Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 4. Feb 2026, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 18:39 

Hallo zusammen,
heute soll ein Fischer einen 19 kg Hecht im Netz gehabt haben. Der ist leider nicht mehr! :(
Wir haben heute aber auch ´nen Jackpot gehabt und konnten insgesamt 20 Stück ins Boot holen. Auch Superfische waren dabei: 95, 97, 100, 114 und 115...
Top waren motoroil Slottie 18 cm, goldene USA-Shads und vereinzelt auch grüner Renosky.

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 11:19 

stefan03 hat geschrieben:
Hey leute ich fahre nächstes wochenende wieder zum bodden wir starten immer von altefähr schon zum 6ten mal dies jahr, normaler weise fahren wir immer auf den kubitzer bodden und den strelasund aber wir wollten diesmal auf den schaproder fahren, hat da jemand ein paar tipps für mich?

Tips nicht, aber weisst du was du für Wege und Kohle du verfährst?????Von Altefähr in den Schaproder Bodden :?: :?: :?:

aber wenn du es unbedingt machen möchtest. Entweder Rassower Strom, Wicker Bodden oder Kubitzer Bodden, schau einfach wo ne menge an Boote steht, und stell dich in die Nähe

BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 16:26 

Nein ich hab mir noch keine gedanken gemacht was das kostet, es war mehr eine idee da die letzten touren auf dem kubitzer und dem strelasund nich so von erfolg gekrönt waren.
und bekannte von mir waren auf dem schabroder immer erfolgreich!

BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 17:56 

Nein ich hab mir noch keine gedanken gemacht was das kostet, es war mehr eine idee da die letzten touren auf dem kubitzer und dem strelasund nich so von erfolg gekrönt waren.
und bekannte von mir waren auf dem schabroder immer erfolgreich!

naja, dann versuch es mal links der Tonnen 25-27 in Richtung Seehof, oder links der Tonne 29 Richtung Hiddensee, wenn du unbedingt in den Schaproder Bodden willst. Oder was zählt alles für dich oder deine Bekannte zum Schaproder Bodden???Weil so groß ist der eigentlich nicht (Nord-Süd: Ummanz bis zum Seehof)

BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 19:04 

erstmal danke für die tipps, ja da wir noch nich auf dem schabroder waren und meine seekarten auch nur 10 cm drauf hat hab ich eher wenig
vorstellung über die größe des boddens.
aber wie gesagt durch ausbleibende erfolge wollten wir mal was anderes ausprobieren !
falz inseider im moment den kubitzer empfehlen würden hätte ich dafür natürlich auch ein offenes ohr !

BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 07:15 

erstmal danke für die tipps, ja da wir noch nich auf dem schabroder waren und meine seekarten auch nur 10 cm drauf hat hab ich eher wenig
vorstellung über die größe des boddens.
aber wie gesagt durch ausbleibende erfolge wollten wir mal was anderes ausprobieren !
falz inseider im moment den kubitzer empfehlen würden hätte ich dafür natürlich auch ein offenes ohr !

naja, mag eventuell nun kein Insider-Tip sein, aber halte die Augen auf nach anderen Booten. Und sollten eventuell auch einige Guding-Boote da rum stehen, würde ich mir die Weiterfahrt in den Schaproder sparen, weil dann ist wohl Fisch da. Eventuell sieht man sich ja am Wochenende auf dem Wasser.

PS: hoffe ihr habt ein ordentliches Boot. Sagen BFT 3-4 aus südlichen Richtungen vorraus

BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 11:20 

das boot ist eigentlich okay kann mann nichts gegen sagen 2m *5m mit 50PS.
ich denke wir werden es auch so machen ist einfach die vernünftigste endscheidung!
ja vieleicht sieht mann sich, falz nicht viel erfolg.

BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 14:19 

@Wessel54

Oha, wenn Deine Insider Tipps von so manchen Guid`s hier gelesen werden, sind die wiederum bestimmt nicht so erfreut darüber....... :idea:
Ihr solltet euch vielleicht über PN`s verständigen.....nur so ein Tipp :!:

Beste Grüße vom Hobbypsychologen

BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 20:32 

wessel54 hat geschrieben:
aber wenn du es unbedingt machen möchtest. Entweder Rassower Strom, Wicker Bodden oder Kubitzer Bodden, schau einfach wo ne menge an Boote steht, und stell dich in die Nähe

Hallo @wessel54,

wenn Du so eine Taktik hier weiterempfiehlst oder evtl. sogar selbst praktiziert muß man sich nicht wundern das die Guides vor Ort auf Gäste mit eigenen Booten schlecht zu sprechen sind.

Nicht das ich eine Beziehung zu den Guidingunternehmen vor Ort habe, ich reagiere auch allergisch wenn sie die Bodden als "ihre" Gewässer propagieren. Allerdings würde mir niemals in den Sinn kommen einem Guidingboot hinterherzufahren, und als Guide würde mir das auch irgendwann stinken wenn die Gästeboote wie die Schmeißfliegen um mich herumstehen.
Wobei hier natürlich die Frage offen bleibt wer zu dieser Zeit zuerst diese Stelle für sich entdeckt hat... Da haben die Guides natürlich immer die besseren Argumente da sie nahezu alle Stellen auswendig kennen.

Bisher gab es da bei uns noch nie Probleme, da wir uns bewusst von Guidingbooten fernhalten.... Trotzdem fangen wir immer unsere Fische.

Gruß
Michael

BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 21:04 

wo steht denn bitte was von booten hinterher fahren, lies die ganze unterhaltung okay
es ging nur darum dass falz viele boote auf dem kubitzer stehen (unteranderen guiding boote)
ich mir den weg zum schabroder sparen soll!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]