Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Listertalsperre
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2015, 19:35
Beiträge: 42
Hey Michael
Ja,genau den Teil meine ich. Wenn Du durch die Brücke fährst, siehst Du, das nach ein paar Hundert Meter nicht mehr weiter geht. Wenn Du ein Echolot mit Downscan und Sidescan hast, kannst du auch wunderbar sehen, wo die Krautkante anfängt. Aber, die hatten im Winter 4m Wasser abgelassen, um die Wasseralge kaputt zumachen. Jetzt liegt es teilweise platt am Boden und muss erst wieder neu wachsen. Ich fahre auch immer recht früh ans Wasser und nutze fast den ganzen Tag. Durch meine Conti-Schicht habe ich nur alle 6Wochen mal 1,5Tage frei am Wochenende. Habe auch mal in der Woche Zeit für einen Tag zum Angeln und deswegen bleibe ich fast den ganzen Tag. Aber für 2Tage Holland reicht es bei mir nicht, höchstens mal im Urlaub. Möhne ist auch 160km entfernt von mir und kann ich auch nur hin,wenn ich mal 2Tage frei habe.

Gruß Mike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Listertalsperre
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Hallo zusammen,

heute waren Benni und ich rel. spontan am Listerstausee.
Beim Reinhalten des Köders zwischen den Angelplätzen (manche nennen es wohl „Schleppen“) hat Benni einen Biß bekommen und den ca. 70er Hecht normal per Hand gelandet.
Der Fisch hat dann nochmal in seiner Hand geschlagen, nach dem Lösen des Hakens haben wir dann den halb durchgetrennten Mittelfinger an Bennis Landehand begutachten dürfen. Sofern man überhaupt was erkennen konnte unter dem Blutschwall. Könnte auch gespritzt haben, zumindest sah mein Boot danach so aus mit all der roten Sprinklerei.
Nach meiner fachmännischen Ersten Hilfe mittels Zewa und Hansaplast, und nachdem Benni seine erste Kreislaufschwäche überstanden hatte, haben wir noch etwas weitergefischt. Kam noch ein weiterer Biß bei Benni, blieb aber nicht hängen.
Dann aber rechtzeitig Feierabend gemacht und noch mal die Ambulanz in Olpe besucht. Finger musste mit 8 Stichen genäht werden !!!

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Listertalsperre
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2015, 19:35
Beiträge: 42
Hey Michael
Petri zu den Hecht. Und gute Besserung deinem Kollegen Benni. Ich habe mir extra einen großen gummierten Kescher gekauft. Damit werden alle größeren Fische gekeschert. Ich mache keine Handlandung mehr. Habe schon zu viele mit gelöcherten Fingern gesehn.
Ich will Mittwoch auf die Lister, aber hauptsächlich zum Renkenangeln mit der Hegene. Vielleicht mal noch ein wenig Pelagisch auf Hecht.
Werde berichten.
Gruß Mike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Listertalsperre
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Auf meinen Booten gibt es und wird es keinen Kescher geben ;)
Haben weit weit über 1000 Handlandungen gemacht ohne Probleme, und auch diese Landung war kein Problem. Ich weiß nicht was da passiert ist, weil er den Fisch ja eigentlich schon sicher in der Hand hatte und gerade beim Hakenlösen war als der Fisch nochmal geschlagen hat.
Selbst mit Kescher nimmt man den Fisch zum Lösen ja in den Kiemengriff, das hätte hier also keinen Vorteil gebracht.
OK, Benni hat noch nicht die Erfahrung weil er ca. erst 1 jahr auf Hecht angelt. Evtl. hat er zu lange Finger und ist von innen an die großen Fangzähne gekommen :?: :!:

Passiert, jetzt hat er zumindest heute einen Tag frei und ich muß mir auf der Arbeit anhören was ich mit Benni gemacht habe :lol:

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Listertalsperre
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2015, 19:35
Beiträge: 42
So, gestern wieder viele Boote auf dem Wasser gewesen, aber ich habe nur Renkenfänge gesehen und gehört. Ich selber habe 4Renken über 30cm mitgenommen. Habe noch auf Hecht pelagisch probiert, aber ausser nur gucken, aber nicht anfassen nichts gewesen.
So jetzt kann ich die nächsten 2 Wochen mal nicht angeln fahren.
Wunsche allen viel Petri Heil.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de