Hi,
empfehlen würd ich Shads in 20-25cm Renosky, Shadxpert, Slotti S, Action Plastic...gibts viele.
Grün Glitter, Chartreuse, Weiß, Weißfisch, Maräne , Barsch usw. Diese Farben bzw. Dekore brachten mir die meisten Fische.
Gewicht benutze ich je nach tiefe. Falls Du Dir unsicher bist, nimm einmal 20-30 für die "tote Rute" und die Aktive Rute mit 45-55 Gramm. Die aktive Rute kannst Du bzw. solltest Du in der Hand halten und den Köder "führen",endweder 1-2 Meter über Grund oder auf dem Grund. Damit kannst Du suchen und schnell Handeln wenn ein Fisch im Freiwasser auftaucht!!
Schnur lasse ich runter bis zum Grund....Wenn Du 15 m tiefe hast und langsam fährst, brauchste ja nur 20-25m Schnur...Musste ausprobieren. Quasi "schleppend" vertical unterm Boot die aktive Rute und die andere "tote Rute" mit nem schwungvollen Wurf hinters Boot.
Kommt halt immer drauf an in welcher Tiefe ich die Fische sehe, dort fische ich dann auch...Ich denke bei dem Wind und den lauen Tempraturen kannste sicher eine Rute also die "tote Rute" mit 20-30 Gramm flacher schleppen...und die andere so 10-14 Meter . Beobachte dein Echolot und versuch die Fische zu fangen die Du siehst

Mit Freiwasser Hechten gehst eigentlich ganz gut....zwar nicht immer und jeder, aber es funktioniert oftmals.
Richtig gut sind auch die Castaic Real Baits 9" oder 12" als Mad Shad oder Blue Shad...
Lg