Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Dez 2025, 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 242  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 22:54 

Petri Robin, da hat sich der Ausflug definitiv gelohnt und Sergej war bestimmt nicht zum letzten mal am Möhnesee.
Wie tief habt ihr eigtl. geschleppt?

BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 23:52 
Ich denke schon das er nochmal zum Möhnesee fährt, er war sehr begeistert von der Natur und hat auch sehr viel fotografiert.
Geschleppt haben wir unsere Köder in verschiedenen Wassertiefen. Meistens liefen die Köder zwischen 3,5 und 10 Metern tiefe ;) . Hätten wir beim Schleppen gefangen, könnte ich Dir die "ca." Tiefe nennen.... ;)

Lg
Robin

BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 06:09 

Ja Petri Robin,

ich war am Montag an der Möhne. Hätte mir auch ein Schlauchboot nehmen können und dann irgendwo im Schwimmbad angeln können.
War echt sehr voll!

Die Fische wollten bei diesem Wetter auch nicht so. Konnte bei schönsten Wetter fünf Barsche fangen, wobei vier das Miniformat hatten und einer ganz OK war. Der biss auch in ca. 7m Tiefe auf einen Flusskönig (8cm). :roll:

Wenigstens war Madame kurz schwimmen, wobei die Formulierung auf "kurz" liegt. Nach fünf Minuten hatte Sie genug mit der Erfrischung. :?

BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 07:36 

Ich war am Montag abend auch nochmal 3Stündchen mit meinem Stiefvater vom Ufer aus los. Die Fische bissen deutlich schlechter als noch am Samstag und wie bereits erwähnt war es auch sauvoll auf dem Wasser...
Immerhin konnten wir zusammen etwas mehr als 10 Barsche verhaften, wovon der Großteil aber wirklich Fuzzis waren. Nur einer stach mit knapp über 30cm deutlich raus und dieser kam dann noch ausgerechnet auf nen Popper :D Richtig geil.... mein erster gelandeter Topwater-Barsch dieses Jahr, der SK-Pop hat`s mal wieder gerichtet...

Gestern bin ich vor der Arbeit wieder los gewesen und konnte auch da ne Premiere feiern... Hatte mein erstes Rotauge auf Kunstköder fangen (Brassen gabs schon ein paar). Ein ca 25cm langes Exemplar hing regulär gehakt am 3" Easy Shiner :lol:
Für Erinnerungsfoto hats nicht mehr gereicht, is mir leider kurz vorm Schnappschuss vom Haken gefallen....
Dazu gabs noch 2 kleinere Barsche und einen ca 50er Zander, der an der 7-gPeitsche noch ein kurzes Tänzchen geliefert hat. Da scheints mit den Zandern wohl echt bergauf zu gehen im Hauptbecken :)

Dateianhänge:
IMG_0494.JPG
IMG_0494.JPG [ 61.18 KiB | 3938-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 23:10 

Hey Petri,

wusste doch hattest was mit`m zander zu tun ;) :mrgreen:

war feedern und nebebei gespinnert, heute...das ergebniss war zu lustig zwischen den ganzen raubbarschen, war auch ne raubbrasse...auf einen 12g spinner :roll:

Dateianhänge:
P300512_19.58inet.jpg
P300512_19.58inet.jpg [ 56.74 KiB | 3825-mal betrachtet ]

Vegetarier ist das indianische Wort für schlechter Jäger.

BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 05:23 

jetzt wo die ganze Brut erwacht, fressen alle gerne Fisch - auch die Weißfische. Man kann mit den richtigen Ködern und der richtigen Führung auch gezielt Pflanzenfresser fangen. Letzten Montag war am Ufer alles voll mit gerader geschlüpfter Brut. Die konnte man kaum erkennen - Miniatur!!!
Das heißt - das Große Jagen beginnt bald wieder und hunderte von Barschen werden wieder dem Rapala-Men zum Opfer fallen :twisted: :twisted: :twisted:

BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 22:31 

Nabend!
War auch am Montag mit 2 Kollegen auch auf der Möhne.... ;) ,wir hatten uns ein Boot von Höcker geliehen!
"Ein" Barsch hat mich entschneidert :lol:
Hatte noch zwei Bisse beim schleppen und das wars... :roll: Werde mir diesen Sommer noch ein Boot zulegen und wollte euch mal fragen
ob ihr jemanden kennt der sein`s loswerden will oder so...??
Danke im vorraus :mrgreen:

Gruß und Petri

BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2012, 18:41 

Petri an alle Fänger ;) ich muss auch mal wieder ans Wasser ein paar Barsche ärgern hehe

BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2012, 18:56 

@peacemaker.

hast ne pn

BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2012, 23:03 

samstag..,wamelner becken und katzenbucht gewesen.
im becken einen biss, nen schöner wonneproppen (foto3) zeigte sich dann(leider ist der fisch nicht so sehr gut in szene gesetzt so das seine volle pracht hier nicht zur geltung kommt,schätze ihn so um die 30.).leider über den 7g balzer/silver spinner gezogen und von aussen gehakt...passiert das nur mir sehr of, gerade bei den kleinen fischen mit hardbaits.... :? ..ärgerlich
und an der bucht waren nur die kleinen teilweise auf meinen köder fixiert.

nachtrag:

sonntag..,tommy bucht und delecker brücke südufer bereich gewesen.
erst biss gar nix, dann erster ruck...,hmmm 1min drill ab.es folgte nach ein paar würfen ein barsch (foto2), dann irgendwann wieder ruck..,hmmm bäääm sitzt...,schätze zwischen 60 und 70 der hecht...,leider als ich die packung wieder runter krakzeln wollte (hatte maßband geholt) hat er im ersten satz den kescher geöffnet,und ist mit dem zweiten satz aus dem kescher raus.wieder was gelernt ...,erst foto machen.

zu guter letzt gab es nach dem ganzen regen noch einen barsch (foto1) zum feierabend (nach 21h) :shock:

grüße aus soest

Dateianhänge:
P030612_21.09_inet.jpg
P030612_21.09_inet.jpg [ 40.95 KiB | 3446-mal betrachtet ]
P030612_17.22inet.jpg
P030612_17.22inet.jpg [ 87.46 KiB | 3446-mal betrachtet ]
P020612_14.20_inet.jpg
P020612_14.20_inet.jpg [ 68.87 KiB | 3551-mal betrachtet ]

Vegetarier ist das indianische Wort für schlechter Jäger.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 242  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]