Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 18. Okt 2025, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 21:50 

KescherisnDicker hat geschrieben:
Moin,
interessante Boddennews gibt es momentan auch in der Rubrik "Blutig oder tot".

Petri

Habe mich an enstprechender Stelle hinreißen lassen, an den ewig gestrigen ein paar Worte zu richten!
Nicht schön zu sehen, wenn man zuerst "anglerische Entwicklungshilfe" leistet und dann Fußtritte erntet.

Bei manchen dauert es halt einige Zeit um zu begreifen, einige lernen es leider nie!

Grüße
Robert

BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 21:10 

Ich bin heute Nacht auch von den Bodden zurück. Unterm Strich läuft es recht gut dort. Zwar waren weniger Großfische als erwartet unterwegs, aber ich will nicht meckern.
Auf unserer "Räubertour", die mit dem Team-Boddenangeln gemeinsam wieder in den letzten Tagen durchgeführt wurde, gab es auch einige tolle Fische. Botschi hatte einen Tag einen 1,26er Hecht im Boot, selbst konnte ich noch einen 1,22er bei uns im Boot zu einem insgesamt sehr erfreulichen Ergebnis beisteuern.
Da ich in diesem Jahr erstmalig unterwegs war, waren die enormen Fangstückzahlen an kleineren Hechten für mich erstaunlich. Wir hatten bis zu 35 Hechte am Tag im Boot. Am besten Tag gab es auch mal 3 Meterhechte dabei. Wir hatten dann aber auch mal wieder keinen Meterfisch - launisch halt!
Vor der Räubertour letzte Woche gab´s bei uns noch einen 1,24er Hecht und einige kapitale Aussteiger. Bilder muss ich noch von der Kamera holen - hier liegt Arbeit ohne Ende, deshalb jetzt nur die Kurzfassung des Geschehenen... ;)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 11:45 

Die Räubertour war super, vermisst habe ich aber ein abendliches Zusammenkommen aller Tourteilnehmer zum Erfahrungsaustausch. Das sollte beim nächstenmal von vorne herein auch geplant werden. ;)

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 12:08 

Holgi hat geschrieben:
Die Räubertour war super, vermisst habe ich aber ein abendliches Zusammenkommen aller Tourteilnehmer zum Erfahrungsaustausch. Das sollte beim nächstenmal von vorne herein auch geplant werden. ;)

JA, das stimmt! Ich bitte sehr um Entschuldigung, dass ich Stress-bedingt etwas ausgefallen bin. Das war kein Normalzustand und wird sich bestimmt wieder bessern. Man gewinnt ja auch nicht jedes Jahr einen Handelspreis! DANKE für Euer Verständnis - ich habe nach der Dortmund-Reise während der Räubertour geschlafen, geschlafen und nochmals geschlafen. Der Akku war wirklich leer... ;)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 20:54 

heute war es den ganzen Tag echt zäh mit der Beisserei.
Am Vormittag einen 91er und ein paar Schnappis

Dann kam nachmittags die goldene halbe Stund:
Ich 1m + 1,19m, der andere Gast 1,10m

Wenn man die Stellen erwischt geht es voll ab!

---------------------

Gruß Hechtjoe

BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 11:33 

so, war am Sonntag Vormittag (11.11) auch mal für vier Stunden auf dem Wasser gewesen. 6 Hechte zwischen 80-90 cm konnten begrüsst werden. (und ja, sie leben auch noch alle).
Köder waren 7-er Shads in dezenten Farben.

BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 21:49 

11.11.12

+++Viele und zum Teil kapitale Hechte, etwas weniger Barsch und nur vereinzelt Dorsch!+++

Ereignisreiche Wochen mit vielen Traumfischen für unsere Gäste und uns liegen hinter uns. Hauptsächlich haben wir auf Hecht geangelt. Die Stückzahlen gingen mit den Wassertemperaturen etwas zurück.

Zweistellig wurde trotzdem meist gefangen und an guten Tagen war auch viel mehr drin. Sehr abhängig waren die Stückzahlen von der Platzwahl und der Ködergröße. Es gab regelrechte Großfischtage an denen die dicken Damen in Stimmung waren und die Köder einsaugten. An anderen Tagen gab es eine müde Attacke oder ein Nachläufer.

Manche Großhechte hatten wir an unterschiedlichen Tagen gleich mehrmals hinter dem Köder. Gelandet wurden immerhin fünf Hechte von über 120 cm (126, 124, 122, 121, 120) und zahlreiche Fische zwischen 110 und 120 cm ( 2x 119; 2x 118; 2x 117; 116; 115; 113, 4x 112; 2x 111 und 3x 110 cm). Am besten Tag konnten fünf Meterfische in einem Boot gelandet werden.

In der Statistik sind sicherlich nicht alle Fische enthalten, da wir seit Wochen mit voller Auslastung fahren und man da schnell den Überblick verliert. Auch wenn nicht für jeden Gast der Traum in Erfüllung ging, sind wir sehr zufrieden.

Mit weiterer Abkühlung und weniger Bootsverkehr werden mit Sicherheit noch zahlreiche Großhechte gelandet werden. Durch ein paar Absagen gibt es auch kurzfristig ein paar freie Termine, Infos siehe Homepage und bei Maritta unter 0177/4048675.

Beim Barschangeln konnte insbesondere im Strelasund sehr gut gefangen werden. Hier sind die Fänge leicht rückläufig. Der ein oder andere Zander war ebenfalls mit dabei.

Beim Dorsch lief es an den wenigen Tagen wo das Wetter es zuließ und unsere Gäste den Wunsch hatten eher schlecht. Die Fische standen weit verteilt und waren auch nicht sehr zahlreich. Mal sehen wie die nächsten Tage verlaufen und ob wir den auf gut über 130 cm geschätzten Nachläufer noch verhaften können. Wir werden berichten.

Petri Heil! Euer Team Bodden-Angeln

BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 18:34 

Wir sind zurück von einem letzten Boddentörn in diesem Jahr! Tolle Fische haben gebissen - bis zu 1,31 Metern Länge beim Team Bodden, bis 1,15 m bei uns im Boot. Zwar waren die großen Hechte eher etwas faul, aber die Stückzahlen an sich waren für November schon sensationell. Am besten Tag gab´s 45 Hechte in meinem Boot. Zweistellig bis auf gestern (Tag früher beendet) waren wir immer mindestens...
Für die Fisch und Fang haben wir zwei Tage einen besonderen Videofilm gedreht. Brad Smudzinski, ein in Deutschland lebender Amerikaner wollte unbedingt mit mir seinen ersten Meterhecht fangen. Bei diesem Dreh über 2 Tage ist uns eine sehr besondere Aufnahme gelungen. Das Video kommt im März und Ihr dürft Euch auf eine ECHT GEILE AUFNAHME ohne Fake, Wenn und Aber freuen. Eindeutig, einwandfrei echt... Mehr verraten wir jetzt mal noch nicht! :D

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 21:54 

Mensch uli ,da wird man ja richtig hippelich wenn man das liest.
werde dieses jahr auch noch eine abschlußtour starten wann :?: :?: :?: :?:
der winter ist heute bei uns angekommen in der lausitz wie war es auf der insel

gruß steffen

BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2012, 14:08 

Wie es war? Wettertechnisch??? Als ich fuhr, war noch alles OK, aber angesagt war auch etwas Schnee, wenn auch keine Großkälte... :D

Uli Beyer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]