Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die wunderschöne Lippe
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 13:03 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2011, 20:06
Beiträge: 87
Da es ja doch einige lippe angler hier gibt, dachte ich mir sie bräuchte einen eigenen thread.
dieses jahr will ich auch öfters zur lippe gehen. letzes jahr war ich so 5-6 mal dort. habe nie was gefanden. ich war dort mit hechtködern. ich denke aber das die köder zugroß gewählt wurden. ich wollte zwar auch hechte fangen aber kann mir iergendwie nicht vorstellen das sie dort sind. ich war zwischen olfen und haltern.
als ich die tollen berichte vom lahnangler gelesen habe, habe ich richtig bock auf rapfen und döbel bekommen. deswegen will ich dieses jahr mit leichteren gerät zur lippe.

darf ich wenn schonzeit für hecht und zander ist troztdem mit kunstködern auf rapfen und co an der lippe fischen? ich konnte nix finden dazu. wollte dann wenn die lippe nicht mehr so voll ist direkt angreifen.

das war ein bisschen zu meiner person, aber eigentlich ist der thread für die lippe vorgesehen.
also fangberichte und sämmtliche infos hier her :D


da kein lippe guiding angeboten wird würde ich mich sehr freuen wenn sich jemand finden lässt der mit mir mal oder evtl öfters ein bisschen an der lippe fischt.

mfg jan :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die wunderschöne Lippe
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 00:39 
Hi,


ich Liebe die Lippe!!!

Dort bin ich groß geworden.....Nice Nice...

Aber ist auch sehr tükisch und meiner Meinung nach ein reines Herbst Gewässer!

lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die wunderschöne Lippe
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 01:06 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2011, 20:06
Beiträge: 87
weiß du zufällig ob man da mit kunstköder angeln darf obwohl schonzeit für hecht und zander ist?

auf was gehst du wenn du zur lippe gehst?

sind rapfen und döbel gut vorhanden? oder ist es nur ein wunsch denken von mir da gezielt auf solchen räuber zugehen?

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die wunderschöne Lippe
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 11:48
Beiträge: 124
Wohnort: Lippborg
@ Decki
Auf deinen Erlaubnisschein gucken. Bei uns im Verein sind während der Hechtschonzeit keine Kunstköder erlaubt. Das gilt bei uns an allen Gewässern, inklusive Lippe. Bei einem unserer Nachbarvereine trifft so etwas wiederum nicht zu, allerdings haben die wieder ein Schonmaß für den Barsch!
Döbel gibt es bei uns viele in der Lippe, obwohl ich sie vor Jahren noch in anderen Stückzahlen gefangen habe. Rapfen fängt man auch mal ab und zu welche. Am meisten verbreitet ist wohl doch der Barsch. Hechte und Zander sind meistens auch vorhanden (wobei ich meinen letzten Zander im Jahr 2008 in unserem Lippeabschnitt gefangen habe). Du mußt halt viel probieren, und vor allem oft losgehen! ;)
In welcher Ecke befischt Du denn die Lippe?

_________________
Wer Zuhause sitzt fängt garantiert nichts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die wunderschöne Lippe
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Sep 2010, 21:37
Beiträge: 20
Mahlzeit,

Womit soll ich anfangen??!!!

Lippe- Damit verbinde ich, fette Döbel auf kleine Spinner und Wobbler bis 6 pf, ganze Barschschwärme die man unter nem versunkenem Baum mit nem 2er Mepps fing (keiner U35), gute Hechte die sich auf so ziemlich alles gestürzt haben, Karpfen bis 15 kg die wir auf Sicht, traditionell, mit Mais und Kartoffeln gefangen haben, fette Zander auf kleine Fischfetzen in der Abenddämmerung, Brassen im Klodeckelformat und schwarmweise mit der Picker oder Feederute, ja sogar eine Meerforelle von knapp 7 pf unterhalb eines Wehres die sich den 5er Mepps schnappte... Gegen Ende der 90er Jahre hätte ich gesagt: ,, Für mich gibt es nur EIN Gewässer und das ist die Lippe".

Doch mittlerweile frage ich mich; Was zum Teufel ist passiert??!!!

Bin die letzten 3 Jahre immer wieder mal zur Vereinslippe (Lünen/Bergkamen) zu jeder Jahreszeit es immer wieder mal probiert.Ob Gummi, Wobbler,Spinner oder Naturköder...Das Ergebnis war jedes Mal ernüchternd.Und jedes mal saß ich dann im Auto auf dem Heimweg und habe mir die Frage gestellt:,, Das kann doch nicht sein..Was ist mit der Lippe passiert?"
Wenn jemand hier im Gegensatz zu mir noch mit gutem Erfolg an der Lüner Vereinslippe fischt so möge er es hier bitte posten damit auch ich wieder mit demselben Gefühl wie damals zur Lippe gehen kann...

