tobi + Co.: Für 35 Euro bekommt Ihr doch bei uns ein Boot mit Motor, Rutenhalter, Schleppfahne etc.. Musst nur Benny fragen, und nicht bei Höcker... :mrgreen:
Einzig die Lage mit montierten Geräten können wir nicht bieten. Dafür wird zu viel geklaut. Aber wir stehen ja sogar früh auf, um die Sachen dann rauszugeben und das Parken ist dann bei uns auf dem Grundstück auch frei und man startet vom Bootshaus auch gleich in die Top-Ecken vom Möhnesee! :D

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 23:53 

Alles schön und gut, nur Deine Batterien kannste laut Aussage von mehreren Anglern inne Tonne kloppen.
Habe schon 2x bekanntschaft mit Anglern gemacht, die sich bei Dir nen Boot, Motor und Batterie ausgeliehen haben und nach ca.3 Std. rudern mußten und von weiteren 3 Anglern wo die Batterie auch nicht den ganzen Angeltag genug Power hatte und sie mit letzter Kraft noch zum Ufer gekommen sind. Von deinen eigenen Angestellten habe ich auch schon die Aussage bekommen : Unsere Batterien sind fast alle im Ar..ch.
Ich weis nicht ob Du schon mal was vom Memorie Effekt bei Batterien gehört hast, aber normalerweise müßte man jede Batterie die wieder zurück gebracht wird erstmal an einem Verbraucher anschließen um sie fast zu entleeren und dann wieder aufladen und nicht nachdem sie zurück gebracht wurde einfach ans Ladegerät anschließen und gut isses.
Das macht keine Batterie lange mit.

die Schwinge

BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 09:12 

Schwingspitze hat geschrieben:
Ich weis nicht ob Du schon mal was vom Memorie Effekt bei Batterien gehört hast, aber normalerweise müßte man jede Batterie die wieder zurück gebracht wird erstmal an einem Verbraucher anschließen um sie fast zu entleeren und dann wieder aufladen und nicht nachdem sie zurück gebracht wurde einfach ans Ladegerät anschließen und gut isses.
Das macht keine Batterie lange mit.

Genau das mache ich mit meinen Batterien und es hat denen noch nichts ausgemacht. Die Batterien im ersten Boot sind 8 Jahre alt und leisten noch immer gute Dienste, die im anderen sind 3 Jahre alt und es gibt keine Probleme damit. Vieles dürfte auch eine Sache des Ladegerätes sein.

Man sollte sich mal überlegen, was eine große Gel-Batterie kostet, und das dann ins Verhältnis zu den Mietkosten setzen. Am Edersee kostet ein (Ruder-)Boot mit Motor auch zwischen 30 und 35€, wobei die Betriebskosten niedriger sind. Dort dürfen noch normale Blei-Säure-Batterien eingesetzt werden, die deutlich günstiger als Gel-Batterien sind.
Man kann also nicht alles haben... günstige Mietboote und die 1a Ausstattung!

Viele wollen einen Mercedes haben aber nur einen Golf bezahlen...

BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 10:03 

Wir haben im letzten Jahr ordentlich aufgerüstet bzgl. Motoren (MinnKota-Modelle mit min. 50lbs Schubkraft- Endura, Maxxus und mittlerweile sogar die Möglichkeit einen i-Pilot zu mieten), Echolote (Lowrance, Eagle) und Akkus (Gel bzw AGM von min. 100-135Ah) gehören zu unserem Verleihangebot. Mittlerweile haben wir 4 Boote zur Verfügung (3 x Kraller; 1 x Chiemsee), dazu kommen Rutenhalter, Schleppfahne, und evtl Anker. Ich habe in diesem Jahr keine einzige Beschwerde bzgl. der Akkuleistung erhalten, teilweise waren einige Kunden sogar überrascht wegen der guten Fahrleistung...
Dadurch das ich teilweise alleine im Laden bin kann ich dem Kunden das Equipment natürlich nur im Laden erklären und übergeben, Anbringung muss im Endeffekt dann selbst erfolgen. Durch Diebstahl und Vandalismus der hier am See offensichtlich teilweise vorherrscht ist es uns nicht möglich das Equipment vor Ort zu lagern... An anderen Seen mag das funktionieren, hier herrscht aber offentsichtlich eine andere Mentalität, traurig aber wahr...
Trotzdem geben wir uns allergrößte Mühe den Kunden zu einem schönen Angeltag zu verhelfen und dafür das der Bootsverleih mehr oder weniger "nur" ein Nebengeschäft ist und wir ja hauptsächlich den Angelladen am See betreiben machen wir unsere Sache hier mehr als gut wie ich finde. Ich glaube nicht das es viele Bootsverleihe gibt an denen man wirklich gute Tipps, Tackle und Leihecholote (für relativ wenig Geld) bekommt wie bei uns... Da Uli ja auch mittlerweile am See wohnt gibt er (oder seine Frau) die Sachen sofern es irgendwie möglich ist auch Sonn- und Feiertags raus. Da wir dann logischerweise nicht im Laden sind. Auch frühere bzw. spätere Abhol-/ Rückgabe-zeiten sind so meistens sehr gut möglich. Angie ist in diesem Jahr schon häufiger Sonntags um 5.00Uhr morgens für Kunden am Start gewesen... Was will man mehr?!

