Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Dez 2025, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 242  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 22:49 

hi kanalchris,

also es ist mein erstes jahr auf der möhne und auch mein erses raubfischjahr,
denke ich habe 10 hechte gefangen,aber das mit der werferei will mir auch nicht gelingen,obwohl ich total geil drauf bin.
bei mir ist immer das problem das ich nicht weiss wie ich wie ich die stellen beangeln soll die ich finde.
ich glaube das das der grund ist warum es mit der gummiwerferei nicht klappen will.

BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 22:53 

.

Zuletzt geändert von Jöarch am Mo 4. Jun 2012, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 00:43 

hey basti,

das gleiche problem hatte ich auch bis ich es mir beim robin abgeguckt hab wie er das macht! du musst halt die stelle sehr genau beangeln das stimmt wohl...nur wenn die fische nicht wollen, bingt das alles nix wie man am montag gesehen hat ... wir haben sie ja gefunden!!

wie funktioniert das denn mit eurem forumstreffen? ich habe leider kein eigenes boot und bin kontischichtler, das ist immer etwas schwierig!
selbstverständlich werd ich alles für geben dran teilzunehmen, mein chef ist selbst angler und wenn ich ihm sage ich möchte zum forumstreffen an die möhne wird er alles geben damit ich frei bekomme :-)

so und nun widme ich mich mal der vorstellungsrunde wie aufgefordert :-)

gruss chris

BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 01:29 

.

Zuletzt geändert von Jöarch am Mo 4. Jun 2012, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 15:34 

Nachdem es fast die letzten 2 Wochen richtig bescheiden lief während meiner täglichen Kurzausflüge an der Möhne (morgens 1-2h vor der Arbeit und Mittagspause 45min :D )
hat Petrus gestern und heute endlich mal ein Einsehen für mich gehabt.

Gestern morgen habe ich es zunächst an der Körbecker Brücke versucht, alles intensiv mit Gummis abgeworfen... nicht ein Biss... "nur" eine fette Seeforelle 55-60cm (achtung Schonzeit!) kam bis vor meine Füße hinter dem 8cm Slottershad hinterher. Geiler Fisch...

Mittags habe ich es dann an einer anderern Stelle versucht und nachdem ich eine halbe Stunde lang únterschiedliche Köder geworfen habe, bin ich dann letzendlich doch noch bei einem gelandet der direkt einen Kontakt brachte. Nen schöner 33cm Barsch wollte den 7cm Slotti S in karausche haben. Ein Wurf später hat mir nen Hecht den Köder sofort zerschreddert, der Fisch ist leider ausgestiegen... Ein Fehlbiss kam noch auf einen neu aufgezogenen und dann war die Pause vorbei.

Heute Mittag... selbe Stelle, selbe Welle.. Hat sofort gut gebissen: Nach 45min fischen waren es am Ende 8 richtig fette Barsche bis 34cm (nur einer knapp unter 30) + 2 Aussteiger und eine Handvoll Fehlbisse. Brauner Slotti S, brauner Walleye Assassin und black shad WA waren die besten Köder (10-14g Köppe)

Selbst an der Baitjigger M haben die ordentlich Gas gegeben, da können sich die spanischen Zander ruhig noch ne Scheibe abschneiden :D

Hab nen paar Handybilder von den fetten Barsch-Bäuchen :lol: gemacht, könnt Ihr euch bei Bedarf im Laden mal ansehen ;)

BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 16:48 

Petri an den Möhnesee! Ich sitze hier mal wieder mit der Arbeit fest, aber vielleicht schaffe ich es ja doch noch, vor dem Nikolaus mal rauszukommen. Akkus sind geladen und alles ist gepackt- nur die Zeit... :D
Heute ist aber auch Neumond! Da sollte schon "etwas" laufen! :mrgreen:

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 16:30 

@ Möhne 1 , schau mal in Dein PN Postfach, ich habe Dir wegen der Pumpe eine Nachricht gesendet.

BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 16:41 

@ Möhnefischer

Ich hab die letzten 2-3 Male ( Samstage im Oktober und November) immer sehr viel Fisch auf dem Echolot gehabt ( 12-16 und auch 20 Meter und tiefer), konnte aber so gut wie keinen der Hechte oder Barsche zum Anbiß überreden. ..von dem ein oder anderen Fehlbiss mal abgesehen.Ok. das Wetter war auch superschön und das Wasser ententeichruhig, aber ein bisschen was müsste doch gehen. Kennt ihr das auch oder stell ich mich bei der Köderführung einfach zu doof an ( Von Mai bis September eigentlich ging immer was) ?
Es kann natürlich dran liegen, dass ich einfach zur falschen Zeit (Vormittags bis Abends) oder am falschen Tag bei den Fischen war, aber es kommt mir doch ein wenig spanisch vor. Wie sind denn Eure Erfahrungen im Bezug auf das Echolotbild und die Fangergebnisse ?

Petri Heil.

BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 20:12 
Verdammt Geiles Möhne-Wetter heute wa...

Und ich war nicht auf dem Wasser..... :evil:

BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 14:07 

into the wild hat geschrieben:
@ Möhnefischer

Ich hab die letzten 2-3 Male ( Samstage im Oktober und November) immer sehr viel Fisch auf dem Echolot gehabt ( 12-16 und auch 20 Meter und tiefer), konnte aber so gut wie keinen der Hechte oder Barsche zum Anbiß überreden. ..von dem ein oder anderen Fehlbiss mal abgesehen.Ok. das Wetter war auch superschön und das Wasser ententeichruhig, aber ein bisschen was müsste doch gehen. Kennt ihr das auch oder stell ich mich bei der Köderführung einfach zu doof an ( Von Mai bis September eigentlich ging immer was) ?
Es kann natürlich dran liegen, dass ich einfach zur falschen Zeit (Vormittags bis Abends) oder am falschen Tag bei den Fischen war, aber es kommt mir doch ein wenig spanisch vor. Wie sind denn Eure Erfahrungen im Bezug auf das Echolotbild und die Fangergebnisse ?

Petri Heil.

Ingo, es war recht schwierig. Nicht zuletzt durch Deinen Tipp letztens habe ich einige Fische auch recht flach fangen können. Die großen Barsche wollen "Speed" - nicht zu langsam fischen! Ansonsten ist das Phänomen ein alljährliches, dass die Fische sich sammeln, auf dem Lot sehr gut zu sehen sind, aber nur sehr sporadisch beißen. Zwischendrin gibt es dann mal heiße Beißphasen - tage- und stundenweise. Die Treffer mußt Du landen! Voll- und Neumondphasen sind wahrscheinlicher gut und die Dämmerungsphasen auch. Konkreter kann ich leider nicht werden - in letzter Zeit war ich auch nicht mehr los. Zu viel Arbeit... ;)

Uli Beyer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 242  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]