Ist etwas Offtopic aber musste das jetzt mal runterschreiben..

LG Edin

_________________
Fische sind Freunde,kein Futter!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die wunderschöne Lippe
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 09:39 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 12:09
Beiträge: 124
Für mich ist die Lippe immer noch ein sehr produktives Gewässer. Es hat sich halt nur ein wenig verändert, aber wenn man mit den Veränderungen geht und sich anpaßt kann man immer noch Sternstunden erleben. Klar stehen die Stückzahlen und Fänge nicht im Verhältniss zu unseren großen Strömen aber es sind immer mehrere und gute Fische möglich. Der Angeldruck ist größer geworden, es werden mehr Weißfische entnommen als früher, der Kormoran ist im Winter im ein häufiger Gast an der Lippe wenn die stehenden Gewässer zugefroren sind.

Ich gebe dir Recht das man nicht mehr überall mal eben einen Fisch fangen kann, aber wenn man sich ein paar Stellen erarbeitet hat, kann man immer seine Zander und Hechte fangen.

Die großen Brassen fehlen bei uns auch, aber nur als dem Grund weil die alle durch den Fleischwolf gegangen sind.

Bei uns ist es so das die Barsche weniger werden, dafür aber der Hecht und der Zander dominiert.

Probier es doch mal nachts mit Kunstköder!

_________________
Gleich knallt es!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die wunderschöne Lippe
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 21:40 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2011, 20:06
Beiträge: 87
@ notme.
ich habe mal auf mein erlaubnissschein geguckt, da steht nix davon drauf. nur das die sonst allgemeinen regeln gelten. so in etwa stand es dort. weiß es jetzt nicht mehr wörtlich. ich habe die kanalkarte...
ich war letztes jahr in den abschnitt von olfen bis marl. dieses jahr will ich aufjedenfall mal mehr meter am stückmachen. nur ist die lippe oft mals schwer zugänglich. ja dieses jahr werde ich auch viel öfters hin gehen. im sommer als die sonne so knallte dachte ich immer es lohnt sich nicht großartig wo zuangeln. deswegen bin ich dann nur zum gewässer um die ecke gefahren. aber ich lese immer öfters das im sommer doch nicht so schlecht sei ;)


das sind ja nicht so tolle nachrichten für mich als jungangler, das es jetzt nicht mehr so toll dort ist. aber das ist ja wahrscheinlich überall. man hört ja aus jeder ecke wie toll es damals noch war. da ich erst 1 jahr dabei bin kann ich da schlecht was zusagen.
bin aufjedenfall schon heiß wie frittenfett darauf. soll halt nur etwas besseres wetter werden^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die wunderschöne Lippe
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 00:29 
Offline

Registriert: Di 19. Okt 2010, 23:04
Beiträge: 277
@ Edin,
Du hast die dicken Karauschen und Goldfische vergessen.
Das war so in den 80 ger Jahren.
@ Stefan W. ,
weis ja nicht wo Du anner Lippe fischt, die ist ja sehr lang, aber bei uns um Stockum / Lünen die Ecke ist es sehr schwer gute Stellen zu finden, die Strecke hat immer mehr Verbotene Zonen, Sprich den Sch..ß mit Winter / Sommer Verbote.
Gruß Dete

_________________
Ich wünsche jedem ,das doppelte von dem was er mir wünscht.

die Schwinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die wunderschöne Lippe
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Sep 2010, 21:37
Beiträge: 20
Mahlzeit,

@Schwingspitze,

Soweit ich mich erriner, habe ich in der Lippe erst eine Karausche gefangen.Ich glaub das war am Galgenbach da die Ecke.
Goldfische habe ich keine gehabt, jedoch Sonnenbarsche mit der Senke :P

Ich fands damals als kleiner Junge halt immer super mit Vater an der Lippe zu angeln.Weil man nie wusste was dran hängt.MIt Mais oder nem dicken Tauwurm war echt alles drin.Hatten sogar mal einen Silberkarpfen gefangen.

achjaaaaaa....:((

LG Edin

_________________
Fische sind Freunde,kein Futter!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die wunderschöne Lippe
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 00:54 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2011, 20:06
Beiträge: 87
@ schwingspitze. Was meinst du mit winter sommerverboten?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de