Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 21. Dez 2025, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 242  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 07:40 

Tobi_Flobsen hat geschrieben:
@Uli,
würde sehr gerne kommen, aber muss arbeiten! In einem Monat muss der Neubau fertig sein - das heißt HEKTIK u. STRESS.

Schade... werde aber am Wochenende danach sonntags angeln

Dann sehen wir uns vielleicht auch! Bin dann mit einem Gast dort... :D

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 16:54 

Ich komme dann vielleicht auch. Diese Woche klappt es bei mir beruflich nicht, aber kommendes Wochenende sieht es momentan gut aus :D

BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2011, 08:47 

Der gestrige Tag am Möhnesee brachte, ausser ein wenig Bräune, nichts. Mit 2 Booten konnten wir EINEN ganzen Biss verzeichnen, der nicht verwertet werden konnte :roll:

BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2011, 12:18 

loete1970 hat geschrieben:
Der gestrige Tag am Möhnesee brachte, ausser ein wenig Bräune, nichts. Mit 2 Booten konnten wir EINEN ganzen Biss verzeichnen, der nicht verwertet werden konnte :roll:

Ja, am Wochenende scheint es allgemein nicht wirklich toll gewesen zu sein. Zwar wurden von unseren Räubertreff- Kollegen und mir ein paar Hechte gefangen, aber es war schon auffällig und für diese Jahreszeit extrem ruhig! ABER immer, wenn die Fische so hungern, kommt kurz danach ein dickes Fressen!!! :shock: :lol: :mrgreen:
Einige sehr schöne Barsche hatten wir am Samstag überlistet! ;)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2011, 19:16 

Uli Beyer hat geschrieben:
loete1970 hat geschrieben:

Ja, am Wochenende scheint es allgemein nicht wirklich toll gewesen zu sein. Zwar wurden von unseren Räubertreff- Kollegen und mir ein paar Hechte gefangen, aber es war schon auffällig und für diese Jahreszeit extrem ruhig! ABER immer, wenn die Fische so hungern, kommt kurz danach ein dickes Fressen!!! :shock: :lol: :mrgreen:
Einige sehr schöne Barsche hatten wir am Samstag überlistet! ;)

Hi Uli und alle weiteren Möhneexperten.

Eigentlich hatte ich mir die ganze letzte Wo vorgenommen die Möhne näher kennen zu lernen :roll: . Leider blies der Wind doch recht heftig und noch schlimmer war das mangelnde Beißverhalten der Hechte :evil: . Anfang der Woche konnte ich noch feststellen, dass meine Gufis grundsätzliche Zustimmung gefunden hatten (Anhand der Bissspuren), ich sie leider aber nicht verwerten konnte, da eine Bisserkennung aufgrund Wind bzw. Zaghaftigkeit nicht möglich war. Danach folgte nur noch ein einziger Zupfer auf das Schwanzende... Wechselnde Stellen mit Tiefen von/bis, die empfohlenen Hotspots abgefischt, Farben von Grell bis Naturlike, aber nichts ließ sich mehr bewegen :?: .

Festgestellt habe ich, dass sich die Schwärme (Weißfisch oder Maränen) innerhalb der Woche sich von ca 17m auf noch tiefere Stellen zurück gezogen hatten (habe im vorderen Teil der Möhne gefischt).

Frage, da ich mich bislang nicht mit der Talsperrenfischerei aus kenne, hat jemand eine Erklärung dafür, dass über 5 Tage so gut wie nichts ging?
Mich würde auch interessieren, warum sich die Schwärme so deutlich tiefer gestellt hatten?! Umwälzung der Wasserschichten durch den starken Süd-Westwind?
Könnt ihr bestätigen, dass sich die Hechte dann auch schon zu dieser Jahreszeit in solchen Tiefen auf halten oder bewegen sich diese noch im Mittelwasser (was ja auch ein Grund dafür wäre, dass ich sooo erfolglos war)?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen, sofern ihr diese mit mir teilen wollt :roll: ?!

LGB

BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 01:19 

Es standen Hechte sehr tief. Gefangen haben wir allerdings in 10-14 Metern Tiefe und auf dem Echolot habe ich bei den Seeüberquerungen auch einige Räuber sehr flach entdecken können. Generell 17 Meter und tiefer als Standtiefe kann ich so nicht bestätigen, obwohl dort in den Tiefen sehr viele Maränen zu sehen waren...
Grundsätzlich ist es aber richtig, dass mit den Herbststürmen eine Auflösung der Sprungschicht entsteht und durch die dann fehlenenden Schichtungen im Wasser ein "Trend in die Tiefe" in der Möhnetalsperre festzustellen ist. In der Regel wird es deshalb ab ca. Mitte/Ende November recht schwierig, die Hechte gut zu beangeln. Mit Pilkern, Zockern usw. klappt das aber auch noch. Jetzt ist es dafür aber noch definitiv sehr früh und ich sehe das zähe Wochenende eher als ein "Zwischentief", dem noch sehr gute Hochs sicherlich folgen werden... (flacher als 17 Meter!!!) :D

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 09:45 

Gestern bekam ich noch eine Meldung das auch deutlich flacher 6-8m tief gefangen wurde ;) Dann alllerdings auch i entsprechend flacheren Bereichen. Die Fische waren um die 70cm groß ;)
Auf Zocker werden auch viele Barsche gefangen, allerdings ganz viel Kindergarten im Moment... war gestern auch selbst mal nen bisl zocken ;) Der Kollege hatte dabei auch nen mini-zander und eine Brasse (gebissen) dabei. War gaz witzig
(ja, ja tobi - schande auf ein Haupt) :lol:

BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 11:32 

Morgen ist Vollmond! Da sollte eigentlich "mehr" gehen...
Wenn es irgendwie klappen sollte, bin ich morgen mal am See "ganz privat"! :D

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 12:46 

Voll- o. Neumond :?:

Viel Glück.

Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de

BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 14:01 

pike-dive hat geschrieben:

Voll- o. Neumond :?:

Viel Glück.

NEUMOND natürlich! Verguckt... :mrgreen:

Uli Beyer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 242  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]