Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 15. Jul 2020, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uferangeln
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 11:45 
Offline

Registriert: Fr 4. Aug 2017, 15:05
Beiträge: 3
Hallo,
gibt es Tips und Tricks für das Uferangeln am Möhnesee?
oder Erfahrungen zu Standorten und Techniken?
Auch würde ich gerne wissen ob sich das Ansitz und Nachtangeln mit Köderfisch etc. lohnt?

Vielen Dank vorab für die eine oder andere Info
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uferangeln am Möhnesee
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
Hallo Uwe,
da es eine konkrete Frage zum Angeln am Möhnesee ist, habe ich mir erlaubt, das Thema "umzusiedeln" und den Titel zu präzisieren... ;-)
Uferangeln kann sehr erfolgreich sein. Allerdings ist es wichtig, "am Ball" zu sein und den See gut zu verstehen. Da die Uferstellen auch deutlich sensibler als die Bootsangelei sind, möchte ich auch nicht sehr ausführlich hier in der Öffentlichkeit werden. Das ist "Insider-Wissen", das wir sehr gern unseren Kunden vorbehalten, die sich auch die Mühe machen, in unsere Geschäfte zu kommen. Es ist sozusagen "unser Kapital", das gute Kunden bindet... ;-)
Grundsätzlich kann man aber sagen, dass Weißfische, zeitweise Maränen, Barsche, Hechte und mit viel Glück auch Zander vom Ufer aus zu fangen sind. Es ist grundsätzlich schwieriger als vom Boot aus, aber viel einfacher als in vielen anderen Gewässern (vom Ufer aus...).

Das Nachtangeln mit Köfi kann ebenfalls sehr erfolgreich sein. Kürzlich hat ein solcher Nachtangler einen 1,05 m Hecht + 85er Zander fangen können. Es lohnt sich also... ;-)

Mehr dazu (von uns) bitte nur im Geschäft als guter Kunde! :)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uferangeln
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 13:46 
Offline

Registriert: Fr 4. Aug 2017, 15:05
Beiträge: 3
Hallo Uli,
vielen Dank für die Info, ich habe auch schon den ein oder anderen Tipp von euch im Laden bekommen wofür ich auch sehr dankbar bin, da ich noch einige Tage Urlaub habe werde ich das ein oder andere ausprobieren und die Erfahrungen gerne mitteilen.
Liebe Grüße
UWE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uferangeln
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
Viel Erfolg Uwe! "Personalisierte Ladeninfos" sind doch immer viel besser als "Allgemeingüter" aus dem Internet, oder? ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de