Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 09:09 
Offline

Registriert: Do 22. Mai 2014, 21:09
Beiträge: 55
Wohnort: Plettenberg
Uli Beyer hat geschrieben:
"Easy" KANN es überall sein, ist es aber leider meistens nirgendwo - eben auch in den Bodden nicht

Besser kann man es wohl nicht auf den Punkt bringen !

In 2014 war ich mit der Familie auf Rügen...
Nach einem Gespräch mit Matthias Fuhrmann auf der Fisch und Angel in Dortmund , buchten wir 2 Guidingtouren.
Einmal Wurftour auf Hecht und dann auf Empfehlung von Matthias Fuhrmann eine Dorschtour.
Dann buchten wir uns noch ein 8 PS Boot für 10 Tage.
Also insgesamt 12 Angeltage.
Tag 1 Guidingtour mit Uwe Hinz. Der zeigte uns den Schaproder Bodden und den Rasower Strom und die Verkehrs- u. Angelregeln auf den Bodden.
Ein super netter Kerl der Uwe. Geangelt wurde natürlich auch.
Angefangen dann im Rasower Strom , an der Fahrrinne konnte Uwe eine Hecht von 75 cm verhaften. Ich hatte einen Biss in der Fahrrinne . Der Hecht stand ruhig am Grund und meine Baitjigger H bog sich beträchtlich. Leider stieg dieser Hecht dann nach kurzem Drill aus. Sicherlich ein deutlich über 110er Fisch. Dann in den Schaproder Bodden die Krautwiesen abgefischt. Dort konnten wir dann
noch 2 Hechte verhaften.
Am nächsten Tag ging es dann für die nächsten 10 Tage auf eigene Faust mit dem Mietboot Jesse raus.
Nach und nach kamen wir immer besser zurecht. So ist es ja nun mal an einem "neuen" Gewässer.
Es mussten die freien Ränder der Krautfelder abgefischt werden um erfolgreich zu sein.
Der letzte Tag mit der Jesse war dann unseren besten Morgen . Wir konnten 5 Hechte zum Fotoshooting bitten.
Am nächsten Tag sollte es dann mit Mario Vorberg zu unserer Dorschtour auf die Ostsee gehen.
Leider war es aber zu windig und so gingen wir mit Mario dann in den Bodden auf Hecht.
An diesem Tag konnten wir beim Driften dann noch mal 3 Hechte verhaften.
Auch Mario ist ein prima Kerl , der mit Rat und Tat und wenn Jan (10 J. alt) mal Salat hatte , sofort zur Stelle war.

Insgesamt war es eine recht schwierige Angelei .
Der größte Hecht den wir fangen konnten war 105 cm.
Insgesamt fingen Jan und ich dort 19 Hechte.
Klar hätten wir an der Möhne mehr gefangen , wenn wir 12 Tage lang auf dem Wasser gewesen wären.
Nur, die Möhne ist mein Hausgewässer , während die riesige Fläche des Boddens auch erstmal erschlossen sein will.
Geschenkt wird einem auch im Möhnesee nichts und man muss auch hier zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle sein.
Mario erzählte aber auch von Sternstunden in 2014 , als er mit 3 Gästen an Bord über 110 Hechte fangen konnte.

Insgesamt aber ein toller Urlaub in Schaprode und "Team Boddenangel" kann ich nur wärmstens Empfehlen.
Zur Zeit plane ich für die Sommerferien den nächsten Urlaub in Schaprode mit dem Team Boddenangeln.

Viele Grüße und... noch 19 mal schlafen ;)
Robert

_________________
Viele Grüße und viel Erfolg

Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2015, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Danke für den Boddeninput Robert! Jetzt ist´s nur noch einmal schlafen... 8-) :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Feb 2014, 17:21
Beiträge: 22
Moin,

ja ein bisschen ruhiger ist es hier geworden (im Forum).
Ich kann immer nur für "meinen" Teil des Boddens reden (Peenestrom raus Richtung Greifswalder Bodden / Ostsee).

Auf dem Wasser ist noch einiges los, gerade Richtung Peenestrom durch das Angelcamp in Peenmünde.
Gerade im Sommer macht das keinen Spaß mehr ...
Schwierig würde ich sagen ist das Fischen im Bereich Greifswalder Bodden / Ostsee eh, da hier ein riesiges Areal abzuangeln ist ...
Klar, dass dort mehr Fangmeldungen von den Kubitzer Bodden etc kommen.
Dafür ist die Ecke verdammt schön und man kann nach einer Oie (Greifswalder Oie) Umrundung bei Sonnenscheind auch gern mal als Schneider nach Hause kommen ... Wenigstens hat man dort noch seine Ruhe!

Das mit den Fischern kann ich auch im unserem Bereich nicht so unterschreiben.
Will kein Mitleid herbeiführen, aber die haben auch einiges zu knacken. Teilweise wird gar nicht mehr groß auf Dorsch/Hering gefischt, weil die Preise der Käufer (Dänen im Großteil) nichtmal den Sprit decken ... Und wenn ich dann sehe, wieviele Boote teilweise in den nördlichen Bodden mit und ohne Guides morgens rausfahren und vor Rügen die Lachse und Mefos trollen ... naja ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 19:08 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo,
das mit den Fischern kann ich auf irgend eine Art und Weise verstehen, aber wenn mann für 1kg Hecht einen Euro bekommt deckt das die kosten bestimmt auch nicht.
Mir kommt es vor als ob das eine Trotz Reaktion ist weil andere mit den Hechten mehr geld verdienen, ganz nach dem Motto -wenn ich nichts davon habe soll auch kein anderer was davon haben-.

