Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Boddeneinstieg
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 19:06 
Offline

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 21:17
Beiträge: 5
Ich habe eine Tour am 27.11.2011 am Bodden gebucht, was haltet ihr für die Grundausstattung die man an die Bodden mitnehmen sollte. Ich habe die Boddenbox im shop gefunden, aber ist mir für einmal zuviel. Ich angle in der Elbe und habe da natürlich schon einiges an Gummie und Woobler aber halt nicht in den großen Größen. Was für Farben laufen da oben ( Boddensau) oder welche?


Schon mal Danke im Vorraus
Petri1 ( Michael)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddeneinstieg
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Natürlich fangen viele Köder gute Fische. An den Bodden kann es Dir aber auch schnell mal passieren das unter 20cm Ködergröße zeitweise fast nichts geht, und Deine Bootspartner mit großen Ködern deutlich mehr Bisse bekommen...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddeneinstieghttp://forum.uli-beyer.com/posting.php?mod
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 23:06 
Offline

Registriert: Do 28. Apr 2011, 13:54
Beiträge: 133
Ich würde einige Renoskys in 23cm, Relax-Gummis in 23cm, verschiedenen Slottershads je nach Wassertrübung, evtl. die Castaic-Sardine, Bass Assassin und evtl. ein paar Zalts, Zams etc. mitnehmen.

Nimm lieber ein paar Bleiköpfe mehr mit, je nachdem in welcher Wassertiefe Ihr angelt. Über Krautfeldern eher leichte, in der Fahrrinne können auch mal 35g Köpfe fällig sein, je nach Strömung

Wenn Sie hunger haben, sind sie aber nicht so wählerisch :lol:

Wenn Ihr einen Guide habt, ruf ihn doch einfach ein paar Tage vor eurer Tour an und frag Ihn, welche Köder zur Zeit gut laufen!

_________________
Catch & Release!

---------------------

Gruß Hechtjoe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddeneinstieg
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 17:09 
Offline

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 21:17
Beiträge: 5
Danke für die schnelle Info.

Aber eine Frage die ich immer noch habe ist. Welche Farben sollte man an den Bodden fischen ? In der Elbe sind Schockfarben wie gelb und Fluo an manchen Tagen der Hit und an anderen eher die Natürlichen Farben , wie Weißfischdekor oder ähnliche.

Kann man das so auf die Bodden auch anwenden?

Petri1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddeneinstieg
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Petri1 hat geschrieben:
Danke für die schnelle Info.

Aber eine Frage die ich immer noch habe ist. Welche Farben sollte man an den Bodden fischen ? In der Elbe sind Schockfarben wie gelb und Fluo an manchen Tagen der Hit und an anderen eher die Natürlichen Farben , wie Weißfischdekor oder ähnliche.

Kann man das so auf die Bodden auch anwenden?

Petri1


Das ist eigentlich wie immer: Trübes wasser - grelle Köder und umgekehrt...
Was man eigentlich immer dabeihaben sollte ist was BVB (schwarz-gelb) und blau-weiß. Das ist schon mal eine gute Grundauststattung. Ein breiteres Farbspektum ist natürlich trotzdem von Vorteil...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddeneinstieg
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Sep 2011, 16:47
Beiträge: 34
Nabend,

also die Shads zu empfehlen ist meiner Meinung nach nicht so einfach.
Man kann wirklich nur Tipps für die Farben abgeben!

Denn folgende Erfahrung habe ich auf meine 1. Bodden Tour 2010 gemacht:

Wir haben mit 4 Pers. sämtliche Zeitschriften, Profis und andere Angler interviewt
und hatten ziemlich die selbe Ausstattung und die gleichen Farben.

NAch einer Woche mit zwar unterschiedlichen Erfolg, hatte aber jeder
seinen Lieblings-Shad!!!!!!!

Farben waren aber meistens gleich: Blau-Perlmut, Schwarz-Perlmut, Blau-Weiß
Schwarz-Gelb, Grün-Weiß (Boddensau) und Motoroil!

Diese Muster gibt von es Relax Kopyto, Dreamtackle Slotter-Shads und anderen.

Ich zum Beispiel habe die meisten Hechte mit dem BIG HAMMER Bleeding Makerel,
Green Makerel, Rainbow Trout, Olive Hering verhaftet.

Alle auch in 23cm erhältlich, ganz wichtig für die Winterzeit!!!!

Empfehlen würde ich auch 30cm Würmer von Dreamtäckle in
Schwarz/Silber/Perlmutt und Motoroil und die Bull-Dawgs in
20cm!!

Damit sollte was gehen!

Ich bin aber am 7.11.2011 4 Tage in Schaprode, kann Dir quasi aktuelle
Feedbacks geben.

Aber: jeder steht auf andere Shads, jeder führt die Shads auch anders, deshalb
gebe ich natürlich keine Gewähr ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de