Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2012 bis 15PS AB Führerscheinfrei ?
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 22:36
Beiträge: 401
Wohnort: KAMEN
Hallo zusammen,
in den Medien geht in Moment das Gerücht, um das man wahrscheinlich
in noch diesem Jahr,in Deutschland, einen AB bis 15 PS Führerscheinfrei fahren darf. :o

_________________
Gruß Ernst

"Letzte Worte eines Hechts: Die Sache hat einen Haken!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2012 bis 15PS AB Führerscheinfrei ?
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 22:59 
Offline

Registriert: So 13. Feb 2011, 15:39
Beiträge: 42
Wohnort: Duisburg
Jo ich habs gelesen,der Antrag ist wohl gestellt.Wenns dann so wird ist das doch echt mal nicht schlecht für diejenigen die keinen Führerschein haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2012 bis 15PS AB Führerscheinfrei ?
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 16:41 
Offline

Registriert: Mi 19. Okt 2011, 17:14
Beiträge: 44
Wohnort: Exil-Rüganer
Andy hat geschrieben:
Jo ich habs gelesen,der Antrag ist wohl gestellt.Wenns dann so wird ist das doch echt mal nicht schlecht für diejenigen die keinen Führerschein haben.


gelesen/gehört hab ich auch davon. Hoffe nur das es abgelehnt wird. Sonst treiben sich noch mehr unvorsichtige Bootsfahrer auf den Gewässern rum, grade auf Ostsee und ostseenahen Gewässern, egal bei welchem Wetter.

Letztens sah ich doch sogar zwei Schlauchboote mit 5-PS-Motoren auf der 40m-Linie beim Lachstrolling :o :o :o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2012 bis 15PS AB Führerscheinfrei ?
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 19:55 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2011, 16:58
Beiträge: 84
:roll: Wieder die Argumente der Besitzstandswahrenden...Ab morgen wird es von 15 Ps Schlauchbooten auf sämtlichen Gewässern wimmeln!
Mal ganz ehrlich.Kommen wird es.Ob es Einzelnen nun passt oder nich..das is ZIEMLICH Wayne.
Wenn man mal einen Blick zum Bleistift nach Norwegen wirft,wird dort seit Jahren gezeigt,das es SELTSAMERWEISE funktioniert...Wenn es den Argumenten vieler Bootsscheinbesitzer geht,müsste da auf dem Wasser ja Bürgerkrieg herrschen.Ausserdem verhalten sich auch genug Leute MIT Bootsschein wie die offne Hose auf dem Wasser.Zum Beispiel einige Segler auf der Möhne. :evil:
Eigentlich sollte diese LIBERALISIERUNG ja schon zum 1. Mai in Kraft sein.Aber da bisher nix zu hören ist,wird es wohl dieses Jahr nix mehr werden,fürchte ich.
Wer sich ernsthaft mit nem 25 Ps Motor auffs Wasser wagt,wird sich schon vorher kundig machen.Das sagt einem der gesunde Selbsterhaltungstrieb.
Regards Nils


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de