@schwinge
komm doch selbst mal vorbei und leih dir nen Boot, dann kannst du Dir dein eigenes Bild machen ;)

@all
Ich hatte die von Tobi Flobsen genannte dicke Brosche :D Nen schöner 46er Barsch is mir gestern Mittag eingestiegen, geiles Dingen... Mehr berichte ich dann aber erst Sonntag ;)

Zuletzt geändert von Benjamin-Barschkönig am So 2. Jun 2013, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 12:19 

Naja, wer sich über die Ussat -Boote beschwert war anscheind noch nie mit den "Booten" vom Südufer unterwegs. Vom Service ganz abgesehen! :mrgreen:

Hier ein kleiner Nachtrag von den leztzten paar Wochen. Mal lief es super, dann mal wieder das komplette Gegenteil... ;)

Dateianhänge:
Dateikommentar: 43 er
IMG_20130516_091744-001.jpg
IMG_20130516_091744-001.jpg [ 74.76 KiB | 3369-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 40 er vom Donnerstag
20130530_181021-001.jpg
20130530_181021-001.jpg [ 97.03 KiB | 3369-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 15:59 

@Schwinge: "Ich habe gehört" sollte wirklich nicht für ein Urteil ausreichen. Wir sind bestens gerüstet und messen sogar vor der Herausgabe der Batterien die Spannung nach!
ABER JA, es ist dennoch richtig, dass man die Batterien auch in 3 Stunden leerfahren kann, denn mit Vollgas gegen den Wind braucht extrem viel Leistung und ist auch mit 3 dicken Akkus über den langen Sommertag keinesfalls zu schaffen. Bei normalen Angelverhältnissen kommt man aber locker 10 Stunden mit der Batterie zurecht. Selbst ein Urteil sollte man sich deshalb nur erlauben, wenn man sich auf eigene Erfahrungen beruft! ;)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 23:26 

Hallo zusammen!
Also,ich habe mir schon Boote von Höcker und Boote von Uli geliehen und muss Schwingspitze aber auch Benny Recht geben!
Die Boote von Höcker sind unter aller S..!Ich war froh das ich mit dem Sarg nicht unter gegangen bin...Die Boote von Uli sind soweit gut ausgestattet,das einige was mich gestört hat war das "Batterie-Problem"!
Ist aber auch schon über ein Jahr her das ich von Ussat ein Boot geliehen habe,weil ich jetzt ein eigenes habe :mrgreen:
und wenn Benny sagt das aufgerüstet wurde was Batterie etc angeht ist das doch SUPER!!!

@Schwingspitze:
Die neuen Batterien haben keine Memory-Funktion mehr und es ist dann so wie Heiko sagt....das liegt dann am Ladegerät!

Gruß und Petri

BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 08:41 

...ich hatte in diesem Jahr auch ein Boot von Ussat und das super geklappt. Motor mit Batterie war TOP und hat den ganzen Tag gehalten. Die Geräte bekamen wir schon um 5h persönlich von Uli am Steg. Das Problem ist nur, wenn DU/Ihr nicht da seit, dann kriegt man die Geräte mit Schlüssel erst ab 10h. Bevor man dann am Wasser ist, kann man schon die Mittagspause einleiten. Und um 18:30h muss alles wieder im Laden sein. Da kommt man auf eine reine Angelzeit von ca. 6h. Und das ist halt schade, zumal man echt gerne früh fischen möchte. Das man in dieser Ecke die Motoren und Batterien nicht dran lassen kann, sehe ich ein, denn in der verlassenen Gegend ist so ein Boot schnell ausgeräubert.

Aber bei Höcker ist jeden Tag jemand und da wäre es kein Problem, Boote zu verleihen - die ein wenig mehr Komfort bieten würden. Ich verstehe auch nicht, dass der Ruhrverband solche Dinger nicht prüft!? :?

Am Edersee müssen die Boote obendrein noch unsinkbar sein und werden jedes Jahr kontrolliert. Ich glaube das die Höckerflotte ein bisschen dünner wird, wenn da solche Kontrollen durchgeführt werden. Einige liegen im Winter auf der Seite und da sieht man wie der Boden aussieht...echt gewagt darauf zu fahren - und trotzdem macht man es immer wieder. :r

Naja... ist halt ne never ending Story!

Jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema...hat jemand was gefangen :?:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 242  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]