Wass ich an der Sache von den Berufsfischer nicht verstehe ist warum da keiner was unternehmen tut, schließlich hängen an den Anglern sehr viel Kleinunternehmen...

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 07:13 
Offline

Registriert: Fr 12. Aug 2011, 07:04
Beiträge: 14
Hallo zusammen,

der Herbst steht vor der Tür. Und die Raubfische warten auf die Angler ;)

Was läuft den aktuell auf den Bodden ?
Ich werde, so der Wind es denn will, in einer Woche von Schaprode aus starten.

Welche Ausrüstung, speziell Köder, könnt ihr mir empfehlen ?
Sollte ich auch schon die richtig dicken Gummis einpacken ?

Vielleicht hat ja jemand in den letzten Tagen Erfahrungen gesammelt und möchte
diese hier mitteilen.

Petri Heil euch allen.

Der Spruch von Uli könnte zum Dauerbrenner werden ! Danke für die Inspiration, Uli !
*** "Easy" KANN es überall sein, ist es aber leider meistens nirgendwo ***

_________________
+++ "Easy" KANN es überall sein, ist es aber leider meistens nirgendwo +++ (Zitat Uli Beyer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2015, 20:46 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 16:09
Beiträge: 45
Hi

War vor 14 d am Strealsund, Nähe Greifswalder Bodden. Hatten zu zweit bis 28 Stück am Tag, aber auch mit einem Tag mit nur 3 Hechten, teilweise noch mit recht kleinen Gummis geangelt. Meine waren 16 er Shaker, 15&20cm River Shad und 18 er Super Shad. Tendentiell liefen die 15/16cm Gummis am besten.

Viel Spaß und sag mal Bescheid.

LGB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 08:13 
Offline

Registriert: Fr 12. Aug 2011, 07:04
Beiträge: 14
Moin,Moin,

kleine Köder kann ich bestätigen. Und langsame Köderführung in Wasser-Tiefen bis 3m.

erster Tag mit 10 Hechten im Boot
zweiter Tag mit 16 Hechten im Boot

größter 91cm

Und die Barsche sind ebenfalls sehr scharf auf die kleinen Köder gewesen.
In der Summer beider Tage über 30 Barsche bis 41cm.

_________________
+++ "Easy" KANN es überall sein, ist es aber leider meistens nirgendwo +++ (Zitat Uli Beyer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 19:25 
Offline

Registriert: Do 22. Mai 2014, 21:09
Beiträge: 55
Wohnort: Plettenberg
Vom 25.07. bis 05.08. Urlaub in Schaprode.

Am 25.07. mit Robert Balkow vom Team Boddenangeln eine super Dorschtour gemacht.
Wer so etwas noch nicht erlebt hat...ich bin total begeistert.
Nach einigem Suchen hat Robert dann die ergiebigen Stellen gefunden.
Da ging es Schlag auf Schlag! Teilweise waren alle 3 Angler ( Jan , Robert u. Robert )mit dem Drillen,
oder mit der Landung eines Dorsches beschäftigt.
Die Stückzahlen können im nachhinein nur noch geschätzt werden.
Ich tippe mal auf ca. 50 Dorsche bis so 60 cm.
Eine Platte konnte ich noch fangen.
Das war allergeilster Angelspaß. Das muß man erlebt haben. :D
Die Dorsche machen schon ganz schön Dampf. Kaum auszudenken was ein 10 kg Dorsch anstellt :o
Dateianhang:
P1060860.jpg1.jpg
P1060860.jpg1.jpg [ 181.83 KiB | 9194-mal betrachtet ]

Dateianhang:
P1060856.jpg2.jpg
P1060856.jpg2.jpg [ 198.32 KiB | 9194-mal betrachtet ]



Ab 26.07. bis 05.08. dann mit der guten , alten Boddenhunter die Bodden unsicher gemacht ;)
Wir haben durchweg gut gefangen. Zwar ist kein ü 100 Hecht dabei gewesen , wohl aber der Kontakt zu
einer Oma.
Es gab sehr gute Tage , aber auch zähe Tage mit 2 hart erarbeiteten Hechten und 2 Barschen.
Süchtig machen die brutalen Bisse auf die gejiggten Gummis!
Die Hechte waren in Hochform und sprangen wie die Lachse im Drill.
Keine schlechte Taktik , denn so konnten sich etwa 10 St. die Fotosession klemmen :evil:
Interessant auch der Ködergeschmack der Räuber. Bis auf einen Hecht und einen Barsch wurde ausschließlich auf einen
Köder gefangen.
Dateianhang:
P1070626.jpg1.jpg
P1070626.jpg1.jpg [ 181.62 KiB | 9194-mal betrachtet ]

_________________
Viele Grüße und viel Erfolg

Robert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de