Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ruhrhechte in Duisburg/ Mühlheim
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2011, 12:34 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2011, 09:22
Beiträge: 54
Nach einer erster Recherche zu diesem Thema machte ich ziemlich dicke Augen. Einer der größten Flüsse in NRW und dann fast keine, alte oder aber wenig substantielle Informationen zum Thema Hechte in der Ruhr im Raum Duisburg/ Mühlheim. Ich habe die Ruhr sowohl im Abschnitt Mühlheim- Kettwig als auch von der Berliner Brücke bis Mündung Rhein in den letzten 3 Jahren nicht mehr befischt und überlege in diesem Herbst/Winter dort noch einmal anzugreifen. Nach einigen Gesprächen mit befreundeten Spinnfischern hörte ich nur Absagen: „seit Jahren nicht mehr dort gefischt; weiß nichts, eher nicht…“ Die Existenz und Fangbarkeit von Hechten ist belegt. Also warum fischt aktuell keiner mehr in der Ruhr, sind dort keine oder nur wenig Hechte zu fangen, sind die Karten zu teuer oder woran liegt es? Wäre froh über eine Einschätzung von Euch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhrhechte in Duisburg/ Mühlheim
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2011, 14:42 
Hechte gibt es, aber meiner Einschätzung nach konzentrieren sich die lohnenswerten Ecken auf einige wenige Bereiche... dort wird dann aber soviel gefischt, dass es einfach keinen Spaß mehr macht sich dort einzureihen... Es fischen noch genug an der Ruhr, zumindest für meinen Geschmack :mrgreen:

Früher gabs einige Todsichere Ecken, jetzt wird da immer noch gefangen, aber ist halt langweilig sich mit 5 Mann an ein Wehr zu stellen und Forellenpuff-like die Gummis da durchzuleiern... :roll:

Das nächste Problem besteht darin, dass man die Ufer teilweise nur sehr schwer erreichen kann (Bereich Hennen - Hengsteysee, daher auch punktuell hoher Befischungsdruck ) im Herdecker Bereich wirds etwas angenehmer, dann die Ecke um Hattingen (wo noch ein ernstzunehmender Welsbestand dabei ist) ist auch toll (Buhnenfelder und optisch natürlich wirkender als der Bereich Duisburg, bzw. Schwerte und Umgebung)

Die Hartgesottenen, Zeckendesinteressierten und Gebüschkrabbler fangen dort ja auch weiterhin ihre Fische... (-: Also, zumindest ab Harkortsee .. :lol: )

Grüße


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de